Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 218 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Allgemein ~~ » Vorstellungen und Glückwünsche » Endlich ist es so weit, ich stelle mich auch endlich mal vor :D

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7826 Mitglieder             218 Besucher gerade online

Thema: Endlich ist es so weit, ich stelle mich auch endlich mal vor :D

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (7): [1] 2 3 4 5 6 7 | nächste »
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Guten Tag die Herren,

jawohl, Ihr habt richtig gesehen, ich möchte mich auch endlich einmal Vorstellen :top: .

Mein Name ist Philip, bin 19 Jahre alt und ich wohne zwischen Nürnberg und Bamberg, im tiefsten Franken ;)

Vor zwei Jahren (als ich noch 17 war) habe ich mir einen VorMopf CLK 320 (W208 Bj. 1998) zugelegt. Mit dem ich weitgehendst sehr sehr zufrieden war (der Rost nervt massiv). Der CLK wurde von mir nicht verbastelt o.Ä. lediglich ein anderes Fahrwerk (auch von Mercedes), ich weiß nichtmehr wieviele Lackierungen (zwecks Rost) und andere 18" Felgen, sowie Klarglasscheinwerfer und schwarz rote LED-Rückleuchten zogen ein. Ich habe mit diesem Auto viele Glückliche Kilometer erleben dürfen (ca. 40 000km), die einzig größere Reperatur die ich hatte war ein komplett defekter Riementrieb mit fast allen Verbrauchern, was ich zum Glück selbst beheben konnte (Problem mit der Riemenscheibe (bekanntes M112 Problem))
Leider bin ich nie dazu gekommen dieses Fahrzeug richtig bei euch vor zu stellen... Anbei sind trozdem ein par Bilder des schönen :ja:

Aber ich möchte aufhören von der Vergangenheit zu schreiben. Seit letzter Woche zog nämlich ein neuer Stern in meine Garage ein :-) , ein 2001er W203 als 320er, der Zwecks eines Komplettumbau bei AMG übernachtete ;-), des weiteren wurde auch neues Leder (Designo) besattelt.
Bei AMG bekam er ein neues Kombiinstrument, den Gangwählhebel des C32 AMG, ein Sportmultifunktionslederlenkrad mit dunklem (fast schwarzem) Holz, alle vier AMG Einstiegsleisten, eine AMG-Auspuffanlage, ein neues Fahrwerk, das komplette Bodykit des C32 AMG, sowie die Bremsanlage, Distanzscheiben und 17" AMG für den Winter sowie 19" AMG für den Sommer (Winter 225er, Sommer 235er + 265er) (hab bestimmt die Hälfte vergessen ;) ). (Wobei ich eher dazu neige die Sommerfelgen (18" Schwarz) meines CLK's weiter auf diesem Auto in Betrieb für den Sommer zu halten (schwarze Felgen auf einem schwarzen Auto find ich einfach schick (ein Bild der Felge im Anhang)
An Sonderausstattung hat er eig. nichts was es nicht gibt. (Also mir zumindest nichts bekanntes). Jeder Schalter ist belegt, Tel. und Klimaautomatik, Bose Soundalage sowie ein elkt. verstellbares Lenkrad und Sitze mit Memorie sind auch vorhanden :D

Nunja ich bin voll und ganz glücklich mit dem neuen, das Fahrwerk kam mir am Anfang etwas zu straff vor. Aber wenn man dann bemerkt wie man auf der Straße in den Kurven liegt, ja fast schon klebt, macht es das wieder gut :D

Nie wieder etwas Anderes :-D

Über Inspirationen, Anmerkungen oder Verbesserungen sowie Meinungen würde ich mich sehr sehr freuen.

Verändern werde ich in nächster Zeit folgendes:

- Klarglasxenonscheinwerfer

- Rückleuchten in dunkelrot mit dünnen Streifen der Blinker (W220-Style =) )

- Evtl klarglas an den Spiegelblinkern

Im Übrigen wollte ich nochmals Danke an Alle sagen die mir bis jetzt so viel weiter geholfen haben!!! Das ist echt ein top Forum!

:danke: :danke: :danke: :danke: :danke:

Beste Grüße :driver:

Mercedesverrückt

PS: Ja ich weiß, ich hatte leider aktuell noch keine Zeit die Sternchen zu waschen :P

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.
Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.
Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
24.03.2013, 11:05 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse
Alle Anzeigen mit Bild - Kostenlos singles treffen.
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Hier noch ein par Bilder :guckstdu:

=)

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.
Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.
Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
24.03.2013, 11:06 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Mir ist aufgefallen das die Bilder sehr groß sind... :motz: , sorry, das nächste mal setze ich die Größe noch weiter herab...


:duckundweg:

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
24.03.2013, 11:14 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse
Chris-W220 besucht im Moment nicht das Board. Chris-W220
Auto: S320 (w220)
Herzlich Willkommen im Forum.

