Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 190 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Allgemein ~~ » Vorstellungen und Glückwünsche » C230k und Ich (ehemals C180 Brabus B1)

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7829 Mitglieder             190 Besucher gerade online

Thema: C230k und Ich (ehemals C180 Brabus B1)

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (5): [1] 2 3 4 5 | nächste »
flodiho besucht im Moment nicht das Board. flodiho
Auto: C230k (w202)
Vortsetzung von: C180 Brabus B1

Neue Kamera, neue Bilder: :top:







26.05.2012, 19:37 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 168 | S-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Immobiliensuche
Han Schopp besucht im Moment nicht das Board. Han Schopp
Auto: 190E 1.8 (w201)
Mei, du hast ja nen geiles Geschoss. :D

War bis jetzt immer echt interesant gewesen, wie sich dein Auto entwickelt hat. ;)

__________________
Gruß Dominik

Mein treuster Wegbegleiter scheint entweder am Himmel oder steht bei mir auf der Motorhaube... ;)

www.daily-daimler-drivers.com
26.05.2012, 19:46 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1223 | Maybach-Klasse
flodiho besucht im Moment nicht das Board. flodiho
Auto: C230k (w202)
:top: :top: freut mich :)
27.05.2012, 17:09 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 168 | S-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Übertreibs nicht mit den HDR Effekten =)

Läuft er denn nun mit stabiler Leistung oder gibts immernoch Probleme?

__________________
Unsere Autos
28.05.2012, 03:03 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8776 | Maybach-Klasse
flodiho besucht im Moment nicht das Board. flodiho
Auto: C230k (w202)
Nuja, ich war bisher nicht mehr auf den Leistungsprüfstand, aber ich denke es sind standhafte 240-250Ps. Da meine Edelstahl-Ansaugverrohrung nicht funktionierte und er unruhig im Leerlauf war und nur ruckelte, weis ich nicht was ich noch Motortechnisch verbessern kann. Der Aufwand für einen Fächerkrümmer ist mir zu groß. =)

Nuja, daher gehts hinten weiter:

Ich wollte immer schon was besonderes, nun habe ich Laminat im Kofferraum und einen hochglänzenden, weißen Feuerlöscher. Jedoch ist der Kofferraum noch nicht fertig. Es kommen noch ein paar Gimicks. :top:










Greetz Flo
31.05.2012, 17:20 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 168 | S-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
War da kein Prüfsiegel drauf? Ohne das und die Angaben zum Löscher, darf der so nicht im Auto mitgeführt werden. Das riecht nach Punkten.

Laminat und Hitze - geht das gut? Immerhin läuft die Abgasanlage darunter.

__________________
Unsere Autos
31.05.2012, 17:27 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8776 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
flodiho besucht im Moment nicht das Board. flodiho
Auto: C230k (w202)
Hitze im Kofferraum? Ich denke nicht, sonst würde ja auch der Filz bzw die ganzen Plastikverkleidungen anfangen zu schmoren. Deshalb ist ja über der Abgasanlage das Hitzeschutzblech. ;)

Wegen dem Prüfzeichen, der Löscher hatte sowas nicht, man kann immer noch Feststellen wie man ihn auslösen und dann benutzen kann.

Greetz Flo
31.05.2012, 19:02 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 168 | S-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Ums auslösen gehts nicht, wenn der unter Druck steht und nicht veraltet ist wie meiner zum Schluss, dann muss er geprüft sein. Das ist im Auto dasselbe wie im Haus. Daher die Frage.

Und ja Hitze im Kofferraum gibts natürlich, da hilft ein Blech nicht über alles hinweg. Die Verkleidungen da hinten sind keine gewöhnlichen, die sind schwer entflammbar.

__________________
Unsere Autos
01.06.2012, 09:19 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8776 | Maybach-Klasse
Popey24 besucht im Moment nicht das Board. Popey24
12.Treffenorganisator
Auto: C43 (w202)
Ist das nicht etwas rutschig? Da fliegt dir doch alles im Kofferraum rum?

Gruß,
Stephan

__________________
http://carboncreator.de.tl
01.06.2012, 09:58 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 943 | SL AMG-Klasse
flodiho besucht im Moment nicht das Board. flodiho
Auto: C230k (w202)
Dann dürfte man aber auch niemals die ganzen Kofferraumausbauten mit MDF usw machen, denn das könnte ja auch entflammen. Sorry aber ich denke nicht dass es jemals über 80°C im Kofferraum haben wird.

Das mit dem Löscher werde ich lassen. Das Gesetzt gilt nur für LKW und Busse die Löscherpflicht haben. Und sagt aus, dass er rot sein muss und geprüft sein muss. Somit darf ich meinen im Brandfall laut STVO nicht "benutzen" jedoch trotzdem transportieren bzw mitführen.

Im Fehlerfall werde ich aber trotzdem damit löschen. Denn da ist mir die ganze Strafe egal, denn ich werde nicht zusehen wie der Wagen abfackelt.


Rutschig ist es schon ein Tacken mehr als das Filz, aber was tut man nicht für die Optik. =)

Grüße Flo
01.06.2012, 23:34 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 168 | S-Klasse
flodiho besucht im Moment nicht das Board. flodiho
Auto: C230k (w202)
Und weiter geht es mit dem Kofferraumausbau.


