Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 195 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Allgemein ~~ » Vorstellungen und Glückwünsche » C230k und Ich (ehemals C180 Brabus B1)

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7829 Mitglieder             195 Besucher gerade online

Thema: C230k und Ich (ehemals C180 Brabus B1)

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (5): « vorherige | 1 2 3 [4] 5 | nächste »
marmue86 besucht im Moment nicht das Board. marmue86
Auto: C230 Kompressor (w202)
sieht klasse aus :top: :top:

fehlt nur noch das passende wetter

grüße aus mittelfranken

__________________
---Mitleid kriegt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen---
17.03.2013, 16:59 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 524 | CL AMG-Klasse
flodiho besucht im Moment nicht das Board. flodiho
Auto: C230k (w202)
Das Fahrwerk ist leider immer noch nicht da, ich habe eine gekürzte Version vom KW V2 genommen mit einem Verstellbereich von 50-90mm. Aufgebaut wird das ganze dann mit einer Tonnen und einer Vorspannfeder. Die Dämpfer sind in der Zugstufe verstellbar. Mitte Mai habe ich auch noch den Termin beim Softwareoptimierer auf dessen Prüfstand. Ich hoffe alles klappt und ich habe bald dass, was ich mir vorgestellt habe.

Die letzten Tage habe ich mich mit meinem Bruder an seinem Slk versucht. Umgebaut wurden bisher: :)

Scheinwerfer, Fahrwerk, Felgen, Grill

Ich finde meine alten Felgen passen super..





Ich hoffe ich kann bald wieder an meinem Wagen schrauben. :top:
20.04.2013, 17:47 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 168 | S-Klasse
Verschneutzelt besucht im Moment nicht das Board. Verschneutzelt
Auto: C250 4M SB (C117)
Hey hey cool, darf ich fragen welchen Grill ihr da verbaut habt? Nachträglich lackiert oder fertig gekauft?

Fehlt noch der Supersprint doppeloval vom PreFL 8)

Was fürn Fahrwerk habta verbaut?
Das krasse H&R oder das "weiche" Eibach?

__________________
Das leben ist zu kurz um ein anderes Auto zu fahren...
20.04.2013, 19:40 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 605 | CL AMG-Klasse
flodiho besucht im Moment nicht das Board. flodiho
Auto: C230k (w202)
Hey, verbaut wurde ein Carparts Grill und die Chromstreben und der Stern wurden plastigedippt. Der Supersport ESD ist schon bestellt =)

Fahrwerk wurde das H&R 40/40 verbaut. :top:
20.04.2013, 19:47 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 168 | S-Klasse
Verschneutzelt besucht im Moment nicht das Board. Verschneutzelt
Auto: C250 4M SB (C117)
Der Grill sieht trotzdem so glänzend aus? Wie hast du das gemacht. Eigentlich ist doch der Plastidip Farbton Matt oder?

__________________
Das leben ist zu kurz um ein anderes Auto zu fahren...
21.04.2013, 12:34 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 605 | CL AMG-Klasse
flodiho besucht im Moment nicht das Board. flodiho
Auto: C230k (w202)
Das glänzende sind die Plastikstreben. Die sind ja beim Carparts-Grill so. Und vor den Streben wurde das Chrom schwarz matt gemacht. Auch der Stern ist schwarz matt.

Heute gewaschen, leider habe ich nun überall kleine Punkte im Lack von dem :shit: Baumharz. Ich bin verzweifelt, 2 Stunden habe ich an den Kofferraumdeckel rumpoliert bis ein Großteil der Unenbenheiten weg war. X(

Danach hatte ich keine Lust mehr auf Polieren, und machte Fotos. :top:


Greetz Flo
21.04.2013, 21:52 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 168 | S-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
flodiho besucht im Moment nicht das Board. flodiho
Auto: C230k (w202)
Nun melde ich mich hier auch wieder zu Wort, und mittlerweile ist echt viel passiert mit dem Wagen. Ich versuche mal alles zusammenzufassen: :grübel: :D

Klimaanlage repariert:

Nach über einem Jahr an versuchen sie gangbar zu bekommen habe ich es nun endlich geschafft. Ich habe alle Leitungen vom Klimabedienteil durchgemessen, im Plan spekuliert und die Werte eingetragen, und danach alles an meinem Alltagswagen (S202 Mopf) nachkontrolliert. Es passten alle Werte, bis auf einen. Im Plan sah ich dann dass es zwei unterschiedliche Ausführungen gibt. Einmal vor 6.1998 und einmal nach 6.1998. Somit war der C180 (Bj 1999), also auch alles an meiner Klima anders als der 230k Motor und das MSG (Bj 3.1998 ). Die Fehlerquelle war dann schnell lokalisiert und war im K40. Der Steckerpol B2 war hier an das Klimabedienteil angeschlossen, beim 230k jedoch an Masse.

Kurzum die Leitung abgezwackt und Masse angeschlossen. Motor gestartet und EC Taste raus, und schon zog die Magnetkupplung an und es wurde Kühl.