Schönen AMG Umbau hat dein W203 bekommen und auch so ist es ein sehr schönes Auto. :top:

Wünsche weiterhin viel Spaß mit deiner C-Klasse.




M.F.G Chris-W220
24.03.2013, 14:26 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 23 | A-Klasse
marmue86 besucht im Moment nicht das Board. marmue86
Auto: C230 Kompressor (w202)
sieht klasse aus dein "C" :top:

wie darf ich das übernachten bei AMG verstehen?

viel spaß und allzeit gute und unfallfreie fahrt mit deinem 203ér


gruß martin

__________________
---Mitleid kriegt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen---
24.03.2013, 16:53 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 524 | CL AMG-Klasse
Dj LG besucht im Moment nicht das Board. Dj LG
Auto: C 180 K (w203)
Schick Schick :top:

"Klarglasxenonscheinwerfer"
Auf jeden Fall :dafür:

Weiter so ! :schraub:



Grüße Richard

24.03.2013, 18:39 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 91 | CLK-Klasse
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Naja er war halt bei AMG zum Komplettumbau, dachte nur das ich es anders Formulieren könnte :grübel:

Was haltet Ihr von der Idee mit den schwarzen Felgen? :ja:

Ja, Klarglas werdens auf jeden Fall, und die Rückleuchten werden auch anders.

Gruß

Mercedesverrückt :rotate:

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
24.03.2013, 20:14 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse
basc30 besucht im Moment nicht das Board. basc30
Auto: C30 (w203)
Hallo Philip

Willkommen in forum
24.03.2013, 21:19 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 15 | A-Klasse
Dj LG besucht im Moment nicht das Board. Dj LG
Auto: C 180 K (w203)
"Was haltet Ihr von der Idee mit den schwarzen Felgen?"

Ich persönlich mag schwarze Felgen auf schwarzen Autos garnicht. Das verschluckt jede Kontur der Felge. Gefällt mir nicht..... :nein:

24.03.2013, 21:34 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 91 | CLK-Klasse
PTNeck besucht im Moment nicht das Board. PTNeck
Auto: CLK 320 (c208)
Willkommen Philip

viel Spaß

Gruß David

PS: Schwarze Felgen?! Schließe mich Dj LG an... aber ich denk das ist geschmack Sache
24.03.2013, 21:37 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 12 | A-Klasse
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Vielen Dank für eure Akzeptanz =) ,

klar ist das Geschmackssache, mir gefällts, und ich werde die Felgen da sie mir gefallen so oder so in Kombination mit diesem Auto bewegen, egal was Ihr schreibt :rolleyes: :P

Aber aus reinem Interesse möcht ich dann doch eure Meinung wissen :-) und auch finde ich es gut wenn ihr ehrlich seit und mir sagt wenn ihr es zum :kotz: findet.

:danke:

Gruß :D

Mercedesverrückt

PS: Beim CLK haben mir die Felgen (obwohl sie meiner Meinung nach Farblich noch weniger passten) auch ganz gut gefallen 8o

:top:

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
24.03.2013, 22:15 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse | Beitrag 3 mal editiert
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Zitat ".....der Zwecks eines Komplettumbau bei AMG übernachtete..."


Hallo Philipp,

welchen Motor hat denn eigentlich jetzt dein neuer Stern.....?

Noch den originalen 112.946 vom C320 mit 218 Pferden oder wurde in Affalterbach der 112.961 vom C32 AMG mit 354 Pferdchen verbaut?

Viele Grüße,

Jürgen W. aus P. :driver:

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
03.04.2013, 23:17 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Morgen Jürgen,

nunja, den Kompressor zu verbauen hätte meiner Meinung nach auch ein neues Getriebe voraus gesetzt, und wenn es das alles gebraucht hätte, hätte man sich gleich einen c32 kaufen können.

Beste Grüße

Mercedesverrückt

PS: weißt du oder i-wer, was genau bei jedem Service je nachdem bei wieviel KM gemacht werden muss? (Als Öl nehme ich immer das 0w40, obwohl ich noch ein großes Fass 10w40 daheim habe :D ).

?(

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
05.04.2013, 09:00 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Nimm Öl nach Spezifikation 229.5 und nichts anderes. Das ist für den M112 vorgeschrieben.

Welcher Service nötig ist, steht im Wartungsheft drin. Da die Wagen aber auch einen Werkstattcode ausgeben, wenn Du im Menü drin bist, kannst Du den abschreiben und mal bei Google eingeben. Damit dürfte fast immer was zu finden sein und man ist vorgewarnt.

__________________
Unsere Autos
05.04.2013, 09:08 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8776 | Maybach-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Zitat:
Original von Mercedesverrückt:
PS: weißt du oder i-wer, was genau bei jedem Service je nachdem bei wieviel KM gemacht werden muss?


