Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 180 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Allgemein ~~ » Treffen Bereich » 23. MB-Treff.de Treffen 2017 (Planung)

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7828 Mitglieder             180 Besucher gerade online

Thema: 23. MB-Treff.de Treffen 2017 (Planung)

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      Dieser Thread ist geschlossen
Seiten (2): [1] 2 | nächste »
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo Zusammen!
Langsam rückt das Frühjahr wieder näher und daher sollten wir mit der Planung unseres nächsten MB-Treff.de Treffens beginnen. :dance3:

Wer könnte sich vorstellen, dass er das nächste Treffen bei sich organisiert?
Alle Vorschläge posten. Ideal wäre es, wenn du bereits ein kleines Rahmenprogramm mit vorschlagen würdest, was wir dann ca. machen könnten.
(bei Bedarf einfach bei unseren vorangegangenen Treffen ein paar Anregungen holen: 22, 21, 20, 19, 18, 17, 16, 15, 14, 13, 12, 11, 10, 9, 8, 7, 6, 5, 4, 3, 2, 1)


Aber bitte nicht den Fehler begehen und vor der gewonnenen Abstimmung die Hotelanfragen und so weiter zu starten. Solltest du die Abstimmung dieses Mal nicht für dich entscheiden, wäre dies vergeudete Zeit.
Deinen Treffenvorschlag an sich kannst du bei der nächsten Abstimmung wiederverwenden und somit ist auch kein Aufwand umsonst gewesen. :aha:

Das Treffen würde dann wieder ca. im Mai sein. Bisher hat die Abstimmung für das Frühjahrstreffen immer Pfingsten ergeben. Das Pfingstwochenende ist in diesem Jahr um den 04.06.

Wie sich aus den letzten Treffen gezeigt hat: Wem das Datum passt ist meist der Ort egal, jedoch nicht anders herum...
Daher stimmen wir in ca. 1 Monat zuerst das Datum ab und danach den Ort.

__________________
Gruß

Brovning
29.01.2017, 18:04 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Mr.Benz besucht im Moment nicht das Board. Mr.Benz
16.+21.Treffenorganisator
Auto: C300de (w205)
Freiwillige vor, wir freuen uns auf jeden Fall euch alle nach unserem Ausfall im Herbst wieder zu sehen, egal wo :D

__________________
Greetz Mr.Benz

Tuning ist...

...wenn's der Kenner sieht!
...kein Prollgehabe
...die schönste Form seinen Benz zu ehren!
29.01.2017, 20:43 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 350 | C AMG-Klasse
Benzmann besucht im Moment nicht das Board. Benzmann
6.+27.Treffenorganisator
Auto: E55 AMG (w211)
Endlich wieder ne Planung :driver:
Ich denke mal da es eh jedes Jahr auf Pfingsten hinaus läuft könnte man den Termin doch eigentlich jedes Jahr fix machen und nur noch beim zweiten Treffen einen Termin suchen, wäre mal so mein Vorschlag !!!
Was sagt ihr dazu ??
Wir (bzw. Ich mit nem Kumpel ) wären an Pfingsten auf jeden Fall dabei !

Mfg
Benzmann

__________________
----------------------------------

Ja klar könnte ich ein anderes Auto fahren!
Aber Warum ???
30.01.2017, 10:04 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 563 | CL AMG-Klasse
roland0456 besucht im Moment nicht das Board. roland0456
23.Treffenorganisator
Auto: slk 320 (r170)
schließe mich deinem vorschlag an stefan.bietet sich schon alleine wegen dem zusätzlichen feiertag an.und gibt dem,,veranstalter" noch ein wenig mehr vorlauf ,samt den teilnehmern.

gruß
roland
31.01.2017, 20:41 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 363 | E AMG-Klasse
Mr.Benz besucht im Moment nicht das Board. Mr.Benz
16.+21.Treffenorganisator
Auto: C300de (w205)
Yupp, schließe mich an! Pfingsten ist gut =)

Was war eigentlich mit der Idee von Verena und mir mal auch einen Ort den keiner kennt und wo man vielleicht einfach mal hinwollte zu wählen und dort nur Hotel zu buchen den Rest sich finden lassen :D google ist unser Freund....

__________________
Greetz Mr.Benz

Tuning ist...

...wenn's der Kenner sieht!
...kein Prollgehabe
...die schönste Form seinen Benz zu ehren!
31.01.2017, 20:51 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 350 | C AMG-Klasse
Benzmann besucht im Moment nicht das Board. Benzmann
6.+27.Treffenorganisator
Auto: E55 AMG (w211)
Zitat:
Original von Mr.Benz:
Yupp, schließe mich an! Pfingsten ist gut =)

Was war eigentlich mit der Idee von Verena und mir mal auch einen Ort den keiner kennt und wo man vielleicht einfach mal hinwollte zu wählen und dort nur Hotel zu buchen den Rest sich finden lassen :D google ist unser Freund....



Bin dabei !!!

