Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 165 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Allgemein ~~ » Vorstellungen und Glückwünsche » C230k und Ich (ehemals C180 Brabus B1)

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7829 Mitglieder             165 Besucher gerade online

Thema: C230k und Ich (ehemals C180 Brabus B1)

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (5): « vorherige | 1 [2] 3 4 5 | nächste »
flodiho besucht im Moment nicht das Board. flodiho
Auto: C230k (w202)
Das hoffe ich.. wäre echt schade wenn mir der Wagen wegrosten würde.


Nun habe ich auch einen echt kompetenten und seriösen Softwareoptimierer gefunden.

Ich werde nun einen Termin bei der Firma Reichert Tuning in Tittmoning vereinbaren. Sie machen auch sehr viele Rennwagen für Le-Mans oder Ralley.
Somit denke ich auch dass diese Firma meinen ranzigen w202 hinbekommen wird und das optimale rausholen wird.

Dazu kommen zwei Prüfstandsfahrten vor und nach dem Optimieren.

Außerdem gemacht wird:
-Riss im Krümmer schweißen und mit Hitzeschutzband umwickeln (bessere thermische Abschottung des Kompressors)
-Orginale Katalysatoren durch 200Zellen Unifit ersetzen
-Stoßtange nochmals neue auf den LLK anpassen und Luftleitbleche verbauen sowie anschließend die Stoßstange neu lackieren lassen
-Grill neu lackieren lassen (Lack platzt ab)
-19 Zoll OZ Ultraleggera HLT Schwarzmatt
-Bremsanlage und Motorblock sowie Anbauteile gelb oder orange lackieren /pulverbeschichten

Wie ihr seht, eine ewige Baustelle
=)


Greetz Flo

23.01.2013, 17:52 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 168 | S-Klasse
Verschneutzelt besucht im Moment nicht das Board. Verschneutzelt
Auto: C250 4M SB (C117)
Bist du mit der Software die bisher aufgespielt war nicht zufrieden?
Weshalb lässt du das ganze nochmal neu machen?

Da bin ich echt gespannt was da als Leistung bei rauskommt.
Die 270 PS welche du in deinem Profil angegeben hast, sind die gemessen?
Das wäre ja echt nicht schlecht da du ja "nur" LLK, große RS und Software hast und die Zylinderkopfbearbeitung wo ich aber nicht weiß was die ausmacht...

__________________
Das leben ist zu kurz um ein anderes Auto zu fahren...
24.01.2013, 11:37 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 605 | CL AMG-Klasse
flodiho besucht im Moment nicht das Board. flodiho
Auto: C230k (w202)
Hi,

nein das bin ich ganz und gar nicht. Die Software wurde total verpfuscht und ich habe momentan vielleicht 210 Ps, da der damalige Software-Optimierer absolut null Ahnung von diesen Modellen hatte und mir trotzdem diese Leistungsangaben versprochen hatte. Anfangs hieß es der Ladedruck geht verloren, dann habe ich eine Ladedruckanzeige verbaut und wie gehabt war alles ok. --> max 0,8 Bar. Aber dann sagte er dass diese Motoren mit der Riehmenscheibe mindestens 1,1 Bar haben sollten. Naja da war mir klar dass der Typ absolut null von diesen Motoren versteht. Im Endeffekt habe habe ich dann für 4 Stunden Prüfstandsanpassung und keinerlei verbesserter Leistung 400€ bezahlt. Er war dann doch soooo "gütig" dass ich seine Arbeit nicht bezahlen musste aber der Prüfstand war angemietet und das musste ich dann von meiner Tasche bezahlen.

Daher suchte ich nun einen Optimierer den ich vertrauen kann, und der vorallen richtig Ahnung davon hat, was er auch macht.

Naja die Kats werden auch noch geändert und dann hoffe ich dass ich schon nah an die 270 rankomme.

Greetz Flo
24.01.2013, 21:09 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 168 | S-Klasse
Popey24 besucht im Moment nicht das Board. Popey24
12.Treffenorganisator
Auto: C43 (w202)
Ja das ist schwierig jemanden zu finden, der sich mit der Elektronik-Optimierung auskennt. Was nutz es z.B. wenn die Leistung passt, aber diverse Fehler im MSG produziert werden...

__________________
http://carboncreator.de.tl
24.01.2013, 23:54 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 943 | SL AMG-Klasse
flodiho besucht im Moment nicht das Board. flodiho
Auto: C230k (w202)
Das stimmt, echt schwer jemanden zu finden, der nicht einfach eine fertige Software aufspielt und selber noch Hand anlegt. Daher denke ich das ich mit dieser Firma echt gut beraten bin, wenn man sich deren Homepage ansieht.