Da ich nun auf Meguiars Auto-Pflegeprodukte aufmerksam geworden bin, und echt vollkommen hin und weg von dem Zeug bin, habe ich mir gleich was einfallen lassen, damit ich immer meinen Wagen pflegen kann. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Eine Art "Pflegestation" im Kofferraum. Mit Meguiars Produkten und Microfasertuch- Spender. Das ganze noch mit den Spot´s beleuchtet und mit Laminat verkleidet. :love: Das Plexiglas oben wird noch beleuchtet und ich wollte noch einen Schriftzug aufkleben.

Es fehlt noch die Beleuchtung der Plexiteile. Ansonsten ist soweit alles so, wie vorgestellt. :top:





Zwischenzeitlich:
-wurde der Wagen vom Lackierer aufbereitet
-Radläufe mit Mike Sanders bearbeitet
-Fahrersitz ausgebaut,geschmiert und komplett neu nachgefärbt
-eine gerissene Naht am Fahrersitz wurde nachgenäht und farblich angepasst






Meine Ladedruckanzeige ist fertig und funktioniert einwandfrei. :D
Ich hab mir extra eine anzeige mit 7 Farben gekauft, jedoch ist nun gelb und rot dabei, nur wieder keine orange. Somit muss ich mir nun wieder extra eine orange Led einlöten. :nein:



Nun ist die To do Liste wieder um einiges kürzer. :grübel:

Noch zu tun:
-Klimaanlage gangbar machen
-gerissene Fahrertürverkleidung zum Sattler bringer und neu beziehen lassen
-nochmals zum Mercedes Chiptuner
-Wertgutachen

Heute habe ich noch den Kombi gewaschen und mit Meguiars bearbeitet. :) Ich bin immer noch hellauf begeistert von deren Produkten. :)





Nun geht´s in den Urlaub,
Greetz Flo :duckundweg:
28.08.2012, 19:31 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 168 | S-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hi Flo,

dreimal :top: :top: :top:

Dein Kofferraumausbau ist schon sehr speziell.
Aber wie heißt es so schön:
Man muss sich etwas einfallen lassen, wenn man kreativ sein will! =) :D

Auf jeden Fall sind deine Pflegeprodukte sauber verstaut und immer griffbereit........

Weiter so, bin mal gespannt, was dir noch so alles einfällt.....

Jürgen W. aus P. :driver:




__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
28.08.2012, 21:55 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo Flo,
das stimmt, Meguiars kann ich auch sehr empfehlen. Habe mir von denen sogar die Poliermaschine gekauft... :rolleyes:

Ich muss jedes Mal wieder über deine Sitze staunen. 8o

__________________
Gruß

Brovning
29.08.2012, 07:18 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
flodiho besucht im Moment nicht das Board. flodiho
Auto: C230k (w202)
Juhuu mein Auto bei Mercedesfans als Auto der Woche :))) :top: :top: :top: :top: :top: :top: FREU FREU

Hier der Bericht:

http://www.mercedes-fans.de/autoderwoche/autoderwoche_artikel/id=4467/start=0
23.09.2012, 18:09 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 168 | S-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hi Florian,

Auto der Woche!! :dafür:

Klasse Auto, Klasse Bericht! :top: :top: :top:

Wie gesagt: Da geht noch was... =)

Bin schon mal gespannt, was dir noch so alles einfällt!


Viele Grüße,

Jürgen W. aus P. :driver:

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
23.09.2012, 20:07 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Gratulation! :top:

__________________
Gruß

Brovning
24.09.2012, 16:31 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
flodiho besucht im Moment nicht das Board. flodiho
Auto: C230k (w202)
Danke für die Glückwünsche. :top:

Ich hoffe ich kann so weitermachen und euch immer wieder auf dem laufenden halten, was sich so am Wagen tut.

Ich denke jedoch, wenn ich mir meine To do-Liste so ansehe.. wird der Wagen niemals fertig. =) =) Es ist und bleibt eine ewige Baustelle.

Viele Grüße Flo
24.09.2012, 17:20 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 168 | S-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Glückwunsch zum Bericht.

Das mit der ewigen Baustelle kenne ich vom alten Wagen noch, man ist irgendwie nie fertig.

__________________
Unsere Autos
28.09.2012, 21:20 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8776 | Maybach-Klasse
flodiho besucht im Moment nicht das Board. flodiho
Auto: C230k (w202)
Und nun wieder mal eine Anti-Rost- Aktion:

-Radkästen gründlich mit dem Schwamm ausgewaschen und anschließend den alten UBS und die kleinen Rostnester schön mit Fluidfilm ASR getränkt, dadurch wird der alte Unterbodenschutz wieder weich und geschmeidig und es wird der Rost gesättigt bzw. das Weiterrosten gestoppt. :)














Nun lasse ich das ASR mehrere Tage einziehen und dann wird mit transparentem Permafilm versiegelt. Schließlich ist das eine echt wichtige Aktion für die Erhaltung meines Wagens.

Greetz Flo
16.10.2012, 12:56 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 168 | S-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Bei deiner Pflege solltest du noch lange Spaß an deinem W202 haben! :top:

__________________
Gruß

Brovning
22.11.2012, 09:33 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Seiten (5): [1] 2 3 4 5 | nächste »
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.