Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 215 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » US-Positionsleuchten

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7827 Mitglieder             216 Besucher gerade online

Thema: US-Positionsleuchten

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (3): [1] 2 3 | nächste »
biba-cl besucht im Moment nicht das Board. biba-cl
Auto: C200 CDI (cl203)
Guten Tag und frohes Neues Jahr auch!!!

Ich weiß das Thema wurde hier schon öfter durchgekaut, aber! ich hab hier von den leuchten gelesen und hab mich bei einer Ndl. bei mir in der Nähe erkundigt und die sagten mir, dass eine Leiste 89 plus Mwst kosten würde plus knapp 10 euro plus Mwst für die Leuchte. Ist das in etwa richtig? :top: Hinzu sagte man mir das es das "Ding" nur in drei Farben (silber,rot,designo gelb) geben würde!!!
Kennt nicht einer von euch eine Seite im Netz auf der man sich Preise, Teilekataloge etc. ansehen kann? Für mein altes Auto gab es solche zu genüge...

:danke:

__________________
just feel like god...
regrets, i had a few, but than again too few to mention...

(__)----\*/----(__)
03.01.2008, 13:13 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 217 | CL-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo!
Teilenummern mit Preisen kannst du beispielsweise hier abfragen:
Mercedes Benz Teilesuche

Der Teilekatalog heißt EPC und die Werkstatthinweise findest du im WIS.

Könntest du die Teilenummern bitte posten, da wir die hier noch gar nicht haben.

__________________
Gruß

Brovning
03.01.2008, 13:30 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
biba-cl besucht im Moment nicht das Board. biba-cl
Auto: C200 CDI (cl203)
ja der link ist ja super aber mit dem rest konnte ich gerade nicht wirklich viel anfangen. aber egal. so, die teilenr. hab ich auf der seite eingegeben da findet er die nicht und die teilenr. A 2038854721 und 4821 hab ich auch hier im forum gefunden.



__________________
just feel like god...
regrets, i had a few, but than again too few to mention...

(__)----\*/----(__)
03.01.2008, 13:38 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 217 | CL-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
siehe Fachbegriffe:
EPC = Electronic Parts Catalog (Software-Teilekatalog)
WIS = Werkstatt Informations System (Software-Literatur)

Bekommst du beispielsweise bei eBay:
eBay - EPC

Achso, dann verlinke ich mal:
Positionsleuchten W203

__________________
Gruß

Brovning
03.01.2008, 14:46 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
Tanatos666 besucht im Moment nicht das Board. Tanatos666
Auto: C230 k (cl203)
ich hätte noch solche leisten fürn cl203 rumliegen. Aber ohne markierungsleuchten.

Unlackiert und neu.

Für 50€ + Versand sind es deine. Ich brauche sie nicht mehr. war damals ein Fehlkauf, etwas doofe geschichte, aber egal.

Teilenummern.

A 203 885 44 21

A 203 885 43 21
17.01.2008, 16:29 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 12 | A-Klasse
biba-cl besucht im Moment nicht das Board. biba-cl
Auto: C200 CDI (cl203)
Hallo,
wiedermal möchte ich dieses liebreizende Thema ansprechen.
Also, was muss ich beim Einbau beachten, ich meine jetzt wo schließe ich die am besten an etc. und 2. kennt einer die Teilenr. für die klaren Positionsleuchten? Danke...

__________________
just feel like god...
regrets, i had a few, but than again too few to mention...

(__)----\*/----(__)
31.01.2008, 20:34 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 217 | CL-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo!
Anschluss am Standlicht.
Anregungen findest du eventuell hier:
Anleitungen --> E-Klasse (w211) --> US-Begrenzungsleuchten nachrüsten

Meines Wissens gibt es keine klaren Positionsleuchten von Mercedes. Die musst du dir aus dem Zubehör holen.


__________________
Gruß

Brovning
31.01.2008, 20:39 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
biba-cl besucht im Moment nicht das Board. biba-cl
Auto: C200 CDI (cl203)
Ich hab die kalren mal in einem anderen Forum gesehen, aber ich glaube ich nehme, wenn ich es tue, die gelben. Danke, mal beim 211er zu gucken hab ich nicht bedacht...

__________________
just feel like god...
regrets, i had a few, but than again too few to mention...

(__)----\*/----(__)
31.01.2008, 21:31 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 217 | CL-Klasse
Tanatos666 besucht im Moment nicht das Board. Tanatos666
Auto: C230 k (cl203)
Klare gibt es nur bei ebay.com. Angeschlossen werden sie mit ans Standlicht.


01.02.2008, 04:02 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 12 | A-Klasse
C30CDIAMG besucht im Moment nicht das Board. C30CDIAMG
Auto: C30 T (w203)
habe jetzt mal alles ordentlich beim händler bestellt, morgen früh ist es da. die leisten habe ich in ebay geholt.

habe natürlich PDC, und da die leisten kein pdc haben, wird wohl ein bisschen gespachtelt und gefeilt werden müssen!!

Aber eines verspreche ich, es wird eine bauanleitung geben!!! :schraub:

__________________
:wand: Nicht die Größe des Autos ist entscheidend, sondern die des Arms, der aus dem Fenster hängt:totlach:

:duckundweg:
10.03.2008, 18:03 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 122 | SLK-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Zitat:
Original von C30CDIAMG:
Aber eines verspreche ich, es wird eine bauanleitung geben!!! :schraub:

Das wäre super! Vielen Dank schon mal! :danke:

__________________
Gruß

Brovning
10.03.2008, 18:49 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Immobiliensuche
C30CDIAMG besucht im Moment nicht das Board. C30CDIAMG
Auto: C30 T (w203)
also die teile sind alle da, ich bin jedoch gerade am überlegen ob man nicht in die US-Leisten die pdc löcher einfach bohren kann!

die chromleisten gehen bei den serienleisten bis zu ende der leiste, bei der us version hören sie früher auf wegen den markern.

also geht das mit dem abschneiden der lampenaussparung nicht.

wie in einem anderen thread schon erklärt gibt es die us leisten mit pdc nicht!

also muss ich irgendwie die pdc-löcher in die us-leiste reinbekommen!

