Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 200 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Allgemein ~~ » Vorstellungen und Glückwünsche » Der OEM Trecker...

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7828 Mitglieder             200 Besucher gerade online

Thema: Der OEM Trecker...

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (5): [1] 2 3 4 5 | nächste »
OEM besucht im Moment nicht das Board. OEM
Auto: C 220 CDI (w202)
Nach langem hin und her sind wir/ich nun zum Endschluss gekommen das es einen neuen Wagen gibt! Da der BMW auf ist mit 249.000 km.
Nun zum neuen Traumwagen.
Es ist ein S202 aus dem Jahre 1999, als 220 CDI mit 88.878 km

FIN: WDB2021931F******
Verkaufsbezeichnung: C 220 CDI
Lieferdatum: 26 08 1999
Leuchten: BOSCH
Lack/Ausstattung: Code 1:366U Code 2: Code 3: Code 4: Code 5: Ausstattung:088A

SA-Code
P24 SONDERMODELL "FRONTRUNNER"
240 AUSSENTEMPERATURANZEIGE
292 SIDEBAG
414 SCHIEBEDACH ELEKTRISCH IN GLASAUSFUEHRUNG
471 ANTRIEBSSCHLUPFREGELUNG (ASR)
500 AUSSENSPIEGEL LI. U. RE. ABKLAPPBAR
550 ANHAENGEVORRICHTUNG
570 ARMLEHNE KLAPPBAR VORN
600 SCHEINWERFER - REINIGUNGSANLAGE
612 LEUCHTEINHEIT: XENON-SCHEINWERFER
756 RADIO MB AUDIO 10 CD MIT VK/RDS
800 MODELLJAHRWECHSEL
988 KFZ-BRIEF UND COC PAPIERE (MIT EG-TYPSCHILD)
080A STOFF ROMA
366U AZURITBLAU - METALLICLACK
088A Unbekannt

Veränderungen:
- Typenkennzeichnung entfernt
- Kennzeichenhalter vorne entfernt
- AMG Matten
- Unterboden gewachst
- LED-Kennzeichenbeleuchtung
- US-Blinker (Osram Diadem)
- Heckdeckelstern in Wagenfarbe
- Osram Cool Blue (5000k)
- ehem. Eibach ProKit (30/30)
- Schaltknauf vom 207
- Lederschaltsack
- Elegance-Holz mit matten Klarlack
- ehm. APS 30
- schwarzer Teppich
- KI Zeiger in weiß
- Chromschlüssel II
- Winterbereifung Avantgarde (7.5x16ET41)
- Media Interface
- MB Special Radio
- ehm. Brabus Monoblock IV (8.5x18ET 35+5er Platten)
- Heckwischer entfernt
- H&R CUP KIT (60/40)
- neue Heckdeckeldämpfer
- Ersatzrad vom 202 Sport
- Incenio-Designrad Hoedus (7.5x17 & 8.5x17)
- Grill in Wagenfarbe
- Plakette auf der Haube
- MSG verändern lassen

Geplante Veränderungen:
- Bremsanlage vom E420 (4 Kolben Festsattel, 316mm)
- Stahlflex Bremsschläuche
- Tempomat nachrüsten
- Kotflügel und Heckdeckel gegen Neuteile tauschen
- größerer LLK
- 19" evtl.
- tiefer (obwohl es jetzt schon grenzwertig ist)
- Krümmerdichtung ern.
- Sport KI, Heizungsblenden, Pedalerie wechseln
- Gaspedal vom 211/230 verbauen
- HiFi
- Klima nachrüsten
- evtl. AMG Styling






AMG-Matten + 1er Gummis + Unterboden mit Wachs



__________________
http://220cdit.blogspot.com
20.07.2011, 21:55 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 65 | E-Klasse
Top 1000 HITSNET
OEM besucht im Moment nicht das Board. OEM
Auto: C 220 CDI (w202)
Es war einmal ein Hochhaus...







