Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 206 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Allgemein ~~ » Vorstellungen und Glückwünsche » Endlich ist es so weit, ich stelle mich auch endlich mal vor :D

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7826 Mitglieder             206 Besucher gerade online

Thema: Endlich ist es so weit, ich stelle mich auch endlich mal vor :D

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (7): « vorherige | 1 2 [3] 4 5 6 7 | nächste »
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Danke, finde ich auch :ja:

Finde gut das jemand wie du das sogar behauptest, Geschmack hast du ja (man siehe deinen W202) :top:

Gruß

Mercedesverrückt

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
27.05.2013, 09:40 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse
Alle Anzeigen mit Bild - Kostenlos singles treffen.
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Grüß Gott zusammen =)

also, nun ist es so weit, ich hab mir die Bi-Xenons gegönnt und da sie Heute gekommen sind direkt verbaut, was soll ich sagen ich bin begeistert (waren ganz neu und auch orignial)!

Muss man die auch anlernen wenn man vorher schon normale Xenons hatte ?

Weiß zufällig jemand wie man hier das Leuchtmittel für das Fernlicht (denke H7) tauscht? Ich kann keine Bügel finden wie ich das normal kenne (auch von den Streuscheibenxenons) :grübel:

Auch wollte ich fragen ob ihr wisst für was das Kabel das unten an den Scheinwerfer dran gehört ist? (Rosa oder Lila) das geht ja nur auf so eine halbe Kunststoffnase und hat garkeinen leitenden Kontakt???

Bei einem meiner neuen Bi-Xenons ist diese halbe Nase nämlich abgebrochen?! :nein:

Vielen Dank schonmal!

> Bilder folgen noch :P

Danke schonmal! ;)

Grüße :wink:

Mercedesverrückt

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
27.06.2013, 19:25 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Glückwunsch zum neuen Kauf, damit haste Dir was gutes angeschafft.

Xenon Scheinwerfer müssen mittels Diagnose Gerät justiert werden. Da wird der 0-Punkt gesetzt. Das ist etwas, was man genau genommen auch schon nach einer Fahrzeugtieferlegung machen muss, weil das Licht nicht mehr so passt wie mit einem originalen Fahrwerk. Das aber nur als Info nebenbei.

Die Leuchtmittel haben einen Drehverschluss bei den Xenons. Für die H7 Birne dort muss ein Bügel sein. Ist da wirklich keiner vorhanden? Wenn nicht hast Du ein leichtes Problem, sowas fehlt manchmal bei gebrauchten Scheinwerfern und das Teil gibts nicht Nachzukaufen. Das wäre echt bitte und Dein Verkäufer hätte ein Problem.

__________________
Unsere Autos
27.06.2013, 21:25 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8776 | Maybach-Klasse
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Hallo Spookie,

Also ich hatte ja vorher schon Xenon (mit Streuscheibe) und nun eben Bi-Xebon klarglas mit Linse, das Fernlicht (H7) hat so einen schwarzen Ring um die Fassung, da gehört kein Bügel hin wie bei meinen alten Streuscheibe Xenon.

Muss ich das dann einfach drehen oder wie ?

Gruß

Mercedesverrückt

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
27.06.2013, 21:44 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Bixenon Fernlicht hat man nur, wenn man das Abblendlicht an hat. Macht man nur die Lichthupe an, gehen die inneren Scheinwerfer an, da eine so kurze Zündung ein schnelles Todesurteil für die Brenner wäre.

Eine 90 Grad Drehung, Bajonettverschlussartig.

__________________
Unsere Autos
27.06.2013, 23:29 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8776 | Maybach-Klasse
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Zitat:
Original von spookie:
Bixenon Fernlicht hat man nur, wenn man das Abblendlicht an hat. Macht man nur die Lichthupe an, gehen die inneren Scheinwerfer an, da eine so kurze Zündung ein schnelles Todesurteil für die Brenner wäre.

Eine 90 Grad Drehung, Bajonettverschlussartig.



Jawohl habs vorhin gemerkt, habe die Birnen getauscht :-)

Aber trozdem vielen Dank für die Antwort! :top:

Kannst du mir vielleicht noch sagen was das Kabel unter dem Scheinwerfer zu bedeuten hat? Und warum dieser nur so angeclipst wird (nicht wirklich eingesteckt wird) ?

