Gloiner
Auto: C220 CDI (w205)
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Zitat: Original von zarpi:
also wenn der wirklich ab werk tiefergelegt ist dann kann es aber nicht viel sein bei dem radstand? ich finde den extrem hoch dafür deswegen hab ich mich auf 40/40 verspitzt und dann noch die gummis der federn tauschen...
macht mich blos nicht schwach ^^
Möchte mal anmerken:
Avangade hat 30er Federn drin und vorne 5er Gummis (ca 24 mm hoch) und hinten 3er Gummis (ca. 16mm hoch) drin.
Wenn er jetzt hinten z.B. 40 Federn verbaut und 5er Gummis setzt, ist er genauso hoch wie jetzt auch.
Wenn er vorne gleich nur 1er Gummis reinbaut und die orginal Federn läßt, wird er um 16 mm tiefer und die 10 mm zu den 40er Federn mmmm (scheiß drauf, schon mal wegen Geld für Federn und Eintragung). Lieber mal breitere Reifen, dann fällt das vorne gar nicht mehr auf.
Bei mir habe ich das so gemacht und bin zufrieden damit, muß aber dazusagen, das meiner kein Kombi ist.
Gruß Gloiner
__________________ Erst wenn die letzte Tankstelle geschlossen hat, werdet Ihr feststellen das Greenpeace Nachts kein Bier verkauft.
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15.02.2006, 19:55 Uhr |
Posts: 247 | CL-Klasse | Beitrag 3 mal editiert
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Brovning
[Administrator] 4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
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Zitat: Original von Gloiner:
Wenn er vorne gleich nur 1er Gummis reinbaut und die orginal Federn läßt, wird er um 1,6 mmm tiefer...
1,6 mm ist schon recht wenig... ;)
__________________ Gruß
Brovning
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15.02.2006, 20:04 Uhr |
Posts: 9544 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
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zarpi
Auto: E220 (w210)
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also wenn der um die 30 tiefer ist (standart )und vorn original 5punkt gummis dann wids danach richtig tief wenn ich da die niedrigsten gummis nehme mit den 40er federn .. naja hinten dann halt nicht so viel aber soll ja auch nicht zu stark sein damit er noch eine leichte keilform bekommt .. denke es ist mit 40/40 und anderen gummis schon ok oder?
hat wer bilder !
__________________ :stammtisch: ^^ ;) !!
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15.02.2006, 20:08 Uhr |
Posts: 99 | CLK-Klasse
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Gloiner
Auto: C220 CDI (w205)
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Zitat: Original von Brovning:
Zitat: Original von Gloiner:
Wenn er vorne gleich nur 1er Gummis reinbaut und die orginal Federn läßt, wird er um 1,6 mmm tiefer...
1,6 mm ist schon recht wenig... ;)
Ja 1,6 cm du :klug:
Hast ja recht :P
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15.02.2006, 20:13 Uhr |
Posts: 247 | CL-Klasse
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Gloiner
Auto: C220 CDI (w205)
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Zitat: Original von zarpi:
also wenn der um die 30 tiefer ist (standart )und vorn original 5punkt gummis dann wids danach richtig tief wenn ich da die niedrigsten gummis nehme mit den 40er federn .. naja hinten dann halt nicht so viel aber soll ja auch nicht zu stark sein damit er noch eine leichte keilform bekommt .. denke es ist mit 40/40 und anderen gummis schon ok oder?
hat wer bilder !
Also an deiner Stelle, da du ja die Federn schon bestellt hast, würde ich:
Vorne die 40 Feder verbauen mit 1er Gummis, dann schleift nix geht nix auf und schaut gut aus.
Hinten die 40 Federn allerdings mit 3er Gummis, daß du ein bißchen tiefer kommst als jetzt, aber eine geile Keilformoptik reinbringst.
Und dann bist du offiziell gepimpt für die Straße :prost:
Gruß Gloiner
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15.02.2006, 20:16 Uhr |
Posts: 247 | CL-Klasse
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zarpi
Auto: E220 (w210)
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sag ich doch :grübel:
__________________ :stammtisch: ^^ ;) !!
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15.02.2006, 20:20 Uhr |
Posts: 99 | CLK-Klasse
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Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
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hoffe du zeigst uns dann das ergebnis!?
__________________ bei mir dreht sich alles um den stern
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15.02.2006, 20:26 Uhr |
Posts: 1447 | Maybach-Klasse
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Gloiner
Auto: C220 CDI (w205)
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Zitat: Original von zarpi:
sag ich doch :grübel:
Ja schon so ungefähr, aber mach hinten keine 5er Gummis rein, sondern die 3er. Schau mal meinen an und du wirst sehen das der Keil reicht.
Gruß Gloiner
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15.02.2006, 20:27 Uhr |
Posts: 247 | CL-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
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zarpi
Auto: E220 (w210)
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ja ich muss mal sehn was da überhaupt an gummis drinn sind, hoffe hinten sind auch 5 er damit sich das wenigstens lohnt .. werd dann mal ein pic machen .. vorher nacher .. schauen wir mal .