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.

__________________
:wand: Nicht die Größe des Autos ist entscheidend, sondern die des Arms, der aus dem Fenster hängt:totlach:

:duckundweg:
11.03.2008, 14:51 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 122 | SLK-Klasse
biba-cl besucht im Moment nicht das Board. biba-cl
Auto: C200 CDI (cl203)
ich würde sagen, dass du die löcher auch einbohren kannst. wenn du dir irgendwo im zubehör eine pdc kaufst gibt es da ja immer so einen kleinen bohrer zu. ich würde die löcher einfach anzeichen und dann ausbohren. einen versuch ist es ja wert...

__________________
just feel like god...
regrets, i had a few, but than again too few to mention...

(__)----\*/----(__)
11.03.2008, 17:51 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 217 | CL-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Da du die Originalvorlage hast, sollte das Ausbohren kein Problem sein. Eventuell wäre sogar ein Dremel besser.
Jedoch könnte es ein Problem darstellen, wie du die PDC-Sensoren befestigst, da du dann keine Halteclipse hast. Da müsstest du dann kreativ werden oder eben die PDC-Sensoren mit Heißkleber fixieren...

__________________
Gruß

Brovning
11.03.2008, 17:57 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
C30CDIAMG besucht im Moment nicht das Board. C30CDIAMG
Auto: C30 T (w203)
ich frage morgen mal beim benz nach, ob es die halter auch einzeln gibt, sollte es eigentlich wenn man nachrüsten will!

__________________
:wand: Nicht die Größe des Autos ist entscheidend, sondern die des Arms, der aus dem Fenster hängt:totlach:

:duckundweg:
11.03.2008, 21:31 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 122 | SLK-Klasse
C30CDIAMG besucht im Moment nicht das Board. C30CDIAMG
Auto: C30 T (w203)
die halteklipse vom pdc sehen auch nur geklebt aus, ich hatte heute die leiste mal unten. die sensoren mit heißkleber reinzudifteln, ich glaube das wird nix, versuche lieber die originalen zu bekommen.

aber was komisch ist, für den w211 gibt es pdc mit sidemarker, warum nicht für den w203?? bescheuert, wie manches bei benz!! :hä:

__________________
:wand: Nicht die Größe des Autos ist entscheidend, sondern die des Arms, der aus dem Fenster hängt:totlach:

:duckundweg:
11.03.2008, 22:21 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 122 | SLK-Klasse
C30CDIAMG besucht im Moment nicht das Board. C30CDIAMG
Auto: C30 T (w203)
Also war grad beim Händler, die Halteclipse die an der Rammschutzleiste dran sind gibt es nicht einzeln, nur die Puffergummis und die zwischenhalterung für die sensoren. ich muss also irgendwie versuchen die höhe zwischen der neuen Leiste und den Sensoren auszugleichen, und es ohne die Halteclipse zu versuchen. reinkleben will ich dir sensoren auch nicht, was mache ich dann wenn einer kaputt geht? :grübel:

habt ihr einen vorschlag?? ?(

__________________
:wand: Nicht die Größe des Autos ist entscheidend, sondern die des Arms, der aus dem Fenster hängt:totlach:

:duckundweg:
12.03.2008, 14:55 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 122 | SLK-Klasse
E 230 besucht im Moment nicht das Board. E 230
5.Treffenorganisator
Auto: E320 (w210)
Also ich würde die Sensoren mit Silikon einkleben, das lässt sich jederzeit wieder entfernen und greift das umliegende Material nicht an. Vorallem ist es flexibel und fängt auch die Vibrationen der Stoßstange ein wenig ab.
Nur mal so als kleinen Vorschlag :D
12.03.2008, 17:18 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 422 | S AMG-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Mit den Chromleisten sollte absägen nahezu unmöglich werden, außer du klebst anschließend welche aus dem Zubehör ein oder überspachtelst die Aussparungen...


Habe mal in meiner Wühlkiste gewühlt und folgendes gefunden:
PDC-Sensor-Halterung für W220: A220 885 00 67

In diesen Halterungen passen auch die Sensoren für den A208/C208, W202 und W203. Ich weis es nicht, jedoch dürften die Sensoren für den W203 auch kein anderes Format haben, oder?
Kann dir leider auch nicht sagen, ob man die Sensoren von beiden Richtungen in diese Halterung bekommt, oder nur von der zur Stoßstange gewandten Seite (siehe Bild rechts), da auf dieser Seite keine Halteklips sind.

Diese Halterungen könntest du von innen an deine Leiste kleben und dort die Sensoren einstecken.

Habe von den Halterungen 5 oder 6 Stück rumliegen.

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.

__________________
Gruß

Brovning
12.03.2008, 18:07 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Habe soeben entdeckt, dass die Halterungen der CLK A209 AMG Stoßstange (auch) passen.
Folglich: Loch bohren, Halterungen fixieren und :dance2:


EDIT: Habe ein Bilder von der Halterung angehängt. Auf die Schnelle habe ich leider nur eine Defekte gefunden.
Die Halterung sollte auch genügend Klebefläche bieten.

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 

__________________
Gruß

Brovning
12.03.2008, 18:31 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
Seiten (3): [1] 2 3 | nächste »
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.