Grüße

Mercedesverrückt

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
27.06.2013, 23:56 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Nun gut,

ich konnte jetzt in Erfahrung bringen was das Kabel zu bedeuten hat, es ist der Unterdruckschlauch der nur bei Halogenscheinwerfern benötigt wird und bei den Xenons eben Leer bleibt > Da elektrische Leuchtweitenregulierung.

Des Weiteren musste man die Bi-Xenonscheinwerfer nicht neu anlernen oder Ähnliches, lediglich die Höhe in der die Scheinwerfer strahlen musste angepasst werden. :D

Grüße

Mercedesverrückt

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
28.06.2013, 06:38 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
So, nachdem meine Front jetzt etwas "aufpoliert" ist möchte ich sie einmal präsentieren. Mir gefallen die Bi-Xenon des Nachmopf und die Nebelscheinwerfer des SL 55 AMG sehr sehr gut! :rotate:


Grüße

Mercedesverrückt

PS: Leuchtmittel der NSW werden noch angepasst.

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.
Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
10.07.2013, 10:15 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Sehr schön sieht das aus, da kann man mehr als zufrieden sein optisch :)

__________________
Unsere Autos
11.07.2013, 08:30 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8776 | Maybach-Klasse
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Zitat:
Original von spookie:
Sehr schön sieht das aus, da kann man mehr als zufrieden sein optisch :)



Hallo Spookie,

vielen Dank für dein Lob, leider sieht die AMG-Front nicht so toll und Aggressiv aus wie bei deinem W211 :nein:, aber mir gefällt es doch ganz gut, meinst du/ihr das ich noch etwas ändern sollte, z.b. einen "Sportgrill" mit Stern im Grill? (Ich bin nicht der Fan davon da ich der meinung bin das der Stern stört (wenn die mittlere Querstrebe weg ist wirkt das Auto i-wie schmäler) einen Stern auf der Motorhaube möchte ich jedoch auch nicht.)

Außerdem möchte ich alles in schwarz/chrome halten und beim Stern / der original Abdeckung ist immer ein blauer Rand dabei. Deshalb würde das hier ja in Frage kommen: Klick

Beste Grüße :rotate:

Mercedesverrückt

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
11.07.2013, 11:03 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Die AMG Front am 203 ist einfach gelassener, ich wollte ja immer ein Teil meiner jetzigen Front an den 202 basteln wegen der Optik, da haben die Jungs mit der 63er Front was schönes gebaut. Aber das braucht Deiner nicht, ich finde der steht so schon 1a da und ich bekomme Appetit irgendwann mal unseren 203er zu verschönern :)

Ich mag die großen Sterne im Grill nicht an diesen Modellen, es stört die Optik in meinen Augen.

Am Grill würde ich höchstens, wenns mein Auto wäre, wie bei meinem alten 202 den Grillrahmen in Wagenfarbe lackieren lassen und nur die Streben unverändert lassen. So hat man vorne etwas weniger Chrom, was Du eh rundum hast am Streifen und es wirkt etwas sportlicher. Ist aber nur ein Gedanke, mir gefiel es damals supergut


Alternativ zum Haubenemblem könntest Du den Stern auch in Wagenfarbe lackieren. So wäre er trotzdem da aber weniger auffällig. und in Verbindung mit dem "beruhigten" Kühlergrillrahmen wäre es einheitlich schön gelöst. Auf diese Modelle gehört in meinen Augen einfach ein Stern, es fehlt sonst einfach was. Ist aber natürlich Geschmackssache :)

__________________
Unsere Autos
12.07.2013, 09:39 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8776 | Maybach-Klasse
Immobiliensuche
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Das ist genau meine Meinung der Stern im grill passt i-wie nicht, aber auch finde ich das ein Stern auf der Motorhaube "stört" und den Wagen schmäler wirken lässt. Den Stern in Wagenfarbe zu montieren ist eine gute Idee, aber seit bei meinem clk der Stern einmal gestohlen wurde und damit meine ganze Motorhaube zerkratzt und zerdellt wurde betrachte ich die Sache mit dem Stern sowieso etwas mit anderen Augen. Er steht zwar nachts immer in der Garage aber sowas passiert ja schon am Tag mitten in der Stadt.