Die 7 Stunden durchmessen und in seitenweise Stromlaufpläne wühlen hat sich gelohnt.




Hier der Übeltäter im Plan




Und hier in der Nahaufnahme. Die blau/schwarze Leitung wurde kurzum abgeschnitten





Fahrwerk ist nun verbaut.

Bilder sagen mehr als Worte:

Hinterachse:




Stoßstange auch gleich bearbeitet:



Vorderachse:





Lackierung der hinteren Bremssättel





!MOTORSCHADEN! !

Drei der vier Kolben haben Spiel und warscheinlich hat der Motor einen Pleuellagerschaden, Hydros und Ventile, sowie die Kurbelwelle sind wohl auch hinüber. :nein: Eine Reparatur des Motors wird wohl viel zu Aufwendig und teuer. Darum habe ich mir nun einen kompletten Motor aus einem USA SLK bestellt, mit sagenhaften 750km Laufleistung. :D :D Inkl. Anbauteilen und Kompressor, also fast einen nagelneuen Motor.

Ausbau









Ein hauch einem Déjà-vu :nein: :nein: :grübel:


Nach einer Falschlieferung des 750km Motors hab ich nun einen 230k Motor mit 105tkm gekauft. Der 750km Motor war ein Evo mit 197Ps und es passte absolut gar nix. Naja, heute zurückgesendet, auf meine Kosten. :motz: 20 Min. später kam der neue Motor.

Hier noch ein Bild des alten und neuen Aggregates. :top:




Die Herztransplantation ist abgeschlossen und mein 0-202 lebt wieder. Er läuft seidenweich, kein geklacker und getacker. Wie er es sollte und wie man es normal von einem Mercedes gewohnt ist. Alles lief Problemlos, das erste mal starten war schon wieder ein tolles Gefühl. :anbet:
Einfach toll damit zu fahren und sich die Schönheit und zeitlosen Linien des 202ers anzusehen.

Anbei noch ein paar Bilder. (der Rauch ist vom Hitzeschutzband des Krümmers)

Motorumbau 2.0 :








Bremsenumbau auf c55:






Und noch ein paar Fotos von der ersten Fahrt nach 5 Stunden Autoputzen:









Ladedruckanzeige angepasst:

De blöde Ladedruckanzeige leuchtete in 7 Farben, jedoch passte davon keine zum Innenraum. :wand: Also wurde heute das ganze Ding zerlegt und alle LEDs ausgelötet und durch orange-farbene ersetzt. Außerdem wurde noch der rote Zeiger auf das AMG Kombiinstrument angepasst. Nun harmoniert das Ganze viel besser.










Ich weis es ist viel zu lesen, aber ich musste auch einiges nachholen =) Viele Grüße vom Flo

30.08.2013, 19:15 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 168 | S-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Nicht schlecht!

du bist halt echt ein Typ fürs Detail (Ladedruckanzeige :top:)

das mit den Motoren ist natürlich ärgerlich, aber ich denke als dann alles geklappt hat, hat das alles entschädigt ;) !

Weißt du zufällig was das für eine Farbe der neuen Bremssättel ist? :grübel:
Mach weiter so! :ja:

Gruß :wink:

Mercedesverrückt

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
30.08.2013, 19:26 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse
flodiho besucht im Moment nicht das Board. flodiho
Auto: C230k (w202)
=) JA wenn ich das immer direkt vor mir habe, stören mich die kleinsten Sachen.

Die Farbe habe ich einfach anmischen lassen, war Candy-Orange.


Grüße Flo
30.08.2013, 19:38 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 168 | S-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Zitat:
Original von flodiho:
Bilder sagen mehr als Worte:



Hey Flo,

ich schreibe ja gerne und manchmal auch viel..... Aber in diesem Falle kann ich mich kurz halten:
:top: :wow: :top: :wow: :top: :wow: :top: :wow: :top: :wow: :top:

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
30.08.2013, 22:21 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Okay cool, das soll und kommt dem Orginal Farbton der AMG Keramikbremsen sehr nahe oder ?

Wo hast du die Farbe denn mischen lassen :)?

Ist das ein AMG Aufkleber oder Lack?

Fragen über Fragen aber alles in allem ist das wirklich Top, da kann ich mich nur Jürgen anschließen :top: :wow:

Grüße

Mercedesverrückt

PS: würde die hinteren Sättel schwarz machen da sie meiner Meinung nach gegenüber den Vorderen sehr mickrig sind. Aber ist natürlich Geschmackssache, gibts ne Möglichkeit die zu vergrößern ? :wink:

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
30.08.2013, 23:14 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
flodiho besucht im Moment nicht das Board. flodiho
Auto: C230k (w202)
Bei einem Lackierer in der Umgebung wurde das angemischt. Einfach Vorlack, dann den Candy Lack, die Aufkleber auf den Basislack und Klarlack drüber.

