Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 191 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » E-Klasse (W211/S211) » Kauf eines Mercedes E320 W211

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7828 Mitglieder             191 Besucher gerade online

Thema: Kauf eines Mercedes E320 W211

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (3): [1] 2 3 | nächste »
aggro_berlin besucht im Moment nicht das Board. aggro_berlin
Auto: E320 (w211)
Hallo ich bin Sanjin und komme aus Bosnien und Hercegovina.Ich finde euer Forum sehr gut und dass erste was mir aufviel und vas ich auch gesucht habe sind die codes der sonderausstatung :).Dass ist sehr toll.Also mein eigentliche frage ist.Ich will mir ein MB E320CDI zulegen :).Ich würde ab baujahr 2005 und weiter bis 2008 gehen.Gibt es ein bestimtes baujahr der keine "kinder krankheiten" hat.Welcher km stand würde passen.Dass auto will ich in Deutschland kaufen.Wie kann ich zu der austatung des autos kommen(uber welche nummern).Danke :)
24.12.2014, 23:35 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 24 | A-Klasse
am.bey besucht im Moment nicht das Board. am.bey
Auto: E280 (w211)

Dann würde ich dir nen Mopf empfehlen ab Mitte 2006.Da sind einige Probleme behoben und der hat keine SBC Bremse was die Folgekosten schont.Da bekommt man schon was mit wenig Kilometern. :)





Zitat:
Original von aggro_berlin:
Hallo ich bin Sanjin und komme aus Bosnien und Hercegovina.Ich finde euer Forum sehr gut und dass erste was mir aufviel und vas ich auch gesucht habe sind die codes der sonderausstatung :).Dass ist sehr toll.Also mein eigentliche frage ist.Ich will mir ein MB E320CDI zulegen :).Ich würde ab baujahr 2005 und weiter bis 2008 gehen.Gibt es ein bestimtes baujahr der keine "kinder krankheiten" hat.Welcher km stand würde passen.Dass auto will ich in Deutschland kaufen.Wie kann ich zu der austatung des autos kommen(uber welche nummern).Danke :)





__________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen:wink:
24.12.2014, 23:56 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 134 | SLK-Klasse
aggro_berlin besucht im Moment nicht das Board. aggro_berlin
Auto: E320 (w211)
Danke an der schnellen antwort.Würde mich sehr freuen wenn noch jemand posten würde :)
25.12.2014, 00:04 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 24 | A-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
SBC: Bei Scheckheft ist es einem schlichtweg egal, man hat keine Kosten damit. Bei nicht vollständigem ist es eigenes Risiko. Ich liebe meine SBC.

Ansonsten gibt's bei jedem Modell Kinderkrankheiten. Schlussendlich entscheidet Dein Budget und was Du alles an Ausstattung haben willst. Meiner wurde 2012 gesucht, ich wollte möglichst viel drin haben und machte einen Abstrich an der Außenfarbe. Das hab ich nicht bereut. Du solltest beim Probefahren alles an Technik ausprobieren - je nach Ausstattung. Denn da sitzen die Kosten und der Ärger nachher. Bestimmte Jahre schließe ich nun nicht aus.

__________________
Unsere Autos
25.12.2014, 00:16 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
am.bey besucht im Moment nicht das Board. am.bey
Auto: E280 (w211)

Sagt ja keiner das die SBC schlecht ist! Nur kann man ja nicht Wissen wo und für welches Budget er einen kauft.Wenns evtl. nen günstiger von privat ist ohne Scheckheft dann ist er mit nem Modell ohne SBC auf der sicheren Seite was das angeht ;)

In diesem Sinne..

__________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen:wink:
25.12.2014, 00:31 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 134 | SLK-Klasse
aggro_berlin besucht im Moment nicht das Board. aggro_berlin
Auto: E320 (w211)
Noch einmals danke an den antworten.Mein budget were bis 10000Euro.Und ich würde nicht auf avantgarde verzichten.
25.12.2014, 05:10 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 24 | A-Klasse
sATTIsfaction besucht im Moment nicht das Board. sATTIsfaction
Auto: C280 T 4Matic (w203)
Bei einem gebrauchten Diesel bei diesem Budget wäre ich sehr vorsichtig, was den Motor anbelangt. Turbo, Ladeluftkühler, Injektoren, Partikelfilter. Unbedingt darauf achten, ob da schon was getauscht wurde. Denn das sind die Bauteile, die zwischen 100.000 Km und 200.000 Km definitiv kommen und immer 4-stellig kosten (in Euro).