Frisch polierte Köpfe



16 Zoll Avantgarde vom 210 (7.5x16ET 41) mit 4x Kumho Ecsta KU 31



mit montierten 16er






LED-Kennzeichenbeleuchtung



Heckdeckelstern in Wagenfarbe



Alles mal auf Hochglanz gebracht














Eibach ProKit (30/30)



Knauf vom 207 mit neuen Schaltsack





Classic vs Eibach



Auf Elegance-Holz umgebaut











Mit Winterrädern



neuer Teppich + APS 30




















Die magische Grenze



Neuer Schlüssel



Weiße KI-Zeiger





US-Blinker



Felgenanprobe





mit Rock



US-Blinker verbaut (Kabelbaum aufgetrennt und komplett neu isoliert)







mit 18er







Zentrierringe + Stecker für die US-Blinker



Am Abend war ich noch waschen :@



18er







Wischer am Heck ist weg



Nachdem Räder und Fahrwerk eingetragen waren, ist mir der Stoßdämpfer hinten rechts geplatzt



Zur Auswahl stand:
- Sachs Dämpfer (VA und HA)
- Eibach Dämpfer (VA und HA)
- Bilstein B8 (VA und HA)

oder Komplettfahrwerke
- Sachs
- H&R CupKit (60/40)

Habe dann zum H&R CupKit gegriffen Preis/Leistung ist/war unschlagbar


Nachdem ich vorne das Auto ausgesaugt hatte und mich zum Kofferraum vorgearbeitet habe (Ersatzrad, Warndreieck usw ausgebaut) sah ich das Wasser in der Reserveradmulde war. Das Wasser kam von dem Behälter für den Heckwischer. Um alles trocken zu legen musste die Verkleidung raus. In dem Zuge habe ich alle Verkleidungen hinten demontiert, da ich eh Stoßdämpfer tauschen muss.
Nachdem alles draußen war, kam mein Freund der Dremel wieder zum Einsatz. An einer Stelle war ein bisschen Rost, aber nur da wo der Wiwa-Behälter dran rumscheuerte, dachte auch das die Reseveradmulde rostet, aber zum Glück war es nur schlecht lackiert vom Werk.
Es wartet nur noch alles auf das Cup Kit. :)








Noch mit Eibach Federn




































__________________
http://220cdit.blogspot.com
20.07.2011, 21:56 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 65 | E-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
OEM besucht im Moment nicht das Board. OEM
Auto: C 220 CDI (w202)
Am 6.4 wurde das Fahrwerk geliefert, dauerte nicht lange bis ich es ausgepackt hatte. :D



Heute (07.04) ging es dann zum Einbau, da das Fahrwerk die Eigenschaft hat, das es leicht Aschlastig ist, habe ich mir einmal 2er/3er und 4er Gummis bestellt, die 2er/3er Gummis habe ich abgeschnitten, so das sie gerade sind und dann bei der Montage die 4er Gummis drunter gepackt. Auch 6er oder 7er Gummies genannt. I)



und der Vergleich Eibach vs. H&R

VA



HA




Am 8.4 kam ich dann zum Ende.

Nach der ersten Probefahrt habe ich mich dazu entschieden die 7er Gummies hinten zu entfernen und auf 4er runter zu gehen und muss sagen das er perfekt da steht. Stand wie mit den Eibach. :radab:



Nach den ersten 100km bin ich einfach nur begeistert und freue mich auf die nächstesn Kilometer in den nächsten Wochen. :)

Zuhause habe ich dann mein Kofferraum wieder kompletttiert und mein neues Reserverad reingelegt (W202 Sport Rad) und 2 neue Heckdeckeldämpfer habe dem kleinen gleich mit spendiert.



Das war der positive Teil.


Auf der Heimreise ist ein Ast gegen meinen Kotlügel gefallen, fahre jetzt mit einem verbeuelten und verkratzen Kotflügel durch die Gegend, aber ab jetzt kann die letzte Baustelle beginnen. 8)



Danach wird nur noch Kleinkram im Innenraum getauscht und das Fahrzeug instand gehalten und gepflegt.







14.04.2011 - Osram Diadem (2 Faden) - Incenio-Designrad Hoedus (7.5x17 & 8.5x17)

Der Wagen bleibt von der Höhe so wie er ist, ich bin sehr zufrieden. :)




























__________________
http://220cdit.blogspot.com
20.07.2011, 22:02 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 65 | E-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
OEM besucht im Moment nicht das Board. OEM
Auto: C 220 CDI (w202)





















Habe nun eine Bremsanlage vom E 420 erstanden, denke das ich alles in den nächsten Wochen verbauen muss, da meine Scheiben an der VA und HA krumm und blau sind.

So stand mein Dicker auch mal da... :D



aktueller KM-Stand 124.100km und Service in 3000km :rolleyes:






Ich war im Glauben das der Wagen schleiffrei ist, aber habe ich wohl falsch gedacht.
Wollte an der VA noch etwas tiefer, aber das lass ich jetzt.





