Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 209 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Kabel in die Tür verlegen?! Wozu is das Relais?!

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7832 Mitglieder             209 Besucher gerade online

Thema: Kabel in die Tür verlegen?! Wozu is das Relais?!

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Bicki89 besucht im Moment nicht das Board. Bicki89
Auto: C180 @2l (cl203)
ich möchte mir ne anlage in den fußbereich des beifahrers bauen und begreife leider nicht wie ich die kabel des verstärkers in die türen bekomme...

könnt ihr mir sagen wie ich auf der beifahrerseite die abdeckung über dem kabelsalat welches richtung tür(also unter dem handschuhfach) führt abbekomme?
...und wie komm ich vom fußraum der beifahrerseite in die fahrertür?

wo schließe ich das massekabel vom verstärker an,wenn dieser im fußraum angebracht wird? ...muss ich ja irgendwie richtung karosserie gelangen,richtig?

kommt man ohne probleme vom radio zum fußraum,also kabeltechnisch?

und wozu is das relais welches sich in den türen befindet?!
...begreife nicht,warum die lautsprecherkabel dort durchgeführt werden!

vielen dank im voraus
29.08.2010, 21:32 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 16 | A-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
hast du dir diese Anleitung schon angesehen:
Anleitungen --> C-Sportcoupe (cl203) --> Lautsprecherneinbau in den Türen
Du musst die Kabel durch den schwarzen Gummi in die Tür schieben:


Hier siehst du, wie du die Abdeckung abbekommst:
Anleitungen --> C-Sportcoupe (cl203) --> Einbau einer kleinen Endstufe im Fußraum

In die Fahrertür kommst du ganz einfach, indem du das Kabel hinter dem Radio wieder vorbei in den Fahrerfußraum verlegst. Und von dort kommst du identisch zur Beifahrerseite in die Tür.

Einen Massepunkt findest du beispielsweise rechts vom Sicherungskasten. Ansonsten müsstest du im Fußraum bestimmt auch einen finden. Wo der sitzt habe ich jetzt leider nicht im Kopf.
Würde mich über Feedback freuen! :top:

__________________
Gruß

Brovning
30.08.2010, 09:28 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Bicki89 besucht im Moment nicht das Board. Bicki89
Auto: C180 @2l (cl203)
soweit schonmal nen "danke"...

auf dem bild sieht man ja die schwarze gummiverbindung zwischen "auto" und tür wo sich auch die kabel drin befinden...und jetzt links von diesem "durchgang" im beifahrerraum is ne plastikabdeckung, die genau über diesem zugang liegt, die ich nicht abbekomme... :(
...bzw. hab angst,dass ich was kaputtbreche,wenn ich so dran rumrüttel! ;)

habs mir noch nich angeschaut,aber kommt man problemlos vom radio in die fußräume...also kabeltechnisch!?

wär cool,wenn jemand weiß,wo der massepunkt im beifahrerfußraum is...bzw. der nächstgelegene...
...den massepunkt den du meintest is neben welchem sicherungskasten?

vielen dank im voraus
30.08.2010, 20:47 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 16 | A-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Zitat:
Original von Bicki89:
auf dem bild sieht man ja die schwarze gummiverbindung zwischen "auto" und tür wo sich auch die kabel drin befinden...und jetzt links von diesem "durchgang" im beifahrerraum is ne plastikabdeckung, die genau über diesem zugang liegt, die ich nicht abbekomme... :(
...bzw. hab angst,dass ich was kaputtbreche,wenn ich so dran rumrüttel! ;)
Beim W202 ist in dieser Verkleidung eine Schraube, welche durch eine Plastikabdeckung versteckt ist. Einfach in den Fußraum beugen und nach einer kleinen Plastikabdeckung (ca. 1x2cm) suchen. Diese mit dem Schlitzschraubenzieher heraushebeln und die darunterliegende Schraube lösen.
Beim W203 sollte es vermutlich ähnlich sein...

Zitat:
Original von Bicki89:
habs mir noch nich angeschaut,aber kommt man problemlos vom radio in die fußräume...also kabeltechnisch!?
Ja, das ist kein Problem. Dort ist genügend Platz wo man irgendwo durchkommen kann.

Zitat:
Original von Bicki89:
...den massepunkt den du meintest is neben welchem sicherungskasten?
Ich meinte den im Motorraum.

__________________
Gruß

Brovning
03.09.2010, 10:31 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.