Moin, Moin Philip,

aus diesem Grund hatte ich ja nachgefragt :D
Beim Schmökern in meinem "neuen" Buch ist mir aufgefallen, das beim C32 AMG mit dem 112.961 ein paar Zusatzarbeiten auf dem Plan stehen....

Ich gehe aber jetzt davon aus, dass bei AMG kein Motorwechsel stattgefunden hat....und du mit "nur" 218 Pferdchen zurechtkommen mußt.... =)

Ich kann dir die betreffenden Seiten einscannen und mailen. Allerdings erst nächste Woche wenn ich wieder auf einen Scanner zugreifen kann =)

Grüße,

Jürgen W. aus P. :driver:

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
05.04.2013, 12:30 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Zitat:
Original von spookie:.
Da die Wagen aber auch einen Werkstattcode ausgeben, wenn Du im Menü drin bist, kannst Du den abschreiben und mal bei Google eingeben. Damit dürfte fast immer was zu finden sein und man ist vorgewarnt.



Gut zu wissen, danke für die Info! Nur, wo finde diesen Werkstattcode und in welchem Menü?

@Jürgen:
Ich finde es echt klasse das du direkt dein neu dazu gewonnenes Wissen mitteilst :top:
Ich würde mich über eine solche e-mail sehr freuen! Weißt du vielleicht auch etwas speziell zum normalen 320er :ja:

Gruß :bestwishes:

Mercedesverrückt

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
05.04.2013, 14:16 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Zitat:
Original von Mercedesverrückt:
@Jürgen:
Ich finde es echt klasse das du direkt dein neu dazu gewonnenes Wissen mitteilst :top:
Ich würde mich über eine solche e-mail sehr freuen! Weißt du vielleicht auch etwas speziell zum normalen 320er :ja:


Hi, nein zum verrückten... äh... normalen 320er gibt es nichts Spezielles... =) :D

Mir ist nur direkt aufgefallen, dass es beim C30 CDI AMG (Motor 612.990) und C32 AMG (Motor 112.961) diese Besonderheiten im Wartungsumfang gibt.

Grüße,

Jürgen W. aus P. :top:

P.S. Die beiden Seiten aus dem Buch schicke ich dir per mail....






__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
05.04.2013, 20:20 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Okay! :danke:

Gruß

Mercedesverrückt

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
05.04.2013, 20:45 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Also gut, es ist schon wieder einige Zeit vergangen und auch ein bisschen was geschehen! :wink:

Aber seht selbst, die Rückleuchten sind meiner Meinung nach die am besten aussehendsten für den W203 (direkt habe ich auch Cromeblinkerbirnen (von Philipps natürlich mit E-Zeichen) verbaut, hier ein Vorher- Nachherbild) :dance1: (Wisst ihr ob man ohne Weiteres die zwei unteren Leuchtkammern (Nebelschlussleuchte und Rücklicht) tauschen kann? (Ich finde es optisch schöner wenn das normale Rücklicht ganz außen ist, die Spiegel in den Leuchtkammern sind ja eig. gleich, der einzige Unterschied ist das die Nebelschlussleuchte mehr Watt hat oder?).

Und der Türkantenschutz der Beifahrertüre war recht abgenutzt, diesem musste ein Neuer vom Freundlichen weichen (A 203 697 23 51 > 53€). (Alternativ kann man den Alten auch einfach im Urzeigersinn drehen nach dem Ausbau und die Abgenutzte Stelle unter den Einstieg legen.)

Des Weiteren habe ich einen schönen Satz neue Gummifußmatten (Allwettermatten) beim Freundlichen beschafft. (B66 68 8309 > 85€ (=relativ günstig, bei meinem CLK 120€...) :)

Mir ist schon des öfteren aufgefallen das verschiedene Niederlassungen verschiedene Preise haben, kann das sein? Bei dem mir am nähsten kostet alles deutlich mehr, so ein Kotflügel vom W208 350€ und bei meiner Lieblingsniederlassung wo ich normal alles kaufe nur 300€, der Kantenschutz hätte 65€ bei der näheren gekostet...

Viele Grüße

Mercedesverrückt



Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.
Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.
Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
06.04.2013, 19:24 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Nunja, gesagt getan, ich habe das Standlicht anders verlegt, alle vier Kammern finde ich nicht so schick, ( siehe http://imageshack.us/photo/my-images/224/11616750nt.jpg/ ) am schönsten finde ich es wenn nur die äußeren zwei leuchten und die inneren als NSL fungieren :ja:

Beste Grüße :driver:

Mercedesverrückt

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
06.04.2013, 21:15 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse
Seiten (7): [1] 2 3 4 5 6 7 | nächste »
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.