Nun geht es Step by Step zur neuen Bremse

-4 Kolbensättel -Done-
- Zimmermann gelocht
- Beläge (org. [lexicon]MB[/lexicon] oder Greenstuff, ATE Ceramic noch nicht lieferbar)
- Stahlflexleitungen
- Bremssattellack
- größere Hitzebleche?
- größerer Hauptbremszylinder?





Freitag Vormittag kamen die neuen Teile!
Da ich Freitag um 24Uhr keine Lust mehr hatte die Dinger zu zerlegen und zu reinigen, habe ich dies Samstag Mittag gemacht.

Demontiert habe ich die die Klötze, die Haltestifte der Klötze, die abgeschnitten Anschlüsse für die Verschleißanzeige.
Den groben Dreck habe ich mit einer Drahtbürste entfernt.



Wegfallteile :D






Mein Werk von gestern
3 Stufenlackaufbereitung 1-Lackreinigung 2-Politur 3-Wachs dazu Scheiben von innen und außen geputzt und einmal innen alles ausgesaugt+Holz gereinigt

gewaschen



Nur Lackreinigung



Das Ergebnis







Heute kam der Lack für die Bremssättel :top:



__________________
http://220cdit.blogspot.com
20.07.2011, 22:10 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 65 | E-Klasse | Beitrag 4 mal editiert
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Hallo erstmal,

Ich mag zwar die schwarzen Felgen nicht, aber Du hast Dir ja schon eine Menge Arbeit gemacht. :top: Sieht gut aus. Man sieht ja deutlich, dass er vorn bereits länger geschliffen hat. Damit es noch besser aussieht, müßten nur hinten noch die Felgen etwas weiter raus oder vorn das Blech.
Aber mit allen Bildern bin ich noch nicht durch, da ja Deine Links erst nicht funktionierten. Mit den Felgen auf den letzten Bildern gefällt er mir viel besser.
Aber ist halt auch alles Geschmacksache, genau wie der schwarze Grill und der Wegfall des Sterns. Ich find, von weitem betrachtet sieht der W202 so immer aus wie ein Audi.

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 

__________________
Gruß,
mario
21.07.2011, 00:46 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse | Beitrag 3 mal editiert
OEM besucht im Moment nicht das Board. OEM
Auto: C 220 CDI (w202)
Hallo Andretti,

musste die Kotflügel leider etwas bearbeiten. Damit ich die Räder eingetragen bekommen habe, was leider nicht beim bördeln und ziehen der Kotflügel blieb. Bei der Aktion ist mir der Lack der Kotflügel gerissen und das ist nun das Ergebnis. :motz:

2012 gibt es dann 2 neue Kotflügel und einen Heckdeckel + viel Neulack damit er dann wieder Rostfrei ist.

Die Brabus Felgen (schwarzen) sind verkauft und wurden durch die Hoedus ersetzt.

Nils :wink:

__________________
http://220cdit.blogspot.com
21.07.2011, 01:01 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 65 | E-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
Willkommen hier auf MB-Treff.de! :wink:

Du hast mit deinem Wagen ja schon einiges hinter dir! :top:

Als du die Mittelkonsole zerlegt hast und die Holzteile ausgebaut hast, hast du geschrieben "Alles mal auf Hochglanz gebracht".
Mit was hast du die Holzteile auf Hochglanz gebracht?

__________________
Gruß

Brovning
21.07.2011, 16:55 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
OEM besucht im Moment nicht das Board. OEM
Auto: C 220 CDI (w202)
Danke Brovning,

verwendet habe ich von Meguiar's das Deep Crystal System Paket Step 1-3, was ich aber auch zur Lackpflege nutze.

1 x Deep Crystal Paint Cleaner - Lackreiniger
1 x Deep Crystal Polish – Politur
1 x Deep Crystal Carnauba Wax - Wachs

http://cgi.ebay.de/Meguiars-Deep-Crystal-System-Paket-Step-1-2-3-NEU-/150490713390?pt=Autopflege_Wartung&hash=item2309f20d2e


Nils

__________________
http://220cdit.blogspot.com
21.07.2011, 18:59 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 65 | E-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Du hast mit deiner Autopolitur von der Finishing-Paste bis Wax deine Holzteile poliert?

