Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 120 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Allgemein ~~ » Treffen Bereich » 1. MB-Treff.de Treffen 2006 (Planung)

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7836 Mitglieder             120 Besucher gerade online

Thema: 1. MB-Treff.de Treffen 2006 (Planung)

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      Dieser Thread ist geschlossen
Seiten (7): « vorherige | 1 2 3 [4] 5 6 7 | nächste »
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Zitat:
Original von spookie:
Finde chipsy oder exW123 als Vorschläge als am besten zentral, stellt sich die Frage nach Übernachtungsmöglichkeiten, möcht da eigentlich schon gern mit Euch Abends zusammenhocken ohne dann noch heimfahren zu müssen (so wie Harse 2005 morgens hoch und nachts ab 1 wieder zurück weil man zur Arbeit musste Sonntags). Was meint Ihr?

:top:

Zitat:
Original von spookie:
Ne kleine Ausfahrt wäre super, am besten was wo man unterwegs auch anhalten kann, Fotos machen, oder filmen.

:top:



__________________
Gruß

Brovning
24.01.2006, 06:29 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Immobiliensuche
exW123 besucht im Moment nicht das Board. exW123
1.Treffenorganisator
Auto: E220 CDI (w210)
Hello again,

nun, dass Fulda die Stadt mit der größten Kneipendichte ist (die Altstadt), ist nur den wenigsten bekannt !

Ich denke, je nach Anzahl Fahrzeuge bieten sich mehrere Möglichkeiten an, sich zu treffen. Wenn wir weniger als Hundert Fahrzeuge sind, könnte man sich am Schlachthof treffen. Dort ist nämlich ein spitzenmäßiger Biergarten mit kleinem Spielplatz. Außerdem Europas größtes Mühlenrad - na wenn das kein Grund ist.

Siehe : http://www.wiesenmuehle.de/


Es ist ein sehr rustikales, gemütliches Wirtshaus, wo hauptsächlich das selbstgebraute Bier getrunken wird.

Nun, für Familien sehr geeignet.

Ich könnte ja mal eine Reihe Bilder machen, wenn ich wieder mal dort bin oder fahre eben mal extra hin.

Aber auf den www-Seiten sieht man ja auch schon recht viel.

bis denn

exW123
24.01.2006, 09:33 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 28 | C-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Sieht doch schon mal nicht schlecht aus.
Könntest du dort für uns eventuell einen extra Raum reserverien lassen?
Wie sieht es mit Essen aus, wenn wir uns auf 2 Gerichte einigen, dann wird das doch mit Sicherheit ein Sonderpreis oder?
Kennst du den Besitzer?

Wie sieht es mit einer Ausfahrt aus? Was wäre da alles so interessant?

Ist eine Übernachtung möglich?

__________________
Gruß

Brovning
24.01.2006, 09:48 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Es werden auf jeden Fall unter 100 werden, so viele aktive hier im Forum haben wir ja gar nicht und ob jeder mitmacht ist auch die Frage. Bisher freue ich mich aber schon sehr über die Resonanz :top:

__________________
Unsere Autos
24.01.2006, 09:52 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8775 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Es stellt sich dann nur noch die Frage, ob wir nachdem wir hier im MB-Treff.de einen Ort und Termin gefunden haben, der den MB-Treff.de-Mitgliedern passt, auch Werbung für das Treffen machen wollen, oder eher nicht?
Diese Entscheidung liegt meiner Meinung nach an aller erster Stelle bei dem Mitglied, bei dem wir uns treffen wollen und zum anderen an euch.
Wollt ihr lieber eine kleine gemütliche und familiäre Runde bei der man weis, wer und wie viele kommen oder lieber ein etwas größeres Treffen, bei dem man zwar mehr zu sehen bekommt, aber es dabei unter Umständen vielleicht nicht so familiär wird.

Wenn dann würde ich sagen, dass anschließend zum Essen primär nur wir gehen und dass wir das Ganze mit Vorreservierung machen, damit wir auch sicher einen Platz bekommen.

Was meint ihr?

