Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 266 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Technik und Zubehör ~~ » Anbauteile und Tuning » Rieger Stoßstange

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7836 Mitglieder             267 Besucher gerade online

Thema: Rieger Stoßstange

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (4): [1] 2 3 4 | nächste »
Manuel besucht im Moment nicht das Board. Manuel
Auto: C200 (w202)
@ alle die erfahrung mit dieser stoßstange haben :hilfe:
Mich würde interessieren ob ihr die stoßstange genau so montiert habt wie es im Gutachten steht? weil wenn man das so macht kann man sie ja nie wieder herunterbauen!
Denn man soll laut Rieger den Stoßstangenträger an den oberen beiden orginal stoßstangen aufnahmen festschrauben und unten am quertrager fest nieten, und anschließend die stoßstange auf den träger kleben!
klingt für mich unlogisch! den ich weiß ja nicht mal ob der träger auf der stoßstange aufliegt und somit eine gescheite verbindung entstehen kann! und falls ich die stoßstange wieder einmal wegbauen muss, komme ich zu den Nieten nicht mehr hin, weil sie durch die Stoßstange abgedeckt werden! :grübel:
Dateianhang nur für Mitglieder sichtbar.
__________________
mfg
Manuel

20.09.2006, 18:04 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1356 | Maybach-Klasse
Immobiliensuche
HH-cris besucht im Moment nicht das Board. HH-cris
3.Treffenorganisator
Auto: E63 AMG (w212)
hallo manuel!!
habe die sie bei mir schon angebaut geht ganz einfach!!!! :top:
du schraubst die halterung oben an die orgienal halter fest und unten schraubst du je 1 schraube links und rechts in denn treger,danach hälst du die stossstange rann und schaust von unten wo sie sitzen und dort segst du ein stück raus!!!dann kommst du immer an die schrauben ran!!!! :top: :top:und das was du weggesägt hast sieht mann nicht!!!! :D

blos nicht fest nieten!!!!! sonst echt scheisse!!!!! :wand:
und danach klebst du die stossstange mit scheiben kleber dran fest!!!!ist besser als karosseriekleber!!!! :D :motz:


mfg christian
Dateianhang nur für Mitglieder sichtbar.
__________________
WIR SIND DIE!!MIT DENEN IHR FRÜHER NICHT SPIELEN DURFTET!!!8)

http://www.ddcustoms.de
http://www.motorscene.de
20.09.2006, 19:47 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 510 | CL AMG-Klasse
Manuel besucht im Moment nicht das Board. Manuel
Auto: C200 (w202)
@HH-cris
Hallo,
:danke:für tipps!
Hast du eigentlich die laschen beim radhaus über die radhausschale gezogen oder dahinter gelassen? Weil bei mir hat das eine radhausschale nicht ganz mitgemacht als ich bei der Probemontage die lasche von der Stoßstange über das Radhaus gezogen habe! :( gut ist ja auch schon 11jahre alt und des halb etwas spröde!
Beim TÜV gibt es aber keine probleme wenn man die stoßstange etwas anders fest macht, oder?

__________________
mfg
Manuel

21.09.2006, 15:26 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1356 | Maybach-Klasse
HH-cris besucht im Moment nicht das Board. HH-cris
3.Treffenorganisator
Auto: E63 AMG (w212)
nein beim tüv gibt es keine probleme!!!!und die lachen habe ich dahinter gelassen!!!!hast aber ne gute wahl getroffen mit der stossstange !!!!! :top: :top:


mfg christian

__________________
WIR SIND DIE!!MIT DENEN IHR FRÜHER NICHT SPIELEN DURFTET!!!8)

http://www.ddcustoms.de
http://www.motorscene.de
21.09.2006, 16:44 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 510 | CL AMG-Klasse
Manuel besucht im Moment nicht das Board. Manuel
Auto: C200 (w202)
Gut dann lasse ich die laschen auch dahinter!
ja bin schon sehr gespannt wie sie bei einem Schwarzen aussieht! hab sie ja bisher erst auf einem silbernen und dunkelroten gesehen!
Ich hoffe das ich sie bis spätestens mitte oktober dran habe!*vorfreu* bin mir im moment aber noch nicht sicher ob ich die Nebelscheinwerfer rein bauen soll oder nicht, dafür würde sprechen, das ich mir im winter noch einen Bösen blick in die Motorhabe schweißen will und die originalen dann doch etwas verdeckt sind, allerdings gefallen mir die abdeckungen von den Nebelscheinwerferen in der Stoßstange überhaupt nicht! :grübel:

__________________
mfg
Manuel

21.09.2006, 17:24 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1356 | Maybach-Klasse
HH-cris besucht im Moment nicht das Board. HH-cris
3.Treffenorganisator
Auto: E63 AMG (w212)
ich will mir auch noch andere einbauen aber erst nächstes jahr denn die nebels kosten 250 euro das stück!!!habe ich grade nicht übrig!!schade aber man kann nicht alles aufeinmal haben! :motz:

aber sieht bestimmt geil aus bei einem schwarzen benz!!!! :top:
setz mal fotos rein wenn du sie dran hast!!
und wenn du probleme hast mit eintragung sag bescheid!!! :capito: :capito:

mfg christian

__________________
WIR SIND DIE!!MIT DENEN IHR FRÜHER NICHT SPIELEN DURFTET!!!8)

http://www.ddcustoms.de
http://www.motorscene.de
21.09.2006, 20:10 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 510 | CL AMG-Klasse
Manuel besucht im Moment nicht das Board. Manuel
Auto: C200 (w202)
Werd ich machen! :D
mir ist aufgefallen das du im gitter gar kein loch hast, damit du zum abschlepphacken mit der mitgelieferten Verlängerung hinkommst! mich stört das loch optisch eigentlich schon auch, aber den TÜV´ler den ich mal wegen der sache gefragt habe hat gemeint das ich die Stoßstange ohne nicht eingetragen bekommen! (muss ja auch laut gutachten montiert sein) oder liegt das wieder einmal im ermessen des TÜV´lers? :grübel:

__________________
mfg
Manuel

21.09.2006, 20:42 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1356 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Da kann ich helfen, so sieht sie an einem schwarzen aus:

http://img224.imageshack.us/my.php?image=c43202freundemf1.jpg


Ein vorderer Abschlepphaken ist gesetzlich vorgeschrieben, über den hinteren lässt sich streiten da ich z.b. an meiner 4-Rohr den originalen abflexen musste - hatte keinen Platz.

__________________
Unsere Autos
21.09.2006, 23:32 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8776 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
§43 Absatz 2 STVZO Einrichtungen zur Verbindung von Fahrzeugen

(2) Mehrspurige Kraftfahrzeuge mit mehr als einer Achse müssen vorn, Personenkraftwagen - ausgenommen solche, für die nach der Betriebserlaubnis eine Anhängelast nicht zulässig ist - auch hinten, eine ausreichend bemessene und leicht zugängliche Einrichtung zum Befestigen einer Abschleppstange oder eines Abschleppseils haben. An selbstfahrenden Arbeitsmaschinen und Staplern darf diese Einrichtung hinten angeordnet sein.



__________________
Gruß,
mario
22.09.2006, 09:46 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Das ist ja die Problematik wo mein TÜVler auch meinte hm das ist echt schwer, da man kein Seil einhängen kann was direkt unter den evtl. heissen Endrohren durchgeht, das beschädigt einerseits die Rohre, andererseits das Seil.

Schwieriges Thema, suche auch noch nach einer Lösung da ich Januar HU habe.

__________________
Unsere Autos
22.09.2006, 11:09 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8776 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Man kann sich die Anhängelast austragen lassen, somit dann auch die hintere Öse.
Vorn gibt es die Möglichkeit nicht. Es besteht sogar eine Nachrüstpflicht für Fahrzeuge nach 1974 wenn sie serienmäßig keine hatten.