P.S.: Habe ich bereits alles zu Hause. :D

__________________
Gruß

Brovning
21.07.2011, 19:34 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
OEM besucht im Moment nicht das Board. OEM
Auto: C 220 CDI (w202)
Gestern wurde der Bremssattellack geliefert, somit habe ich mich gleich an die Verschönerung der Sättel gemacht. :top:



im feuchten Zustand :D







und trocken


__________________
http://220cdit.blogspot.com
21.07.2011, 21:28 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 65 | E-Klasse
OEM besucht im Moment nicht das Board. OEM
Auto: C 220 CDI (w202)
Und weiter geht es mit verbasteln eines ehm. schönen S202. :D

Wofür brauch man als Nichtraucher einen Anzünder? Eigentlich garnicht.

Ich hätte mir dieses Ablagefach besorgen können, aber dann fehlt mir etwas Holz im Fahrzeug.

Also was machen, Zigarettenanzünder demontieren und USB-Steckplatz verbauen.




Neues Kabel an die Platine vom Adapter gelötet



Adapter in den Haltering vom Adapter gesteckt, man muss aufpassen das dieser nicht bricht.










__________________
http://220cdit.blogspot.com
22.07.2011, 20:55 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 65 | E-Klasse
Teilsponsor gesucht!
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
du hättest doch auch einfach von HAMA den 12V USB-Adapter nehmen können. Der Passt exakt in die 12V-Steckdose und ist bündig drinnen:


__________________
Gruß

Brovning
23.07.2011, 13:36 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
OEM besucht im Moment nicht das Board. OEM
Auto: C 220 CDI (w202)
Hätte ich machen können, aber so war es 1. günstiger und hat mehr Spaß gemacht. :top:


Und weiter gehts...

Projekt 4 Kolben Bremsanlage geht weiter, habe jetzt Stahlflex Bremsleitungen, Zimmermann gelocht, org. MB Klötze für die VA und HA bestellt.


Damit das gepfeife endlich ein Ende hat, habe ich mich heute an den Abgaskrümmer gemacht.



Teile

Für heute ist hier erstmal Baustopp... :motz:

Habe mich heute an die Abgaskrümmerdichtung gemacht, da ich dachte das die Stehbolzen sich gelängt haben, aber falsch gedacht. Nachdem ich den Krümmer mit einem Montierhebel demontiert habe, ging es dann auch an die alten Stehbolzen die sich problemlos rausschrauben liesen.

Neue Stehbolzen rein, Dichtung rauf und Krümmer montiert, denkste. Der Krümmer passt nicht mehr.
Habe dann mal die neue Dichtung an den Krümmer gehalten und geguckt, es haben sich die letzten beiden Zylinder verzogen, deswegen war die Demontage schon kein Zuckerschlecken.










demontierte Anbauteile



alt vs. neu



und hier das Sorgenkind









Neuer Abgaskrümmer + neue Dichtungen werden Montag bestellt, ich hiffe das ich bis zum Wochenende die neue Bremsanlage verbaut habe. :]

__________________
http://220cdit.blogspot.com
13.08.2011, 21:39 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 65 | E-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Hallo OEM,

Klasse Berichterstattung. :top: Wenn`s auch mit dem Krümmer gerade nicht so gut für Dich gelaufen ist.
Erstell doch mal je Maßnahme die Du tätigst eine Anleitung und schick sie Brovning, damit diese dann unter Umbauanleitungen oder Tipps & Tricks verewigt werden können.
Nicht dass Du dieses Thema hier nicht weiterführen solltest, aber Du gibst Dir ja richtig Mühe mit der Dokumentation und hier wirds irgendwann mal unübersichtlich für Leute die später mal nachlesen.


__________________
Gruß,
mario
14.08.2011, 02:33 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
OEM besucht im Moment nicht das Board. OEM
Auto: C 220 CDI (w202)
Nachdem ich bei uns aus der Firma meinen neuen Krümmer, Dichtungen und einen Halter geholt habe, bin ich sofort nach Faßberg gedüst um meinen Wagen wieder ins Leben zurück zu rufen. Es dauerte keine 2 1/2 Stunden und der Wagen lief wie eigentlich wie gewohnt, nein deutlich besser. :ja:

Hatte im Stand immer einen schwingenden Drehzahlmesser, das ist nun nicht mehr oder das gepfeife/gequietschte im oberen Drehzahlbereich ist auch weg. :)

Ich hoffe dass der Krümmer hält und dass es vorerst mit den Reparaturen war.