Naja so klein ist die hintere auch nicht, das ist die c43 Bremsanlage hinten. ;)

Grüße Flo
30.08.2013, 23:24 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 168 | S-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Ja, aber eben die hintere vom c43, klar muss die hintere deutlich kleiner sein, aber bei akuellen amg's sieht sie optisch aus wir die Vordere nur eben etwas kleiner, die sind auch drauf gekommen :aha:. Ich hab selbst die des c32 und da sieht die hintere genauso aus, garnicht mein Geschmack, hab sie daher vor einer Woche komplett schwarz lackiert. Die anderen sind bei mir standart silber.

Grüße

Mercedesverrückt

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
31.08.2013, 00:46 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo Flo,
das mit deinem Motor ist wirklich ärgerlich.
Freut mich, jedoch dass mittlerweile wieder alles läuft und fleißig weiter gebastelt und verschönert wird.
Wirklich ein toller Wagen! :top:

__________________
Gruß

Brovning
02.09.2013, 12:20 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Popey24 besucht im Moment nicht das Board. Popey24
12.Treffenorganisator
Auto: C43 (w202)
Viele AMGs haben hinten 'nur' die 300er Scheibe. Reicht ja auch völlig aus, ist sogar unterfordert. Daher hinten halt auch stärkere Korrosion.
Das sieht hier halt nur aufgrund der offenen 19er klein aus.

Die Bremsenfarbe ist genial. Je nachdem, was man als Vorlack nimmt, wirken die Candy-Lacke aber immer völlig anders.
Hast du das dann alles nass-in-nass lackiert?

Ich finde 189 ein etwas komplizierter Lack, da viele andere Farben nicht wirklich damit harmonieren. Müsste man einfach mal live sehen. Vielleicht ergibt sich ja mal irgendwann die Möglichkeit.
Komm doch mal mit deinem Schmuckstück zu nem Treffen...

Gruß,
Stephan

__________________
http://carboncreator.de.tl
02.09.2013, 12:51 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 943 | SL AMG-Klasse
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Zitat:
Original von Popey24:
Viele AMGs haben hinten 'nur' die 300er Scheibe. Reicht ja auch völlig aus, ist sogar unterfordert. Daher hinten halt auch stärkere Korrosion.




Natürlich sind sie nicht nötig, zumal die meiste Bremskraft die Vorderen aufnehmen. Es geht auch nicht um die Scheiben sondern um die Sättel, diese hätten nicht so klein/mikrig ausfallen müssen. Bei den neueren ist hier auch so ein breiterer Sattel verbaut.

Wie schon gesagt der Lack ist Top :top:

Grüße

Mercedesverrückt

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
02.09.2013, 13:39 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse
Popey24 besucht im Moment nicht das Board. Popey24
12.Treffenorganisator
Auto: C43 (w202)
Achso geht dir um die Optik vom Sattel... ist halt ein simpler 1 Kolben Schwimmsattel.
Aber Bremnsen sollten ja in erster Linie nicht einfach schön aussehen sondern gut funktionieren.

Die 'neuen' die du meinst sind 4-Kolben Festsattel mit ner 330er Scheibe. Die haben dann VA aber auch ne 360er oder 390er Scheibe mit 6 bzw 8 Kolben.
Das Verhältnis muss ja auch passen.
Bei nem leichten Auto macht das aber mMn keinen Sinn, da die Bremse kaum gefordert wird und dazu viel zu schwer ist.
Wenn man sich die Bremswerte mal anschaut, da sind sogar die BS Modelle nicht gerade berauschend. Vermutlich ging es da MB bzw AMG auch mehr um die Optik als um den Zweck.

__________________
http://carboncreator.de.tl
02.09.2013, 14:37 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 943 | SL AMG-Klasse
flodiho besucht im Moment nicht das Board. flodiho
Auto: C230k (w202)
Carbon laminierte Teile verbaut







dazu noch ein Bild vom Überwinterungszustand. :nein:
Weder gewaschen noch irgendwie eingemottet.. lediglich der Innenraum wurde "winterfest" gemacht. Außen wurde gar nix dergleichen gemacht, 2014 wird es wohl eine Lackdusche geben. :top:



Da mir die Front einfach zu "alt" wirkt, bin ich schon lange am überlegen was ich da machen könnte. Nun meine Frage an euch: Klarglasscheinwerfer JA oder NEIN??

Ohne:


Mit:



Grüße Flo
12.11.2013, 00:22 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 168 | S-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Kein Klarglas, lieber wenn die alten Streuscheiben fertig sind mit, 2 neue holen. Wirkt frisch und ordentlich.

Deine Front ist bullig und in meinen Augen auch fertig.

__________________
Unsere Autos
12.11.2013, 10:05 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8776 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Zitat:
Original von flodiho:
Carbon laminierte Teile verbaut
Hallo Flo,
was meinst du mit "Carbon laminiert"?
Du meinst Carbon-Optik-Folie?

Mir persönlich gefällt dein Wagen sehr gut. Würde an der Front nichts ändern.
Die einzigen Klarglas-Leuchten, die mir für den W202 gefallen sind die durchgehenden inkl. Blinker:



Ist aber wieder geschmacksfrage...

__________________
Gruß

Brovning
12.11.2013, 10:21 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Seiten (5): « vorherige | 1 2 3 [4] 5 | nächste »
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.