__________________
Gruß,
mario
22.09.2006, 11:20 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Anhängelast austragen? Und wenn man keine Anhängerkupplung hat? Wär natürlich optimal, werd meinen TÜV fragen gehen

__________________
Unsere Autos
22.09.2006, 12:08 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8776 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Eine zulässige Anhängelast hat jeder im Fahrzeugschein auch ohne AHK.
Ist halt so laut STVZO. Wenn man keine in den Papieren stehen hat, braucht man keine Öse. Wobei ich mir aber nicht Sicher bin ob man sie ohne wirklichen Grund ausgetragen bekommt.

__________________
Gruß,
mario
22.09.2006, 12:19 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Manuel besucht im Moment nicht das Board. Manuel
Auto: C200 (w202)
@spookie
danke für bild!
finde sieht richtig gut aus! zwar nicht ganz so agressiv wie bei HH-cris in silver aber trotzdem gar nicht schlecht! :D

__________________
mfg
Manuel

22.09.2006, 17:46 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1356 | Maybach-Klasse
Manuel besucht im Moment nicht das Board. Manuel
Auto: C200 (w202)
so endlich ist auto(entrosten), Stoßstange und heckscheibenblende beim Lackierer! :D :D :D
jetzt heißts nur noch bis mittwoch abend warten, dann ist normalerweise der Lackierer fertig! *vor freu*
hoffe das ich am wochenende alles dran bekommen! :D

__________________
mfg
Manuel

09.10.2006, 19:45 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1356 | Maybach-Klasse
Gloiner besucht im Moment nicht das Board. Gloiner
Auto: C220 CDI (w205)
Ist das nicht die gleiche die ATZE verbaut hat nur mit Schwert oder irre ich mich da ????

Gruß Gloiner

__________________
Erst wenn die letzte Tankstelle geschlossen hat, werdet Ihr feststellen das Greenpeace Nachts kein Bier verkauft.
09.10.2006, 20:54 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 247 | CL-Klasse
Gloiner besucht im Moment nicht das Board. Gloiner
Auto: C220 CDI (w205)
Zitat:
Original von Gloiner:
Ist das nicht die gleiche die ATZE verbaut hat nur mit Schwert oder irre ich mich da ????

Gruß Gloiner



Ok irre mich, das ist ja die Neue oder ????

Gruß Gloiner


__________________
Erst wenn die letzte Tankstelle geschlossen hat, werdet Ihr feststellen das Greenpeace Nachts kein Bier verkauft.
09.10.2006, 20:56 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 247 | CL-Klasse
Manuel besucht im Moment nicht das Board. Manuel
Auto: C200 (w202)
@Gloiner
Nein ist sie nicht ATZE hat die Rieger ansätze auf seiner C-klasse, ich hab die Rieger komplettstoßstange! :D die gleiche wie HH-cris!

__________________
mfg
Manuel

09.10.2006, 21:58 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1356 | Maybach-Klasse
max_L besucht im Moment nicht das Board. max_L
11.+17.Treffenorganisator
Auto: CLK 230k (c208)
is schon ein geiles teil, aber bei den temposchwellen, die wir in der umgebung haben, wäre das bei mir ein sehr kurzes vergnügen ... (schätze mal 20 stunden, und das ding ist meier bei mir*lol*) :motz: :motz: X(

__________________
Viele versuchen perfekt zu sein, ich bin schon als Österreicher geboren.

mir passt mei Art a ned, aber so bin i...
(Zitat: Falco 19.02.1957 - 06.02.1998 )
09.10.2006, 22:37 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1618 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Zitat:
Original von max_L:
is schon ein geiles teil, aber bei den temposchwellen, die wir in der umgebung haben, wäre das bei mir ein sehr kurzes vergnügen ... (schätze mal 20 stunden, und das ding ist meier bei mir*lol*) :motz: :motz: X(



Mach doch mal die Führerscheinprüfung in Deutschland, vielleicht kannste dann auch fahren :brav:

:P :P :D =)

__________________
Unsere Autos
09.10.2006, 22:58 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8776 | Maybach-Klasse
Seiten (4): [1] 2 3 4 | nächste »
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.