Entweder ein bisschen mehr Geld in die Hand nehmen beim Kauf oder vorher schon mit einrechnen, dass das auf einen zukommen kann.
25.12.2014, 08:26 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 163 | S-Klasse
aggro_berlin besucht im Moment nicht das Board. aggro_berlin
Auto: E320 (w211)
Das werde ich Tun.Also Ihr ratet mir das facelift model zu kaufen mit 224ps und 7G getriebe.Ich habe gelesen dass das 7G probleme macht glaub an die elektonic oder so etwas.Und deswegen frage ich.Bei uns in Bosnien sind die teile nicht so teuer.Einen NEUEN turbo kann Man fur 250Euro kaufen,injectoren bilig um die etwa 100Euro und neu um die 200Euro.Natürlich ist die garantie 1Jahr.Ich habe mich um die preise schon informiert.Nur habe ich die angst von đem 7G getriebe.Dass were dass teuerste bei uns.Glaub die elektronic kostet um die 1500Euro und mus vom mercedes gemacht werden.Wenn es mechaniche probleme gebe konnte ich sie von 250-750Euro reparieren.Mein freund repariert getriebe.
25.12.2014, 09:01 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 24 | A-Klasse
am.bey besucht im Moment nicht das Board. am.bey
Auto: E280 (w211)

Mit den Getrieben das ist so ne Sache.

Kann man Glück und Pech haben.Ich hatte vorher das 5G und das wurde bei MB auf Kulanz bei 80000km gewechselt mit Eigenanteil.

Jetzt das 7G und ich möchte es nicht mehr missen :top:Feine Sache.

Um zumindest ne gewisse Zeit auf der sicheren Seite zu sein würde ich sowas aber nie von privat kaufen sondern nur vom Händler mit Garantie .Sonst kann es halt teuer werden trotz Wartung.

Das Facelift ist schon richtig.Nur das Budget von 10000€ ,da würde ich vielleicht noch paar € drauf legen.Sonst wirst du ganz schön suchen müssen um was passendes zu finden wo alles passt und du halbwegs auf der sicheren Seite bist.Sieh zu das du soviel wie möglich belgbare Infos zum Fzg.bekommst.Evtl.Historie von MB ;)

Viel Spass bei der Suche etwas Glück und dann Spass damit :)

__________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen:wink:
25.12.2014, 10:29 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 134 | SLK-Klasse
aggro_berlin besucht im Moment nicht das Board. aggro_berlin
Auto: E320 (w211)
Paar euros mehr weren kein problem.Da ich hie in Bosnien noch 17% Steuern zahlen mus habe ich auf so 10000Euros gedacht.Bei uns kann mann dass auto nicht unter 14000euro kaufen.Danke fur die gluckwunche.Werde schon suchen :).Mein rechtschreibung ist nicht die besste.Und noch ne frage uber die ausstatung.Wass soll ich von đem hendler suchen damit ich die austatung auslessen kann.
25.12.2014, 10:59 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 24 | A-Klasse
sATTIsfaction besucht im Moment nicht das Board. sATTIsfaction
Auto: C280 T 4Matic (w203)
Für die Ausstattung reicht die Fahrgestellnummer, auch FIN genannt. Damit kann jeder Händler die Ausstattung auslesen.

Bezüglich Händler und Garantie: Vorsicht: Händler müssen Gewährleistung geben und keine Garantie. Das ist ein großer Unterschied. Selbst wenn er eine echte Garantie gibt, so ist das nahezu immer eine zugekaufte Garantieversicherung. Da werden dann die tatsächlichen Kilometer berücksichtigt. Je nach Laufleistung hat man einen Eigentanteil zu bezahlen. In der Regel zahlen die nur bis 100.000 Km, danach bezahlt der Kunde. Solche Garantien kann man sich schenken, da verdient nur die Versicherung daran.