__________________
Gruß

Brovning
24.01.2006, 10:03 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
exW123 besucht im Moment nicht das Board. exW123
1.Treffenorganisator
Auto: E220 CDI (w210)
Hallo,

nochmals ein paar Infos zu einem möglichen Ort:

Entfernung:
Autobahn A7 (Ausfahrt Fulda Nord) <---------> Parkplatz Schlachthof / Wiesenmühle : 5,2 km = 7 Minuten
Hamburg <-----> Fulda A7 Abfahrt = 400 km
München <-----> Fulda A7 Abfahrt = 370 km
Dresden <-----> Fulda A7 Abfahrt = 370 km
Köln <-----> Fulda A7 Abfahrt = 264 km

Raum reservieren:
Raum möglicherweise eher nicht, aber Tische bzw. einen großen Tisch. Im Sommer gehts natürlich
in den Biergarten (400 Plätze).

Essen:
gut bürgerlich, günstig (Pizza aus dem Holzofen; Pizza Salami 5,20€)

Getränke:
1/2 Liter Wiesenmühlenbier = 2,40€ und 0,3 Liter Fanta = 1,60€ (nur so als Beispiel)

Kinder:
Spielplatz und Wasserspielplatz vorhanden

Übernachtung:
Keine Ahnung - müßte ich mich schlau fragen.



--

Zur Werbung:
Ich denke, Werbung könnte nur dort gemacht werden, wo man sich trifft. Alles andere macht keinen Sinn. Damit meine ich auch nicht Werbung hier im Forum. Die machen wir sowieso.
Möglicherweise interessiert so ein Treffen auch noch andere.

Wie wollen wir einen Ort finden. Per Mehrheitsentscheid ?
Wer darf wählen ?

bis denn
exW213

24.01.2006, 10:17 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 28 | C-Klasse
Hawkeye besucht im Moment nicht das Board. Hawkeye
Auto: C200 (w202)
Moin Moin

Meine persönlichen Favoriten wären Chipsy und exW123.

Ich muss nur rechtzeit wissen wann wir uns treffen muss Urlaub einreichen.

__________________
Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich lese was ich schreibe


Wer Alkohol in Menschen tut verdünnt damit nicht nur das Blut
24.01.2006, 10:27 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9 | SMART
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Zitat:
Original von exW123:
Essen:
gut bürgerlich, günstig (Pizza aus dem Holzofen; Pizza Salami 5,20€)

Gibt es dort auch einheimische Spezialitäten? Pizza bekomme ich bei mir auch. ;)

Zitat:
Original von exW123:
Zur Werbung:
Ich denke, Werbung könnte nur dort gemacht werden, wo man sich trifft. Alles andere macht keinen Sinn. Damit meine ich auch nicht Werbung hier im Forum. Die machen wir sowieso.
Möglicherweise interessiert so ein Treffen auch noch andere.

Ich glaube du hast mich falsch verstanden. Mit Werbung meinte ich, ob wir in anderen Autoforen oder Mercedes-Seiten posten, dass wir am X-ten am Ort-XY ein Treffen machen.

Zitat:
Original von exW123:
Wie wollen wir einen Ort finden. Per Mehrheitsentscheid ?
Wer darf wählen ?

Ja, per Mehrheitsentscheidung und wählen darf jeder, der sich hier als Interessent meldet würde ich vorschlagen.

__________________
Gruß

Brovning
24.01.2006, 10:44 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Persönlich bin ich eher für eine kleine Runde. Und wenn wir das gut rumgebracht haben können wir ja immernoch ein "grosses" Forumstreffen in 2007 oder im 2. Halbjahr 2006 machen, wie auch immer. Einige von uns kennen sich ja schon von Treffen, andere hingegen sind noch ganz neu

__________________
Unsere Autos
24.01.2006, 13:26 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8775 | Maybach-Klasse
mb201 besucht im Moment nicht das Board. mb201
8.Treffenorganisator
Auto: C180T (w202)
Hallo.
Also ich stimme für WF-Lage.
Sind sogar schon dabei eine Kolonnenfahrt der Nordmitglieder zu organisieren!!!