Greetz Flo
25.01.2013, 00:13 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 168 | S-Klasse
Verschneutzelt besucht im Moment nicht das Board. Verschneutzelt
Auto: C250 4M SB (C117)
Ah okay, verstehe.
270 Pferde sind schon echt ne Hausnummer die du da rausholen willst.
Hast du schon über ein kleineres Kompressorrad nachgedacht? Das wirst du wahrscheinlich noch am meisten merken...

__________________
Das leben ist zu kurz um ein anderes Auto zu fahren...
25.01.2013, 09:02 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 605 | CL AMG-Klasse
flodiho besucht im Moment nicht das Board. flodiho
Auto: C230k (w202)
An das habe ich auch schon nachgedacht, da der Kompi sowiso raus muss, zwecks dem Krümmerrisses. Im Zuge wird der Kompi auch gleich mit neuem Öl befüllt und auf Spiel geprüft. Jedoch habe ich absolut keine Idee woher ich so ein Kompressorrad bekommen könnte.

Da meine AMG Felgen verkauft wurden, ging es heute ans bestellen von einem Teil der Liste. Neue Reifen, neue Felgen und Spurplatten. :top:

Verbaut wird:
VA: 8,5 x 19 Et38 215/35/19 Hankook S1 Evo2
Ha: 8,5 x 19 Et38 225/35/19 Hankook S1 Evo2 + 40mm Spurverbreiterung

Ein kleiner Fake als Vorgeschmack ist natürlich auch dabei :wow: :wow:


Außerdem wird ein neues Gewindefahrwerk von KW verbaut und zu guter letzt, noch automatisch einklappbare Außenspiegel.

Greetz Flo
05.02.2013, 19:10 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 168 | S-Klasse
Verschneutzelt besucht im Moment nicht das Board. Verschneutzelt
Auto: C250 4M SB (C117)
Das mit dem kleineren Kompi Rad hab ich auch noch vor.
Evtl. kann das ein Kumpel von mir machen. Werd ich aber erst machen nachdem ich im März die Software hab anpassen lassen.

Fein fein fein, willkommen im Club der schwarzen 19er ;)
Aber wieso auf der HA auch nur 8,5???
Lass die Distanzen an der HA doch weg und kauf die breitere Felgen mit Reifen...

Kann dir für die HA die neuen 245/30/19 von Falken empfehlen.
Die fallen sehr schmal von der breite aus und lassen sich super fahren.
Ich fahre die Kombi 215/35/19 + 245/30/19 auf 8,5J und 9,5J.

Die automatisch einklappbaren Außenspiegel sind ja wieder mal ein sehr schönes I-Tüpfelchen ;)

__________________
Das leben ist zu kurz um ein anderes Auto zu fahren...
05.02.2013, 19:25 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 605 | CL AMG-Klasse
Verschneutzelt besucht im Moment nicht das Board. Verschneutzelt
Auto: C250 4M SB (C117)
Ach und zur Kompi-Inspektion.
Wenn du den Kompi sowieso draußen hast würd ich Öl wechseln und das Nachi-Lager welches in der Magnetkupplung sitzt.

Die Ina-Lager an denen die Rotoren (Schaufeln) befestigt sind müssen eingepresst werden und kann man so mit dem Home Werkzeug nicht wechseln... Halten aber auch recht lange.

__________________
Das leben ist zu kurz um ein anderes Auto zu fahren...
05.02.2013, 19:35 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 605 | CL AMG-Klasse
flodiho besucht im Moment nicht das Board. flodiho
Auto: C230k (w202)
Heute habe ich den Kabelsatz für die Seitenspiegel vervollständigt. Montag oder Dienstag wird der Spaß in den Wagen gebaut. :thumbup:



Wieso 8,5J? Weil ich diese in einem 4er Satz unglaublich günstig bekommen konnte.

Wenn du da mal eine Adresse hast, wo es solche Kompressorscheiben gibt, bitte melde dich bei mir. :top: Wie schon geschrieben werden ich auch einen Ölwechsel machen, jedoch will ich keinerlei Lager wechseln, wenn es nicht unbedingt sein muss.

Grüße Flo
09.02.2013, 17:08 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 168 | S-Klasse
Dj LG besucht im Moment nicht das Board. Dj LG
Auto: C 180 K (w203)
wirklich schöner W202, gefällt mir echt gut :top:

das Design der neuen Felgen find ich auch top, die Farbe allerding furchtbar :nein:
warum in Schwarz ? Die normalen in silber fänd ich viel besser !

