Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 228 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Technik und Zubehör ~~ » Car HiFi » CAR PC Ausbau im w210 begonnen!

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7826 Mitglieder             229 Besucher gerade online

Thema: CAR PC Ausbau im w210 begonnen!

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (3): « vorherige | 1 2 [3]
MYKJA besucht im Moment nicht das Board. MYKJA
Auto: C180 (w202)
Hallo w210-newbie,

wie kommt das M3ATX mit dem PC zurecht?

Ich hatte mir auch eins bei CarTFT gekauft, aber der PC stürzte beim hochfahren wieder ab. :motz:

Wieweit ist das Problem mit der Festplatte gelöst.
Ich habe eine 2,5 mit 160GB verbaut und bei Testen keine Probleme auf der AB oder kurvenreiche Holperstrecke. :top:

Gruß Achim

01.03.2009, 08:35 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 26 | C-Klasse
Immobiliensuche
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Zitat:
Original von MYKJA:
Wieweit ist das Problem mit der Festplatte gelöst.
Ich habe eine 2,5 mit 160GB verbaut und bei Testen keine Probleme auf der AB oder kurvenreiche Holperstrecke. :top:
Das hängt natürlich von deinem Fahrwerk ab. An sich, sind normale Festplatten mittlerweile so günstig, dass man sich einfach wieder eine neue kaufen kann, wenn diese defekt werden sollte...

__________________
Gruß

Brovning
01.03.2009, 10:03 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
w210-newbie besucht im Moment nicht das Board. w210-newbie
Auto: E230 (w210)
Hi MYKJA,

also das M3 Netzteil funktioniert bei mir einwandfrei in dem Car PC, keine Abstürze oder sonstiges.
Kann es bei dir eventuell sein das deine angeschlossenen Verbraucher die maximal unterstüzte Auslastung (Watt) des Netzteils überschreiten?

Ich hab bei mir nur das Mainboard und ein CD Laufwerk dran hängen, OS befindet sich dank Brov' auf nem Flashspeicher :D :danke:

Ich hatte bei mir zuvor eine 3,5" Hdd verbaut und hatte Probleme damit, Lieder hingen bzw fingen wieder von vorne an, Absturz der Car PC Software etc. :P

Aber bis jetzt funktioniert es eigentlich gut habe nur noch das Problem mit dem Radioempfang über DVB-T und das Navi will noch nicht so wie es sollte!
?(
Gruß Chris
01.03.2009, 10:12 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 69 | E-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Zitat:
Original von w210-newbie:
Aber bis jetzt funktioniert es eigentlich gut habe nur noch das Problem mit dem Radioempfang über DVB-T und das Navi will noch nicht so wie es sollte!
Was hast du für einen DVB-T Empfänger?

__________________
Gruß

Brovning
01.03.2009, 11:49 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
w210-newbie besucht im Moment nicht das Board. w210-newbie
Auto: E230 (w210)
Hi Brov, also es ist ein Haupauge Nova-T USB Stick........joa und irgendwie bekomm ich den nicht zum laufen im Frontend.

Weiß nicht ob ich was verkehrt mache oder ob es überhaupt funktionieren kann mit dem Stick?!?

Dachte mir beim Kauf eigentlich nur das Haupauge zu den bekanntesten Herstellern in diesem Bereich zählt und ich da wohl nix verkehrt machen kann..................anscheinend schon!?!?


Gruß Chris
01.03.2009, 17:24 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 69 | E-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Um auch während der Fahrt einen halbwegs vernünftigen Empfang zu haben, benötigst du einen DVB-T Empfänger mit Diversity-Funktion. Das heißt, dass du an deinen Empfänger 2 (oder mehr) Antennen anschließen kannst. Der Empfänger rechnet dann das Signal der Antennen zu einem besseren Signal zusammen.
Achtung: Manche Empfänger nehmen einfach nur das bessere der beiden Signale. Damit ist das Resultat natürlich nicht so gut.

Für Centrafuse gibt es ein DVBviewer-Plugin, so dass man den DVBviewer über das Frontend bedienen kann.
Eine nicht vollständige Liste der unterstützten Empfänger findest du hier:
DVBviewer --> supported devices

Beispielsweise der "TerraTec Cinergy DT USB XS Diversity" ist nicht in der Liste, wird aber ebenfalls unterstützt. Diesen Empfänger würde ich mir aktuell kaufen.

__________________
Gruß

Brovning
01.03.2009, 18:57 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
w210-newbie besucht im Moment nicht das Board. w210-newbie
Auto: E230 (w210)
Mann, Mann, Mann,................dieser Mann kennt sich aus :top:

:anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet:

:danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke:
01.03.2009, 19:36 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 69 | E-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Vielen Dank für die Blumen! :danke:

Bezüglich CarPC bin ich aktuell aber selbst noch in der "schlaumach"-Phase. :rolleyes:

__________________
Gruß

Brovning
01.03.2009, 19:55 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
MYKJA besucht im Moment nicht das Board. MYKJA
Auto: C180 (w202)
Hi w210-newbie,

Das mit zu großer Leistung wäre möglich.
Ich habe die Stromaufnahme mal gemessen und kam nicht höher als ca. 80W. Wobei ich nicht sagen kann, das die Leistungsaufnahme in den einzelnen Spannungsbereichen nicht überschritten wurde. ?(
Gemäß Aussage von carTFT ist das Netzteil O.K :grübel:
Das Netzteil habe ich zurückgegeben und benutze jetzt einen Sinuswechselrichter mit 300W.

@ Brovning
Mein Fahrwerk ist ein H&R mit gelben Konis und PC ist bis jetzt nicht hängen geblieben. Hoffe das bleibt so. :)

Gruß Achim
01.03.2009, 20:22 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 26 | C-Klasse
Seiten (3): « vorherige | 1 2 [3]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.