__________________
----------------------------------

Ja klar könnte ich ein anderes Auto fahren!
Aber Warum ???
31.01.2017, 21:56 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 563 | CL AMG-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Zitat:
Original von Mr.Benz:
Yupp, schließe mich an! Pfingsten ist gut =)

Was war eigentlich mit der Idee von Verena und mir mal auch einen Ort den keiner kennt und wo man vielleicht einfach mal hinwollte zu wählen und dort nur Hotel zu buchen den Rest sich finden lassen :D google ist unser Freund....



Yupp....kennt eigentlich jemand den Ort "Laaber"..... :D :D....

Spaß beiseite, ich hoffe, es findet sich noch jemand, der uns seine Heimat zeigen möchte und ein kleines Programm auf die Beine stellt.

Mit ner großen Gruppe aufs geradewohl unterwegs zu sein, stelle ich mir Restaurant- bzw. Kneipentechnisch schwierig vor.......eine warme Mahlzeit am Tag sollte schon drin sein......(ich schwärme ja immer noch vom Pulled-Pork-Burger vom Food-Truck....)

Es gibt ja noch so viele schöne Ecken, wo wir noch nicht gewesen sind......und so viele Forumsmitglieder, die sich nur mal trauen müßten.......

Frei nach meinem aktuellen Motto: "Machen ist wie wollen, nur krasser!" :D

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
31.01.2017, 22:24 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
roland0456 besucht im Moment nicht das Board. roland0456
23.Treffenorganisator
Auto: slk 320 (r170)
hier mal in groben Zügen: im Prinzip hätte ich dann vor das ganze etwas locker zu gestalten. Unterbringung im Hotel Bergwirt Herrieden, wenn das Angebot vom Kontingent her passt. Freitag je nach Anreise bietet sich wer Lust hat ein Outlet und Restaurant Palmengarten in Herrieden direkt an der Autobahnausfahr Herrieden an. Samstag nach dem Frühstück je nach Wetter Richtung Altmühlsee/ Brombachsee , nachmittags eine Rundfahrt auf dem großen Brombachsee mit dem größten Trimaran Europas. Zuvor oder anschließend event. Minigolfspielen wo mit einem Fussball eingelocht wird. Ebenso würde sich in der näheren Umgebung ein Kletterpark oder die Sommerrodelbahn Pleinfeld anbieten. Kaffee und Abendessen.
Sonntag: nach dem Frühstück Merdecestreffen Ornbau je nach Wunsch 1-2 Std., anschließend größere Ausfahrt durch das Altmühltal (100-150
km) bis nach Eichstätt event. Sehenswürdigkeiten in Eichstätt entlang der Limesgrenze Richtung Nördlingen (event. Nördlinger Ries Museum), Harburg (event. Burg Harburg) , Limesmuseum Aalen, Rückfahrt Richtung Herrieden. Museumsbesuche nach Interesse. Abendessen irgendwo auf der Rückfahrt oder in der Nähe von Herrieden. ( Z. B. Gasthof Birkel Lammelbach, wo event. auch ein Ausweichquartier wäre. Essenszeiten und Stopps müssten erst nach genauerer Planung fe
stgelegt werden. Montags würde sich ein Besuch im Pinsel und Bürstenmuseum Bechhofen anbieten, Stadtrundgang Wolframs Eschenbach
Das waren halt mal so grob meine ersten gedanken.

gruß
roland und silvia(die ich dabei bestimmt auch einspannen würde)

sollte mal so ein grundgestell dazu sein
einfach mal so ein gedankenspiel von mir.
01.02.2017, 19:39 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 363 | E AMG-Klasse | Beitrag 3 mal editiert
ReussisAnhängsel besucht im Moment nicht das Board. ReussisAnhängsel
19.+30.Treffenorganisator
Auto: A-Klasse (w169)
Hey Roland, das klingt gut :-)
02.02.2017, 17:28 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 137 | SLK-Klasse
Benzmann besucht im Moment nicht das Board. Benzmann
6.+27.Treffenorganisator
Auto: E55 AMG (w211)
Hey Roland !
Das klingt doch schon mal Ordentlich ! :top:

__________________
----------------------------------

Ja klar könnte ich ein anderes Auto fahren!
Aber Warum ???
02.02.2017, 18:56 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 563 | CL AMG-Klasse
roland0456 besucht im Moment nicht das Board. roland0456
23.Treffenorganisator
Auto: slk 320 (r170)
bei interesse kann man zb.über googl nach,,,mercedes festival ornbau " schauen.
ist eigentlich immer für jeden was geboten und ist eintrittsfrei.auch über das ,,fränkische seenland" ist sehr viel mit seinen sehenswürdigheiten zu finden

gruß
roland
02.02.2017, 20:35 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 363 | E AMG-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo Roland,
wie bereits per PN geschrieben, gefällt mir dein Vorschlag sehr gut! :top:

__________________
Gruß

Brovning
05.02.2017, 08:17 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Chipsy besucht im Moment nicht das Board. Chipsy
2.+18.+29.Treffenorganis.
Auto: CLS 350 (c218)
Finde den Vorschlag von Roland auch gut.

Geht auch mehr in die Richtung "Auto", was sich viele im Herbst ja gewünscht haben.