Über den Avantgarde-grill in ganz schwarz denke ich jedoch noch nach, oder wird das dann zu viel?

Beste Grüße

Mercedesverrückt

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
12.07.2013, 10:51 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Mir hat seit 2001 an keinem der Autos jemand einen Stern geklaut, der einzige Schadensfall am AMG war ein abknicken bei 250 und an alten die Waschstrasse =)

Wenn Du die Chromleisten aussenrum lässt, käme ein lackierter Grill auch nicht schlecht, aber ich würd da nicht schwarz nehmen sondern Wagenfarbe, sonst wirkts wie ein falsch lackiertes Teil.

__________________
Unsere Autos
12.07.2013, 12:07 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8776 | Maybach-Klasse
thom.mac besucht im Moment nicht das Board. thom.mac
Auto: E200 (w213)
Also bei mir hat seit 2007 auch niemand den Stern geklaut und mein Auto steht immer draußen auf meinem Stellplatz. Ich habe aber immer einen als Reserve im Schrank stehen. Bei meiner C- Klasse hat mir mal meine Frau geholfen den Schnee von der Motorhaube zu fegen........und ich hörte nur noch Kling..... Und weg war er. Seit dem mach ich es lieber alleine. :grübel: :wand: :grübel:

__________________
Viele Grüße "thom.mac" = Zu Land zu Wasser und in der Luft.....immer unter einem guten "STERN"



12.07.2013, 13:12 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 497 | S AMG-Klasse
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Zitat:
Original von spookie:
Mir hat seit 2001 an keinem der Autos jemand einen Stern geklaut, der einzige Schadensfall am AMG war ein abknicken bei 250 und an alten die Waschstrasse =)

Wenn Du die Chromleisten aussenrum lässt, käme ein lackierter Grill auch nicht schlecht, aber ich würd da nicht schwarz nehmen sondern Wagenfarbe, sonst wirkts wie ein falsch lackiertes Teil.



Bei 250 ist der Stern ganz abgeknickt (abgebrochen?!) wahrscheinlich nur zurück gegangen (im Kugelgelenk) oder? (Hat der so nen hohen Cw-Wert? 8o )

Bin gerade am überlegen ob ich einen matt schwarzen Advantgarde-Grill aufziehe, mir gefällt bei dem in Wagenfarbe lakierten Grill nicht das kein Kontrast mehr besteht, hier besteht noch etwas kontrast, und der matte wirkt finde ich detailierter.

Des weiteren habe ich vor meine Winterfelgen (17" AMG > siehe erste Bilder) auch matt schwarz zu folieren.

Ob der matte Grill dann im Sommer dumm aussieht, da nichts anderes matt schwarzes am Auto ist? :grübel:

Grüße :D

Mercedesverrückt

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
22.08.2013, 10:18 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Er knickte soweit weg, dass Du ihn nachher im Kreis drehen konntest, sah lustig aus im Fahrtwind =)

Du kannst keine Felgen folieren, lass es pulverbeschichten, wenn Du Freude dran haben willst.
Dateianhang nur für Mitglieder sichtbar.
__________________
Unsere Autos
22.08.2013, 17:50 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8776 | Maybach-Klasse
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Zitat:
Original von spookie:
Du kannst keine Felgen folieren, lass es pulverbeschichten, wenn Du Freude dran haben willst.



Ja ne, ich will erstmal sehen ob es etwas endgültiges ist, mir muss es ja auch gefallen und zum "mal sehen" ist das schon gut, außerdem will ich das zeug mal testen :P

Grüße

Mercedesverrückt

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
22.08.2013, 22:11 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
man kann nur relativ ebene Flächen der Felge folieren, jedoch nicht die gesamte Felge.

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.
Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 

__________________
Gruß

Brovning
23.08.2013, 10:31 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Ich bezweifle dass folierte Räder lange im Winter bestehen werden bei Eis, Schnee und jede Menge Salz.

__________________
Unsere Autos
23.08.2013, 10:35 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8776 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Für den Winter denke ich auch, dass da die Folie eher ungeeignet ist.

__________________
Gruß

Brovning
23.08.2013, 10:37 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Seiten (7): « vorherige | 1 2 [3] 4 5 6 7 | nächste »
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.