Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 213 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Sommeröffnung

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7833 Mitglieder             214 Besucher gerade online

Thema: Sommeröffnung

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (3): [1] 2 3 | nächste »
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Guten :morgen: =)

ich hab schön öfter mal versucht bei meinem W203 die Sommeröffnung über die Schlüsselfernbedienung (wie auch bei meinem W208 ) zu nutzen.

Aber ohne Funktion, in der Anleitung die dem Auto vollständig beiliegt, ist aber beschrieben das es funktioniert...

Muss man da i-was frei schalten oder mach ich etwas falsch? :hilfe:

Vielen Dank schonmal

Beste Grüße

Mercedesverrückt

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
02.04.2013, 08:55 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Es ist meist abhängig vom Abstand, habs bei unseren beiden Autos probiert. Zu nahe ist nichts, zu weit weg ist nichts wenn man auf den Türgriff zielt (IR Signal). In dem Punkt sind die Autos scheinbar sehr zickig.

__________________
Unsere Autos
02.04.2013, 09:49 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Ja, das war bei meinem CLK auch immer so, aber beim W203 klappts i-wie garnicht... :grübel:

hmm kann das vielleicht noch eine andere Ursache haben?

Grüße :wink:

Mercedesverrückt

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
02.04.2013, 11:31 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Wenn es gar nie geht, kann der IR Empfänger im Türgriff oder das Türsteuergerät defekt sein, wovon ich nicht ausgehe.

__________________
Unsere Autos
02.04.2013, 11:42 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Capitan-Kriechstrom besucht im Moment nicht das Board. Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
Vielleicht hat dein Auto die komfortöffung/schließung nicht. Bin der meing das war damals sonderausstattung.

__________________
bei mir dreht sich alles um den stern
02.04.2013, 11:58 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1447 | Maybach-Klasse
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
naja, mein Auto hat wirklich ALLES ^^, ich denke nicht das an der "kleinen Ausstattung" gespart wurde, des weiteren stehts ja auch in der Beschreibung und nochmal im kleinen Einführungsheft.

Bei meinem W 208 (der ein par Jahre älter ist) steht das auch nicht gesondert bei den Sonderausstattungen... obwohl er es hat.

Grüße

Mercedesverrückt

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
02.04.2013, 13:38 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse
Capitan-Kriechstrom besucht im Moment nicht das Board. Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
Die bedienungsanleitungen sind nicht individuel auf jedes Auto angepast. Um sicher zu sein welche Extras in deinem Auto verbaut sind, musst du dir die datenkarte raus lassen. Im w204 kostet der tempomat wieder extra ob wohol er seit 1998 Serie ist.

__________________
bei mir dreht sich alles um den stern
02.04.2013, 20:33 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1447 | Maybach-Klasse
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Achso okay, aber Tempomaten werden auf dieser Karte angegeben, die Funktion der Sommeröffnung meiner Meinung nach nicht (bei meinem clk war es nicht so)

Also kann man das nicht i-wie freischalten ?

Gruß

Mercedesverrückt

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
02.04.2013, 21:09 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse
Capitan-Kriechstrom besucht im Moment nicht das Board. Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
Das mit dem tempomat im w204 war ja nur ein Beispiel.
s gibt zwei möglichkeiten. Entweder es ist etwss defekt, so wie es spookie grschrieben hat oder dein Auto die kopfortschließung nicht. Mein c32 AMG hatte auch keine. Freischalten wird nicht reichen. Was du für Teile zum nachrüsten bräuchtest, Weiß ich nicht. Kamnst mir ja mal deine fin per pn schicken und ich gucke welchr da vrrbaut sind.

__________________
bei mir dreht sich alles um den stern
02.04.2013, 22:13 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1447 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Das ist ein gutes Stichwort. Hab eben mal in der Preisliste geschaut und fand bei einem 2002er und 2003er schon als Classic die Komfortbetätigung. Hab aber leider keine 01/2001er Preisliste zur Hand wo Deiner rein fällt, um das mal zu sehen, ob er es haben sollte.

__________________
Unsere Autos
03.04.2013, 10:18 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Nunja, naheliegend ist es ja das es Serie ist...

