Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 183 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Allgemein ~~ » Vorstellungen und Glückwünsche » Mein w201

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7837 Mitglieder             183 Besucher gerade online

Thema: Mein w201

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (4): « vorherige | 1 2 3 [4]
Han Schopp besucht im Moment nicht das Board. Han Schopp
Auto: 190E 1.8 (w201)
Also der Verkäufer hat in der Beschreibung ausdrüklich stehen gehabt, das es Zebrano sei, kein Wurzelholz. Ich lasse miche einfach mal überraschen. :)

__________________
Gruß Dominik

Mein treuster Wegbegleiter scheint entweder am Himmel oder steht bei mir auf der Motorhaube... ;)

www.daily-daimler-drivers.com
10.08.2012, 16:43 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1223 | Maybach-Klasse
Han Schopp besucht im Moment nicht das Board. Han Schopp
Auto: 190E 1.8 (w201)
Hallo zusammen, :)
seid 2 Tagen war ich auf und dran gewesen mein Auto mal so richtig zu säubern. Hier mal ein paar Bilder von den Arbeiten. :D

Zuerst habe ich alle Teile demontiert, die irgendwelche Kanten hatten wo man sonst nicht rannkommt. Die Front & Heckschürtze wie die Seitenschweller hatte ich schonmal runter gehabt und dahinter alles sauber gemacht, von daher konnte ich mir ein paar Sachen sparen. ;)









Der Motor sollte auch mal wieder eine Motorwäsche bekommen. ;)



Dreckig:



Sauber:



Nachdem ich den ganzen zweiten Tag mit polieren verbracht habe sah es dann so aus:









Der Motorraum schaut auch endlich wieder vernünftig aus :)





Natürlich mussten auch die Felgen wieder aufbereitet werden, da das Polieren mit der Hand mal eine ganz doofe Idee war. Zudem hatten die Felgen einen leichten Milchigen stich bekommen. :(



Bei der Arbeit... 8o



Endergebniss :love:





Die Radschrauben haben dann auch gleich eine Erholungskur mitgemacht. 8)



Und hier alles im zusammengebauten Zustand. :)







Ich galube, das sich der Aufwand gelohnt hat. :D War jetzt 2 volle Tage damit beschäftigt. :rolleyes:

__________________
Gruß Dominik

Mein treuster Wegbegleiter scheint entweder am Himmel oder steht bei mir auf der Motorhaube... ;)

www.daily-daimler-drivers.com
29.08.2012, 16:06 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1223 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Respekt! :top:

__________________
Gruß

Brovning
29.08.2012, 18:15 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Han Schopp besucht im Moment nicht das Board. Han Schopp
Auto: 190E 1.8 (w201)
Vielen Dank :)

Bzw. hier noch ein Foto von dem neuen Lenkrad, das Geld hat sich echt gelohnt. :)


__________________
Gruß Dominik

Mein treuster Wegbegleiter scheint entweder am Himmel oder steht bei mir auf der Motorhaube... ;)

www.daily-daimler-drivers.com
29.08.2012, 19:51 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1223 | Maybach-Klasse
marmue86 besucht im Moment nicht das Board. marmue86
Auto: C230 Kompressor (w202)
holla die waldfee!!!! :top:

ich sag mal saubere sache ;)

__________________
---Mitleid kriegt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen---
29.08.2012, 21:20 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 524 | CL AMG-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Ich kenne sonst keinen der das so akribisch macht wie Du - Respekt! Ich wär für sowas schon viel zu faul, das geb ich zu.

Das Bild kann täuschen, 100pro passt das Lenkrad Holz nicht oder schauts in echt besser aus? Trotzdem pasts auch so super dazu, keine Frage. Hatte es schlimmer vermutet und man kann auch zu kleinakribisch sein. Kenne ja das Problem von meinem alten, dass Holz nicht perfekt zueinander passt.

Machste Dir noch die große Haubenmatte rein oder bleibt das so?