Gruß
Roger

__________________
Mein Beruhigungsmittel? 1x täglich V-max!
14.02.2017, 19:39 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 708 | CL AMG-Klasse
roland0456 besucht im Moment nicht das Board. roland0456
23.Treffenorganisator
Auto: slk 320 (r170)
hallo,
leider hat sich so gut wie niemand zum Vorschlag von(Benzmann) Stefan geäußert den Termin für das Frühjahrstreffen immer für Pingsten fest zu machen.
ich wäre auf jeden Fall auch dafür.Mal sehen,vielleicht äußert sich ja noch der Eine oder Andere dazu.
Bisher habe ich recht wenig über Terminwünsche gelesen.

gruß
Roland
17.02.2017, 22:36 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 363 | E AMG-Klasse
Mr.Benz besucht im Moment nicht das Board. Mr.Benz
16.+21.Treffenorganisator
Auto: C300de (w205)
Ich glaube Roland,

das die meisten Pfingsten bevorzugen! Wie wir auch :O

Terminfrage ist glaube ich mehr beim herbsttreffen :D

__________________
Greetz Mr.Benz

Tuning ist...

...wenn's der Kenner sieht!
...kein Prollgehabe
...die schönste Form seinen Benz zu ehren!
18.02.2017, 09:41 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 350 | C AMG-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Können gerne Pfingsten fest machen, zumal du ja das Mercedes Ornbau Treffen mit eingeplant hast, was ohnehin nur an diesem Termin ist.

__________________
Gruß

Brovning
18.02.2017, 14:27 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Stielvoll besucht im Moment nicht das Board. Stielvoll
Auto: CLK 230k (c208)
Hätte da eine Idee
Tag 1:
1.Anfahrt direkt auf dem Parkplatz der Firma Bedra in Herborn – Merkenbach
An der A 45 Abfahrt Herborn Süd

2. Von dort führt eine schöne Kurvenreiche Strecke nach Greifenstein . (ca.12km )
3. Besuch des Glockenmuseums in Greifenstein
http://rincker.de/glockenmuseum/


4. Mittagessen in Gittis Berghütte (ca.500m )
http://www.xn--gittis-berghütte-greifenstein-d7c.de/


5. Nach dem Mittagessen Besuch der Hessentagsstadt 2016 in Herborn
( ca.10km ))
https://www.herborn.de/tourismus/virtueller-stadtrundgang-innenstadtpl an-mit-sehenswuerdigkeiten/doppelhaus-marktplatz/
6. Anschließend wäre von Herborn aus eine Weiterfahrt nach Siegbach Oberndof
möglich. Der Weg dorthin führt über eine schöne Strecke ! ( ca.20km )

Das Treffen würde dann in der Gaststätte zur Linden im Biergarten bei gutem Wetter ausklingen
https://www.facebook.com/Zur-Linde-Siegbach-202793126465780/


Der Rückweg von dort zur eventuellen Übernachtungsmöglichkeit würde nochmal ca.18km betragen.
Übernachtungen eventuell :
http://www.gutshof-herborn.de/

http://www.schlosshotel-herborn.de/

http://www.seehof-aartalsee.de/dcontent/01aktuelles.html

DerStreckenverlauf beträgt an diesem Tag gesamt ca. 60km
Tag 2:

Nachdem Frühstücktreffen wir uns wieder am Startpunkt des Vortags. Von dort aus würden wir zur Grube Fortuna fahren. Es könnte ein Besuch im Berkwerk oder eine fahrt mit der Dampflok gemacht werden ( Saison bedingt )
Danach würde der Tag ausklingen, Und jeder würde die Heimreise antreten.

negativ wäre wäre für mich das Pfingstwochenende da wir dann aus unserem Italien Urlaub wieder zurück kommen :aha:
18.02.2017, 19:47 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 69 | E-Klasse
Reussi besucht im Moment nicht das Board. Reussi
19.+30.Treffenorganisator
Auto: E 350 T CDI 4 M (w212)
=) :aha: Dann hätten wir ja schon einen Vorschlag für das Treffen im Herbst =) :D

Gruß Reussi
18.02.2017, 20:46 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 313 | C AMG-Klasse
Mr.Benz besucht im Moment nicht das Board. Mr.Benz
16.+21.Treffenorganisator
Auto: C300de (w205)
Das dachte beim lesen auch schon Jürgen😂

__________________
Greetz Mr.Benz

Tuning ist...

...wenn's der Kenner sieht!
...kein Prollgehabe
...die schönste Form seinen Benz zu ehren!
18.02.2017, 21:07 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 350 | C AMG-Klasse
Chipsy besucht im Moment nicht das Board. Chipsy
2.+18.+29.Treffenorganis.
Auto: CLS 350 (c218)
Finde den Vorschlag von Roland auch gut.

Geht auch mehr in die Richtung "Auto", was sich viele im Herbst ja gewünscht haben.

Gruß
Roger

__________________
Mein Beruhigungsmittel? 1x täglich V-max!
19.02.2017, 21:13 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 708 | CL AMG-Klasse
Seiten (2): [1] 2 | nächste »
[ - Zurück -   Thema geschlossen   - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.