Ich frag mich wirklich was da los ist :-) nunja, überlebensnotwendig ist die Sommerschließung ja zum Glück nicht :D

Gruß

Mercedesverrückt

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
03.04.2013, 12:06 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse
Immobiliensuche
Capitan-Kriechstrom besucht im Moment nicht das Board. Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
Warum ist es naheliegend das es Serie ist? Mein c32 AMG hatte auch keine kompfortschließung und der ear Baujahr 06/2001.

__________________
bei mir dreht sich alles um den stern
03.04.2013, 12:32 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1447 | Maybach-Klasse
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Naja, weils bei meinem CLK auch so war, keine Ahnung :-(

Hast du etwas mit der FIN anfangen können ?

Gruß

Mercedesverrückt

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
03.04.2013, 13:04 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse
Capitan-Kriechstrom besucht im Moment nicht das Board. Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
Ja hab ich. Das schick ich dir wenn ich zu Haus bin. Vom Handy aus ist das schlecht.

__________________
bei mir dreht sich alles um den stern
03.04.2013, 17:43 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1447 | Maybach-Klasse
Popey24 besucht im Moment nicht das Board. Popey24
12.Treffenorganisator
Auto: C43 (w202)
Vielleicht ist es einfach zu kalt. Sommeröffnung hat schließlich was mit Sommer zu tun :D

__________________
http://carboncreator.de.tl
04.04.2013, 11:02 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 943 | SL AMG-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Es stand weder bei meinem 202, noch bei 203 und 211 in der Liste drin, dass die Funktion vorhanden ist.

__________________
Unsere Autos
04.04.2013, 11:45 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Radmutter besucht im Moment nicht das Board. Radmutter
Auto: C220 CDI (w203)
Hallo und guten Morgen!

Genau was Spookie beschreibt hab ich auch,zu weit weg oder zu nah ran und es tut sich nichts.
Es ist auch so,daß diese Funktion wohl nen eigenen Willen hat,habs bei mir auch schon beobachtet daß es mal super geht und mal garnicht.

Ein Tip eventuell noch,nachdem ich neue Batterien in der Fernbedienung hatte ging es wesentlich besser,das könntest du nochmal probieren.
Aber ganz ehrlich gesagt benutze ich den Quatsch nicht.Es ist zwar ein nettes Gimmick aber wenn ich nen Meter vom Fahrzeug bin und es öffne und dabei alle Fenster öffne,kann ich die zwei Schritte in weniger als 2 Sekunden zurücklegen und das gleiche mit den Fensterheberschaltern bewirken,also,ich persönlich finds etwas sinnlos.

Gruß
Radmutter

__________________
Es ist schon komisch, dass ein Mann, der sich um nichts auf der Welt Sorgen machen muss, hingeht und eine Frau heiratet.
(Eminem)
05.04.2013, 07:40 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 242 | CL-Klasse
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Morgen Radmutter,

Nunja wenn es im sommer richtig heiß ist und du die stehende heiße Luft erstmal aus dem Innenraum haben willst ist es schon sinnig dies ohne ein zu steigen tun zu können (gut die Fahrertür etwas auf machen und die vier Schalter drücken geht, aber vorher noch auf Zündung und somit mindestens den Oberkörper halb einer solchen thermischen Belastung =) auszusetzen ist nicht jedermanns Sache, meine nicht).

:brav:

Viele Grüße

Mercedesverrückt

PS: das mit der Batterie werde ich versuchen, wobei mir aufgefallen ist das es mit dem Zweitschlüssel auch nicht klappt. Sterben werde ich ohne diese Funktion auf jedenfall nicht :aha:

:dance3:

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
05.04.2013, 08:49 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Wenn es draussen heiss ist und drinnen noch mehr, dann ist es bei stehender Luft sinnlos, Scheiben zu öffnen. Luft kommt erst beim Fahren. Bei Wagen mit Klimaanlage, bei denen das "Gewitter" losbricht nach dem Losfahren, ist es wesentlich effizienter die Wärme so loszuwerden und es bringt Dir zeitlich auch nichts wenn vorher Scheiben offen waren, die Du dann wieder alle Schließen musst (samt Schiebedach), weil die Lüftung ins nirgendwo bläst :D

__________________
Unsere Autos
05.04.2013, 09:05 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
:rolleyes:

:wink:

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
05.04.2013, 09:08 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse
Seiten (3): [1] 2 3 | nächste »
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.