Heute kam dann das 2. Teil zum Bremsen-Upgrade, ich hoffe es folgen in den nächsten 1-2 Tagen der ganze andere Kram. :ja:




Die Neuteile



Im eingebauten Zustand



Wieder mit den ganzen Anbauteilen :)



Altmetall



Nach 150km langsam leichter Blaustich



33 KG Altmetall :D



Leider mit Winterrädern, ich hoffe ich schaffe es noch dieses Jahr die neuen Räder zu montieren :ja:

__________________
http://220cdit.blogspot.com
16.08.2011, 21:12 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 65 | E-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
OEM besucht im Moment nicht das Board. OEM
Auto: C 220 CDI (w202)
Vor einer Woche habe meine Bremse an der VA etwas vergrößert, es hat alles 1 zu 1 gepasst.

Leider musste ich beim Umbau feststellen, dass meine Winteralus am Stabi schleifen, weil der Wagen einfach zu tief ist. :(

Der Aufwand des Umbaus hat sich gelohnt, hätte nie gedacht dass das so einen gewaltigen Unterschied macht. :top:

Das Bremspedal ist nicht mehr weich, sondern richtig schön hart, so wie ich es wollte. Auch das pulsierende und fadige vom Bremspedal ist weg und lag nicht wie vermutet an der den vorderen Scheiben, sondern an den die hinten verbaut waren. :(

Was für mich jetzt interessant wäre, wie sich die Schläuche von Stahlflex mit der Serienbremsanlage vom 220CDI verhalten.

Nachdem ich dann die 90km zu meinen Eltern gefahren bin, ging es an die hinteren Sättel. Die dann an den Look der vorderen Zangen angepasst habe, wenn ich schon die Räder ab hatte, nahm ich die neuen Sommerräder, einmal mit 20mm Platten (HA) je Seite montiert, wo ich zu dem Entschluss kam, dass das etwas sehr wird. Ich hoffe dass es mit den 235er dann besser sein wird. :top:











316mm und 284mm :)



HA blieb gleich



im verbauten Zustand



frisch bemalt :)



Reifengröße 245/40 + 20mm Platten :thumbdown:



ohne Platten


Verbaute Komponenten
- Bremszangen (VA) vom E320/E420/E430 vormopf, Baugleich wie C 36AMG
- rundum GoodRide Bremsschläuche mit ABE
- Zimmermann Sport (gelocht) rundum mit ABE
- Bremsklötze ATE (VA) & org. MB (HA)




235/35R19 - Michelin PS2

__________________
http://220cdit.blogspot.com
26.08.2011, 21:27 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 65 | E-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
schick, schick! :top:

Bist du nach dem Umbau auch zum TÜV/DEKRA gefahren?
Vor allem in Kombination mit den Zimmermann Scheiben würde beim nächsten HU-Termin bestimmt gemeckert werden, dass dein Wagen in der ABE nicht aufgelistet ist.

__________________
Gruß

Brovning
27.08.2011, 10:40 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
OEM besucht im Moment nicht das Board. OEM
Auto: C 220 CDI (w202)
Hallo,

zum TÜV fahre ich, wenn die Räder montiert sind, um diese dann einzutragen.

Bin jetzt in den letzten 7 Tagen 700-900 km gefahren und es gibt keinerlei Probleme mit dem Umbau. :top:

__________________
http://220cdit.blogspot.com
27.08.2011, 15:09 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 65 | E-Klasse
OEM besucht im Moment nicht das Board. OEM
Auto: C 220 CDI (w202)
Nach längerer Pause gibt es wieder ein bisschen was zum lesen und ganz wichtig was zum gucken. :top:

Es sind in der Zwischenzeit schöne Dinge passiert und auch unerfreuliche Sachen, die sich dann zum guten gewendet haben. :rolleyes:


29.08.201
Letzten Montag fing die SRS Lampe an zu brennen, vermutet hatte ich eine der beiden Sitzmatte vorne.
Der Kurztest am Samstag ergab, dass der Widerstand vom Sidebag auf der Beifahrerseite zu hoch sei. Zuhause angekommen, Kabel am Schweller freigelegt, Stecker entfernt mit 2 Lötverbinder die Kabel wieder verbunden, heute habe ich dann nochmal einen Kurztest gefahren und den Fehler rausgelöscht. Nun ist wieder Ruhe.

Dadurch das die Kontakte im Stecker mit der Zeit oxidieren, ist der Widerstand zu hoch und es kommt zu der Fehlermeldung.