__________________

...ansaugen...verdichten...nageln...feinstauben...
24.01.2006, 17:49 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1080 | Maybach-Klasse
McFake besucht im Moment nicht das Board. McFake
Auto: C180 (w202)
moin,
wie W201 schon gesagt hat, haben sich Capitän Kriechstrom, W201 und meine Wenigkeit dazu entschlossen gemeinsam in Kolonne zu fahren.
mein absoluter favorit ist der Vorschlag von ex123. auf der wiese kann man nach bedarf zelten, eventuell ein lagerfeuer mit einem(oder mehreren) bier/en machen und so wäre das viel familiärer. und eine ausfahrt bekommt man bestimmt auch noch hin.
bei chipsy`s vorschlag finde ich das doof, dass wir uns auf einem supermarktplatz treffen obwohl mir das wldhaus sehr zusagt.
Mit Werbung finde ich das etwas schwierig. Immerhin war der grundgedanke dieses anstehenden treffen, dass sich nur die MB-treffler treffen wollten. und ich denke,dass wir auch dabei bleiben sollten und somit nur werbung auf dieser seite betreiben.
Auch unterstütz ich die mehrheitsabstimmung.
mfg

__________________
du lebst nicht um zu sterben,
du stirbst um zu leben
24.01.2006, 19:59 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 46 | C-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Zitat:
Original von McFake:
Mit Werbung finde ich das etwas schwierig. Immerhin war der grundgedanke dieses anstehenden treffen, dass sich nur die MB-treffler treffen wollten. und ich denke,dass wir auch dabei bleiben sollten und somit nur werbung auf dieser seite betreiben.
Darum habe ich gefragt. Wäre mir eigentlich auch lieber.

__________________
Gruß

Brovning
24.01.2006, 20:03 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
AtzeC280 besucht im Moment nicht das Board. AtzeC280
Auto: C280 (w202)
Naja, bei derzeit 511 Mitglieder 8o Wenn da alle kommen würden :sleep:, wäre das Treffen größer als Harsewinkel :anbet:

__________________
Gruss Atze

"Objects in the Mirror are Losers!"
24.01.2006, 20:12 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 373 | E AMG-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Habe soeben alle bisher abgegebenen Stimmen in meinem ersten Post mit eingearbeitet, damit das Ganze etwas leichter zu überblicken wird.
Bitte mitteilen, wenn jemand aus versehen falsch zugeordnet wurde, oder jemand seine 2.Stimme zurückziehen will oder seine Entscheidung ändern möchte.

__________________
Gruß

Brovning
24.01.2006, 20:13 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Ich denke auch, daß das Treffen in einem eher kleinem Kreis stattfinden sollte. Selbst wenn`s am Ende nur 10-20 werden wird`s sich lohnen. Soll ja ein Forums-treff sein. :driver:

__________________
Gruß,
mario
24.01.2006, 21:30 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
:stammtisch: ;)

__________________
Gruß,
mario
24.01.2006, 21:33 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Hm also Zelt ist mir jetzt nicht sehr recht, hab eh keins, würd dann halt notfalls im Auto pennen. Aber machts nicht davon abhängig

__________________
Unsere Autos
25.01.2006, 12:24 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8775 | Maybach-Klasse
McFake besucht im Moment nicht das Board. McFake
Auto: C180 (w202)
moin,
im zelt könnten ja nur die schlafen, die lust daran haben. war ja auch nur ein vorschlag.
ich hab persönlich auch schon in meinem auto gepennt. war aber etwas kalt weil ich vergessen habe, einen schlafsack einzupacken. ansonsten aber nur zu empfehlen.

__________________
du lebst nicht um zu sterben,
du stirbst um zu leben
25.01.2006, 13:27 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 46 | C-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Werde auch eher schauen, ob es in einem Gasthaus etwas billiges gibt.

__________________
Gruß

Brovning
25.01.2006, 17:51 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Mir stellt sich jetzt die Frage, ob den restlichen Mitgliedern der Ort egal ist, oder ob diese nun doch kein Interesse mehr haben an einem Treffen teilzunehmen?
Wenn es einem egal ist, wo das Treffen ist, dann bitte dies posten, so dass man bescheid weis. Vielen Dank!

Bisher haben nur folgende 11 Mitglieder eine Stimme abgegeben:
c180Sport-18Zoll, AtzeC280, Chipsy, Capitan-Kriechstrom, Brovning, spookie, WF-Lage, exW123, Hawkeye, McFake, mb201

__________________
Gruß

Brovning
27.01.2006, 07:23 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Seiten (7): « vorherige | 1 2 3 [4] 5 6 7 | nächste »
[ - Zurück -   Thema geschlossen   - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.