Ich würde so einen Wagen ausschließlich bei einem Mercedes-Händler kaufen.
25.12.2014, 12:02 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 163 | S-Klasse
Immobiliensuche
aggro_berlin besucht im Moment nicht das Board. aggro_berlin
Auto: E320 (w211)
Beim MB händler habe ich mir auch ein paar Autos angeshaut aber dass sprengt Mein budget.Kann keinen e320 facelift unter 14000euro kaufen
25.12.2014, 12:25 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 24 | A-Klasse
sATTIsfaction besucht im Moment nicht das Board. sATTIsfaction
Auto: C280 T 4Matic (w203)
Da wärst Du aber dann auf der sicheren Seite. Es hat seinen Grund, warum MB 14.000 aufwärts verlangt und freie Händler teils unter 10.000.

Die Differenz steckst Du in sehr kurzer Zeit in den Wagen. Zumindest besteht die Gefahr.

Wenn Du Dir also einen vom Gebrauchtwagenhändler holst um 10.000, dann leg nochmal mindestens 2500 bis 3000 auf die Seite.
25.12.2014, 12:39 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 163 | S-Klasse
aggro_berlin besucht im Moment nicht das Board. aggro_berlin
Auto: E320 (w211)
Dass ist mir klar natürlich.Alles hat seinen preis.Zur Zeit kann ich mir nicht so viel leisten.Bin aber sehr froh dass ich zu diesem forum gekommen bin.
25.12.2014, 12:50 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 24 | A-Klasse
sATTIsfaction besucht im Moment nicht das Board. sATTIsfaction
Auto: C280 T 4Matic (w203)
Muss es denn unbedingt der Diesel sein? Ich mein nur, weil den 320er Benziner kann man quasi blind kaufen. Unzerstörbar.

Die legendäre Haltbarkeit der Diesel ist vorbei. Das sind jetzt die Saugbenziner. Mit denen kann man locker eine halbe Million erreichen. Bei den modernen Dieseln ist es ab 250.000 Glückssache, wie lange der noch läuft.
25.12.2014, 16:01 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 163 | S-Klasse
aggro_berlin besucht im Moment nicht das Board. aggro_berlin
Auto: E320 (w211)
Gutte frage.Ich mache monatlich um die 3000 kilometar.Das ist in der Stadt,autobahn.Er wurde mir viel zu viel sprit verbrauchen.
25.12.2014, 16:56 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 24 | A-Klasse
sATTIsfaction besucht im Moment nicht das Board. sATTIsfaction
Auto: C280 T 4Matic (w203)
Der 320er Diesel braucht auch gut und gerne 9-11 Liter. Nur auf Langstrecke bei gleichmäßiger Fahrt um die 100 - 120 kommt er vielleicht auf 7-8 Liter. Der 320er Benziner braucht nicht so viel mehr.

Es kommt auf den Spritpreis an. Fährst Du in Bosnien oder in Deutschland?

Und man muss beim Diesel eben immer mit hohen Reparaturkosten rechnen, die man sich mit dem Sprit alleine nicht einspart.
25.12.2014, 17:32 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 163 | S-Klasse
aggro_berlin besucht im Moment nicht das Board. aggro_berlin
Auto: E320 (w211)
In Bosnien meistens.Einmal im jahr na Croatien aufs meer.
25.12.2014, 17:46 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 24 | A-Klasse
sATTIsfaction besucht im Moment nicht das Board. sATTIsfaction
Auto: C280 T 4Matic (w203)
Na hallo. In Bosnien ist Super billiger als Diesel. Und die zwei Liter die er mehr braucht, sollte alleine schon die Laufruhe wert sein. Ganz zu schweigen von den Wartungs- und Reparaturkosten
25.12.2014, 18:00 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 163 | S-Klasse
aggro_berlin besucht im Moment nicht das Board. aggro_berlin
Auto: E320 (w211)
Diesel kostet 0.97Cent und benzin 1Euro :)Bei uns ist der sprit sehr billig.Der diesel geht bis ende Januar unter 0.85cent :).Ich habe jetzt nen astra GTC 1.9 mit 150ps hatte sehr sehr viele probleme und die kosten waren enorm teuer :/.Habe auch nen astra G den ich im winter fahre.Wollte mir jetzt nen mercedes zulegen weil ich glaube dass er keine probleme macht und sehr zufalesig ist.Alle beide autos haben mich paar mall in stich gelasen auf der strasse.Ich habe einfach jetzt angst auf weiteren strecken zu fahren.Deswegen will ich ein Mercedes.Und nach langer suche und ensprechend meiner kriterien sollte es ein 320CDI sein :).
25.12.2014, 22:37 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 24 | A-Klasse
Seiten (3): [1] 2 3 | nächste »
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.