Heute Nachmittag kamen endlich die Radschrauben von H&R, somit konnten die neuen Räder montiert werden. :)







02.09.2011





































18.09.2011
Nun der steht der Wagen wieder. So wie es aussieht hat sich der Turbo verabschiedet! Der Wagen wird frühstens in einer Woche per Spedition aus FFM gebracht! Eine hundert %ige Diagnose gibt erst in 1-2 Wochen.
Jetzt stellt sich die Frage wodurch konnte dieser Schaden entstehen: Materialfehler, Überanspruchung, Vorschaden durch die Steinbauer und/oder Kircherer-Box?
Wenn ich schon dabei, den Defekt zu lokalisieren, werden alle Teile die evtl. dran hängen und nicht ganz in Ordnung sind gleich gegen beue Teile ersetzt.


Was noch geändert wird ist die Rad/Reifenkombi, von 19" auf 18" STIII. Bei Interesse einfach melden. Klar sehen die 19" richtig richtig gut aus, aber wenn man 40.000km im Jahr fährt ist es zu viel, leider.









Mein Flitzer für ganze 7 Tage (Opel Astra Sports Turbo). :top: war ein echt schöner Wagen, vorallem der Durchschnittsverbrauch von 6 liter auf 100km.


21.09.2011
So gegen 15 Uhr kam mein Auto aus Frankfurt wieder. Haben gleich veruscht den Fehler zu finden und fanden diesen.

Es war nicht der Turbo, es war der neue Abgaskrümmer der am Flasch zum Turbo gebrochen war. Kulanzanfrage gestellt, da es ja ein neuer Krümmer war, Auftrag geschrieben und machte mich dann sofort ans Werk.

Nachdem ich den Krümmer in der Hand hatte, sah ich das der Krümmer gerissen ist. (Produktionsfehler)
Gab auf Kosten von Mercedes-Benz nochmal einen neuen Krümmer inkl. Lohn. :top:

Hatte echt schwein gehabt.








25.09.2011
Kaufdatum 16.06.2010 - damaliger Kilometerstand 88.878km

09.10.2010 - 100.000km

24.09.2011 - 130.000km

aktuell 130.490km (stand vom 25.09.)





01.10.2011
Gestern haben wir versucht den Tempomaten zu programmieren, was uns nicht gelungen ist. Werden es nächste Woche nochmal anders versuchen und hoffen das es dann via SCN-Codierung funktioniert.

Dafür hatte ich Erfolg das Ruckeln ab 190km/h fast vollständig zu entfernen. Laut Tester (SD) hat er immer Druckgeber rausgehauen, diesen habe ich ern. und zur Sicherheit die Leitungen vom Druckgeber zum MSG auf Widerstand und auf Last geprüft, die waren wie erwartet i.O.
Da alles andere entweder schon neu oder i.O. ist, kann es nur noch der Schlauch vom Druckgeber zur Ansaugbrücke sein. Diesen habe ich dann ern. und mit Clickschellen befestigt, da dort ja Ladedruck anliegt und siehe es ist so gut wie weg.




Mit 6 Kompletträdern und 2 Decken steht der Wagen an der HA perfekt da, werde wohl von 4er Gummies auf 1er runter gehen



Ladegut


Damit mir ja nicht langweilig wird, habe ich heute die Stoßstange hinten entfernt, alles gereinigt und die Hohlräume gewachst, Rost habe ich nur am Rahmen der Zwangsentlüftung entdecken können. Diesen habe ich hoffentlich erfolgreich bekämpfen können.
Die Stopfen für den Wasserablauf und den Stopfen für den Schlauch des Überlaufs der Batterie, habe ich zur Sicherheit nochmal mit Wachs eingesetzt.

Die Stoßstange dann links neu justiert, damit sie nicht an der Karosserie den Lack durchscheuert und zum Schluss die Stoßstange etwas bearbeitet damit es hinten nicht mehr schleift.

Zur Rostbekämpfung:
Rost mit dem Dremel entfernt, 2x Rostschutz (Rednox) danach Zinkspray, 1K Grundierung wieder Zinkspray, 1K Grundierung und dadrauf dann Wachs.





























26.10.2011
Bremse und Fahrwerk sind nun eingetragen :top:







aktueller Km-Stand 135.600 :rolleyes:

neue Teile sind geordert, für die Front :top:

Die 19" stehen zum Verkauf :wink:

__________________
http://220cdit.blogspot.com
02.11.2011, 22:09 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 65 | E-Klasse
OEM besucht im Moment nicht das Board. OEM
Auto: C 220 CDI (w202)
Neue KI Zeiger



Winterräder

























__________________
http://220cdit.blogspot.com
17.11.2011, 20:32 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 65 | E-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Seiten (5): [1] 2 3 4 5 | nächste »
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.