Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 232 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » E-Klasse (W211/S211) » Sperrdifferenzial

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7832 Mitglieder             232 Besucher gerade online

Thema: Sperrdifferenzial

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
kiteheinz besucht im Moment nicht das Board. kiteheinz
Auto: E500 (w211)
Hallo,

ich hab Interesse in meinen E500, Bj.2004, ein 25%iges Sperrdiff. einbauen zulassen. Hat jemand nen Tipp was das Getriebe kostet und wo ich sowas finden kann. Es darf schon gebraucht sein.

Vielen Dank und ein sonniges We.

Heinz
15.05.2015, 17:42 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 74 | E-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Ein seltenes Thema. Hatte dazu noch was in meinem Archiv drin, stammte damals aus irgend einem Forum, weiß aber nicht mehr welches.

Zu 25%igen hab ich sonst nichts im Hinterkopf, weiß nur dass ich davon zuletzt am 190er gehört hatte. Dort gabs eine Sperre mit 25%, war aber äußerst selten bestellt worden ab Werk.


Zitat:

Ab MJ 2004 (Code 804 in der Datenkarte) ist das HAG215 im Einsatz. Für Letzteres gibt es auch Varianten mit Differentialsperre
--> Auf die Variante achten, sonst müssen die Seitenwellen auch getauscht werden!

Beim HAG215 kann man sich schön aus anderen Baukästen bedienen, wenn man zB nicht unbedingt eine Sperre haben will. zB passen die Innereien auch vom C63 AMG. das gibts mit und ohne Sperre und ein Diff mit wenig km kostet ca 500€ (ohne Sperre).

Die Achsübersetzung muss in die Software der EGS übernommen werden, sonst ist nur noch Notlauf mit ca. 30km/h (vmax) möglich.

Sperren:
Es gibt meherer unterschiedliche Sperren für das HAG215 am Markt:
- Drechsler mit mis zu 45% Sperrgrad. Soll man aber auch auf mehr einstellen können
- Wavetrac mit bis zu knapp 100%
- Quaife mit bis zu knapp 100%

__________________
Unsere Autos
17.05.2015, 02:01 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.