Das Schwarz passt find ich garnicht.... macht die ganze Felge kaputt, sieht richtig billig aus ;(
Felgen in silber, dann wärs top
09.02.2013, 17:46 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 91 | CLK-Klasse
Alle Anzeigen mit Bild - Kostenlos singles treffen.
flodiho besucht im Moment nicht das Board. flodiho
Auto: C230k (w202)
Wartet ab, das sieht gut aus. :D Genau aus diesem Grund wollte ich schwarze Felgen. Jeder sagt immer silberne Felgen auf schwarzem Auto, doch ich wollte mal nicht diese Standardkombination. ;)

Glaubt mir, dass sieht gut aus. Billig wirken diese Felgen bestimmt nicht, nur weil sie schwarz sind, das halte ich für Quatsch. Da gibt es schon ganz andere Kaliber, aber doch keine OZ Ultraleggera HLT.
09.02.2013, 18:15 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 168 | S-Klasse
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Morgen :D,

nee die Felgen sehen optisch gut aus, und ich finde auf ein schwarzes oder weißes auto passen schwarze Felgen am besten ;) ist halt eben Geschmackssache :ja:

Sieht gut aus, weiter so ;)

Grüße

Mercedesverrückt

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
09.02.2013, 18:50 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Ahja was ich an dieser Stelle noch anbringen wollte, wenn du dir (so wie ich es bis jetzt mit bekommen habe) Spiegelblinker nachrüsten willst, verschwinden dann die an den Kotflügeln? Oder lässt du sie einfach mitblinken? Ich möchte schon seit einiger zeit das selbe bei meinem W208 machen, Blinkerspiegel (auch Lakiert) habe ich bereits, aber wo bekommt man z.b. so einen Kabelsatz her, und könntest du wenn du sie einbaust vielleicht Bilder machen ? :)

Würdest mir wirklich sehr helfen, vielen Dank schonmal :)
:danke:

Grüße

Mercedesverrückt

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
09.02.2013, 18:54 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse
flodiho besucht im Moment nicht das Board. flodiho
Auto: C230k (w202)
Ich verbaue die normalen Spiegel vom w202, nur elektrisch anklappbar. Somit bleibt auch der Blinker im Kotflügel.

Heute wurde der Kabelbaum verlegt und die Spiegel vorbereitet, morgen werde ich noch die letzten Leitungen anklemmen und die Spiegel anschrauben. Dann bin ich gespannt ob alles klappt und läuft. :top:
11.02.2013, 19:43 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 168 | S-Klasse
flodiho besucht im Moment nicht das Board. flodiho
Auto: C230k (w202)
Heute habe ich die Spiegelanklappfunktion fertig gestellt :top: ´

Alles hat soweit gut geklappt, nur die Blinkerleitung habe ich falsch angekappt. Beim nochmaligen Durchmessen stellte sich heraus dass ich mich um einen Pin vertan habe. Aber seht selbst..



Und ein Video zur Funktion gib es auch noch. :)
http://www.youtube.com/watch?v=jPcpHm06QXk&feature=youtu.be


12.02.2013, 17:45 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 168 | S-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Herrlich anzusehen, die eckige Optik wurde endlich mal von jemandem eingehalten, der nicht diese weichgelutschten 210er Mopf Spiegel dranpackte. So muss das sein, kam bei mir nicht mehr dazu, bereit lagen sie damals schon.

Weiter so, toller Wagen. Die Linienerhaltung ist in meinen Augen extrem wichtig, die meisten verpfuschen sie leider.

__________________
Unsere Autos
13.02.2013, 02:40 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8776 | Maybach-Klasse
flodiho besucht im Moment nicht das Board. flodiho
Auto: C230k (w202)
Spookie: Das stimmt, ich finde auch dass die abgenudelten 210er Spiegel absolut nicht an den Wagen passen. Vor allem auch dann noch die Spiegelblinker und zusätzlich noch die Seitenblinker in den Kotflügeln beibehalten.
21.02.2013, 10:43 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 168 | S-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
flodiho besucht im Moment nicht das Board. flodiho
Auto: C230k (w202)
Die lang erwartete Felgenlieferung ist heute morgen eingetroffen. :top:
Nach dem Urlaub kann montiert und gewuchtet werden. Ich freue mich schon drauf, die montierten Räder am Wagen zu sehen.






Greetz Flo, welcher heute Abend nach Dubai fliegt. :D
21.02.2013, 10:45 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 168 | S-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Popey24 besucht im Moment nicht das Board. Popey24
12.Treffenorganisator
Auto: C43 (w202)
Dubai ist interessant, würde ich auch gerne mal hin.
Wie leicht sind die Felgen denn?

__________________
http://carboncreator.de.tl
21.02.2013, 11:38 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 943 | SL AMG-Klasse
Seiten (5): « vorherige | 1 [2] 3 4 5 | nächste »
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.