Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 197 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » E-Klasse (W211/S211) » Quitschgeräusch Armaturenbrett

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7832 Mitglieder             198 Besucher gerade online

Thema: Quitschgeräusch Armaturenbrett

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
merinfahrer besucht im Moment nicht das Board. merinfahrer
Auto: E200 Kompressor (w211)
Hallo in die Runde!
Bin neu hier. Bis jetzt hatte ich mit meinem W211 - E200 Kompressor Mopf Bj 01/2007 - keine Probleme gehabt. Nun ist es soweit. Ich habe hier im Forum keine vergleichbaren Anregungen gefunden, deswegen starte ich neues Thema. Ich habe den Benz seit 3 Jahren, Der wurde auch gleich nach dem Kauf auf LPG umgerüstet und läuft einwandfrei. Nun habe ich seit einigen Wochen folgendes Fenomen:
ein Paar Sekunden nach dem ich den Motor abstelle kommt ein quitschendes Geräusch (ca. 1 Sek lang) aus dem Bereich Armaturenbrett. Wenn ich gleich danach die Zündung einschalte kommt das gleiche Geräusch wieder (auch ca. 1Sek lang). Es hört sich so an, als ob irgendein Stellmotor oder Heizungsklappe in die Ausgangs- bzw in die Einstellposition fährt. Ich habe schon die Heizungsdüsen aus dem Mittelpanel ausgebaut und dahintergeschaut, aber dort ist nichts zu finden. Es hört sich so an, als ob es hinter dem Tacho wäre. Kann mir jemand sagen, was das sein könnte und wonach ich suchen muss. Bin selbst zwar Landmaschinenmechaniker und kann so einiges am Auto machen, aber man muss auch wissen wo man ansetzt.
17.02.2011, 21:31 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART
Top 1000 HITSNET
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
ich tippte auch auf einen Stellmotor.
Ist ein Fehler im Fehlerspeicher hinterlegt?

Wenn du das Problem finden und beseitigen willst, dann sieht das Ganze in etwa so aus, da hierfür das Amaturenbrett abgebaut werden muss:
Tipps&Tricks --> w203 --> Klacken aus der Mittelkonsole

__________________
Gruß

Brovning
22.02.2011, 19:01 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.