__________________ :stammtisch: ^^ ;) !!
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15.02.2006, 22:43 Uhr |
Posts: 99 | CLK-Klasse
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silencer101
Auto: E200 (w210)
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:morgen:
und Hallo ,ich werde meinen Schatz (E-200 t class.) bald ebenfalls etwas in die knie zwingen ,nur durch federn und gummis.
habe mir gedacht das ich 30èr oder35èr federn von H&R nehmen werde.
Werde ihm noch schöne schuhe anziehen 8x18 235/40 ..ich denke er wird nicht zu prollig wirken sondern dezent..
habe mir noch außenspiegel mit blinkern besorgt die ich dank der super anleitung von hier bestimmt bald umgebaut bekomme..naja er ist halt schon nen paar tage alt und so ne kleine verjüngungskur wird ihm bestimmt gut stehen :D
werde versuchen nen paar pic`s zu posten
mfg sven
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05.03.2006, 11:39 Uhr |
Posts: 10 | SMART
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Bratuk
Auto: E 320 CDI T (w210)
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Mein classic bekommt jetzt am Montag avantgarde federn und gummis hat mir dc dazu gegen ...aber keine ahnung welche !
wo bekommt man denn die schmaleren gummi´s ?
gruß
andy
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09.03.2006, 16:12 Uhr |
Posts: 46 | C-Klasse
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mb201
8.Treffenorganisator
Auto: C180T (w202)
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Die gibt es auch beim Daimler, sind glaub ich auch nicht so teuer.
An den Gummis sind unten kleine Punkte, bzw. Zipfelchen dran, ein bis fünf, je nach Höhe halt. Je weniger Zipfelchen, desto flacher sind die Gummis.
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...ansaugen...verdichten...nageln...feinstauben...
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09.03.2006, 17:09 Uhr |
Posts: 1080 | Maybach-Klasse
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Brovning
[Administrator] 4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
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Zitat: Original von mb201:
Je weniger Zipfelchen, desto flacher sind die Gummis.
So und nicht anders läufts! :totlach: :totlach: :totlach:
(Sorry, konnte mich nicht mehr halten!)
__________________ Gruß
Brovning
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09.03.2006, 17:29 Uhr |
Posts: 9544 | Maybach-Klasse
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Bratuk
Auto: E 320 CDI T (w210)
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ahh da werd ich gleich die zippfelchen zählen :D
danke dir
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09.03.2006, 19:07 Uhr |
Posts: 46 | C-Klasse
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Bratuk
Auto: E 320 CDI T (w210)
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für vorne hat er mir die mit 2 zippel und hinten mit 5 zippel gegeben. :grübel:
hab jetzt umbestellt zu montag auf jeweils 1 zippel sprich v+h 5mm :D
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10.03.2006, 12:32 Uhr |
Posts: 46 | C-Klasse
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bangkok
Auto: C180 (cl203)
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Hallo! Weis jemand ob ich meinem Wagen (er soll ja für das Treffen gut aussehen) vorne vielleicht über die Gummis 20mm tiefer legen kann? :aha:
Mein Auto: C 180 Sportcoupe mit Werkstieferlegung v15mm/hinten5mm. Im vorraus schon einmal :danke: und ein schönes Wochenende.
gruß
aus Bangkok
__________________ gruß
aus Bangkok
PS. wer hier durch den Straßenverkehr kommt, der kommt überall durch!
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10.03.2006, 17:47 Uhr |
Posts: 23 | A-Klasse
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mb201
8.Treffenorganisator
Auto: C180T (w202)
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Kommt drauf an, welche Gummis du drin hast....
Weiter oben wurden schon mal ein paar Höhenangaben für Gummis gemacht.
Die genauen Höhenmaße der Dinger weiß ich leider nicht...
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...ansaugen...verdichten...nageln...feinstauben...
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10.03.2006, 18:46 Uhr |
Posts: 1080 | Maybach-Klasse
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Bratuk
Auto: E 320 CDI T (w210)
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ich war grad heute bei dc...
für vorne glaube gab es max 17mm und min 5mm
und hinten 24mm und 5mm stärke des gummi´s.
die zwischen stufe hab leider nicht und die angaben waren für mein modell...keine ahnung ob die bei dir identisch sind.
gruß
andy
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10.03.2006, 19:09 Uhr |
Posts: 46 | C-Klasse
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Brovning
[Administrator] 4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
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1 Nippel = 5 mm
2 Nippel = 9 mm
3 Nippel = 13 mm
4 Nippel = 17 mm
5 Nippel = 21 mm
Vorne und hinten würde ich keinen 1er Nippel nehmen. Nimm lieber hinten 1 oder 2 Nippel mehr als vorne, damit du ein leichtes Keilfahrwerk bekommst. Wenn das Auto nämlich nach hinten hängt sieht das nicht so toll aus.
__________________ Gruß
Brovning
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10.03.2006, 19:21 Uhr |
Posts: 9544 | Maybach-Klasse
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Bratuk
Auto: E 320 CDI T (w210)
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ahhh...mach kein blödsinn
wenn ich jeweils v. und h. den gleichen nehme dann ist er hinten tiefer ???
hab die blöden dinger extra bestellt.
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11.03.2006, 05:06 Uhr |
Posts: 46 | C-Klasse
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