__________________
Unsere Autos
30.08.2012, 08:55 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8775 | Maybach-Klasse
Han Schopp besucht im Moment nicht das Board. Han Schopp
Auto: 190E 1.8 (w201)
VIelen Dank euch beiden. :)

Naja zu 100% passt das natürlich nicht. Aber in echt passt es ansich ganz gut ins Auto rein. :)

Die Dämmatte kommt da irgendwann auch drunter, weiss nur noch nicht genau wann. ;)

__________________
Gruß Dominik

Mein treuster Wegbegleiter scheint entweder am Himmel oder steht bei mir auf der Motorhaube... ;)

www.daily-daimler-drivers.com
30.08.2012, 18:39 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1223 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Das hast Du gut aber gemacht. Die Karosse sieht ja wirklich noch super aus unter dem ganzen Kunststoffkram.


Das Lenkrad sieht auch gut aus. Auch wenns etwas dunkler zu sein scheint als der Rest.
Wurzelholz hätte gar keine gestreifte Maserung in eine Richtung sondern eher marmoriert, wie Marmor halt. Beim Zebranoholz gibts ja die unterschiedlichsten Farbtöne wie bei jedem Holz oder Holzimitat, jenachdem wie und mit was das Holz behandelt wurde.

Edit:
Ein schöner Bericht bei den Mercedes Fans oder wie die genau heißen. Nur leider zeigt sich mal wieder die leider schlampige Recherchearbeit bei der Berichterstattung wie man sie dort eigentlich nicht anders kennt.
Die haben Dein Holz als Wurzelholz identifiziert. Obwohl es Zebrano ist. Ist vielleicht auf den ersten Blick eine Kleinigkeit aber solche Fehler passieren dort wohl in jedem Bericht was nicht auf wirklich gute Arbeit schließen läßt.
Aber ein schöner Bericht ansonsten trotzdem...wo Du sicher gerade beim ersten wirklich eigenen Auto stolz drauf sein kannst.

__________________
Gruß,
mario
30.08.2012, 19:16 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hallo,

da hast du dir ja mal richtig Arbeit gemacht und Mühe gegeben! :top:

Da könnte sich so mancher professioneller Autopfleger ´ne Scheibe abschneiden. .....

Ich finde auch das Lenkrad passt sehr gut ins Auto. Eine sehr gute Investition, das wertet den Innenraum nochmal um 100% auf.

Vom Nullausstatter zum Liebhaberfahrzeug. Dem sieht man seine 21 Jahre ja wirklich nicht an. Und nur noch 9 Jahre zum Oldtimer...... ;)

Grüße,

Jürgen W. aus P. :driver:

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
30.08.2012, 21:50 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Han Schopp besucht im Moment nicht das Board. Han Schopp
Auto: 190E 1.8 (w201)
Hallo zusammen,
vielen Dank für die Blumen! Naja, der Text mit dem Wurzelholz wurde 1:1 von der Youngtimerwelte übernommen, fand ich auch etwas doof, aber naja, was will man machen. Ich bin trotzdem sehr stolz drauf. :)

Villt. arbeite ich gründlich, aber mir ist aufgefallen das ich das polieren doch nicht so gut behersche, wie es ausschaut, habe z.B. absolut keien Ahnung von nanoversieglung usw... :(

Letztes Wochenende war ich bei den Schönen Sternen in Hattingen mit den DDD's, haben dort diverse Positionen bewacht (die gelben menekens :D) Ich durfte mir dann am Sonntag meinen zweitren Pokal abholen und der Bericht von Mercedes-Fans.de wurde ins Pogramheft abgedruckt. :)





__________________
Gruß Dominik

Mein treuster Wegbegleiter scheint entweder am Himmel oder steht bei mir auf der Motorhaube... ;)

www.daily-daimler-drivers.com
05.09.2012, 20:20 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1223 | Maybach-Klasse
Seiten (4): « vorherige | 1 2 3 [4]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.