Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 169 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Allgemein ~~ » Treffen Bereich » 25. MB-Treff.de Treffen im Saarland

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7846 Mitglieder             169 Besucher gerade online

Thema: 25. MB-Treff.de Treffen im Saarland

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (5): [1] 2 3 4 5 | nächste »
Lautrer besucht im Moment nicht das Board. Lautrer
13.+25.Treffenorganisator
Auto: CLS 300 (c219)
Hallo liebe MB-Treff-Mitglieder!

Wir freuen uns sehr, für euch das diesjährige Pfingst-Treffen im Saarland von Freitag den 18. Mai 2018 bis Sonntag den 20. Mai 2018 ausrichten zu dürfen!

Wir haben ein lockeres Programm bei gemütlichem Beisammensein geplant und hoffen, dass das Wetter es gut mit uns meinen wird!

Wie immer dient das Treffen dazu, sich kennenzulernen und Erfahrungen auszutauschen. Natürlich bewundert man auch die Autos. Es wird wieder ein kleines aber feines Treffen im "familiären" Kreis. Teilnehmen kann natürlich jeder!

Selbstverständlich sind auch Forumsmitglieder, die zum ersten Mal an einem Treffen teilnehmen, herzlich willkommen. Die Teilnahme ist völlig kostenlos! Übernachtung, Verpflegung und ggf. Eintrittspreise sind natürlich selbst zu tragen.

Lebensgefährte/in und Kind(er) sind ebenfalls herzlich willkommen!

Was das Programm angeht, haben wir folgende Eckpunkte vorgesehen, die allerdings noch nicht alle verbindlich bestätigt wurden, dafür bitte ich um Verständnis. Seht es also auch ein wenig als "Appetitanreger"!

Unterkunft entweder Hotel Stadt Püttlingen oder Domizil alte Post: Hotel Stadt Püttlingen
Bahnhofstraße 7
66346 Püttlingen



Die Zimmerpreise entnehmt ihr bitte den Websites der beiden Häuser, es gibt verschiedene Kategorien ab etwa 56,- € pro Zimmer.
Das Frühstück für Hotelgäste kostet einheitlich 9,- €, ohne Übernachtung kostet das Frühstück 10,80 €.
Die beiden Hotels sind etwa 50 Meter voneinander entfernt, stehen unter derselben Leitung und können demnach auch beide gebucht werden, wobei das "Domizil Alte Post" geringfügig günstiger ist. Das Frühstück wird jedoch im Haupthaus "Hotel Stadt Püttlingen" eingenommen.

Wie gehabt bucht jeder Teilnehmer sein(e) Zimmer selbst.
06898-690600
06898-6940313
info@hotelstadtpuettlingen.de

Bitte bei der Buchung angeben, dass ihr zu MB-Treff gehört!! Es könnte sein, dass wir einen Preisnachlass bekommen...

Es kann ab sofort gebucht werden! Die Chefin - Frau Warken - weiß bescheid!

Parkplätze sind am Hotel vorhanden und kostenlos, ebenso ist WLAN kostenlos.

Freitag, 18.05.2018:

Wenn der Großteil der Teilnehmer angereist ist, würden wir so gegen 19 Uhr nach Saarbrücken fahren, um uns ein wenig die Stadt anzusehen und zu Abend zu essen. Die Location muss ich noch festlegen - die Auswahl ist groß, denn der Wahlspruch der Saarländer lautet nämlich: "Hauptsach gudd gess!"



Samstag, 19.05.2018:

Als Erstes stünde hier das Weltkulturerbe Völklinger Hütte auf dem Programm. Entweder zur freien Verfügung oder mit Führung kann man hier Eindrücke aus der großen Zeit der saarländischen Stahlindustrie gewinnen.



Danach geht's weiter nach Saarlouis, wo ich zwei kleine Programmpunkte zum Thema Auto bzw. Mercedes-Benz vorgesehen habe, die ich leider beide noch nicht bestätigen kann, da ich noch keine definitiven Zusagen habe. Aber ich arbeite dran und hoffe, dass das klappt. Lasst euch überraschen!!

Als Nächstes würden wir zur Saarschleife fahren, an der es einen wirklich sehr schönen Aussichtspunkt und einen interessanten Baumwipfelpfad gibt.
Dort gibt es dann auch die Möglichkeit, etwas zu essen.



Da wir dann schon in der Nähe von Mettlach sind, wäre ein Besuch bei der weltbekannten Firma Villeroy & Boch sicher interessant - und wer genügend Platz im Auto hat, kann sich im Factory Outlet sicher auch mit dem neuesten Geschirr oder auch einer neuen Kloschüssel versorgen.



Danach würden wir dann die gemütliche Rückreise antreten - möglicherweise noch mit dem einen oder anderen interessanten Zwischenstopp, je nach zeitlicher Disposition und Wetterlage, vorbei an Wäldern, Seen und Tälern durch das schöne Saarland zum für das Abendessen vorgesehenene Restaurant, wobei hier ebenfalls noch verschiedene Möglichkeiten bestehen. Das muss ich noch genauer überprüfen und werde es dann zeitnah bekanntgeben, wenn ich die Strecke selbst mal komplett abgefahren habe.

Sonntag, 20.05.2018:

Für diejenigen, die am Sonntag nicht sofort die Heimreise antreten müssen oder wollen, haben wir noch einen Ausflug in den Saarpfalzkreis in und um Homburg, sowie das Biosphärenreservat Bliesgau entlang des längsten saarländischen Flusses, der Blies, vorgesehen. Auch hier gibt es viele schöne Fleckchen zum Anschauen und Einkehren.



Soweit die bisher noch etwas grobe Vorplanung der Saarland-Rundfahrt. Mirjam und ich hoffen, es ist trotzdem für jede(n) etwas dabei und freuen uns jetzt schon auf zahlreiche Anmeldungen!!

Mirjam & Gerd


------------------------------------------

    Momentane Interessenten:
  • Benzmann (Stefan) + Jeanette + Tochter Mia (45468 Mülheim an der Ruhr) - Fr bis Mo [DZ mit Beistellbett gebucht]
  • Brovning (Jürgen) + Tanja + Tochter Lisa + Sohn Rafael (93164 Laaber bei Regensburg) - Fr bis Mo [DZ mit Babybett gebucht]
  • Capitan-Kriechstrom (71063 Sindelfingen) - nur Sa [kein Zimmer]
  • Chipsy (Roger) + Tanja (35510 Butzbach) - Fr bis Mo [DZ gebucht]
  • joenk (Joen) + evtl. Freundin (Saarland) - Sa [kein Zimmer]
  • Jürgen W. aus P. + Andrea (66989 Pirmasens) - Fr bis Mo [DZ gebucht]
  • Lautrer (Gerd) (67655 Kaiserslautern) - Fr bis Mo [kein Zimmer]
  • Mr.Benz (René) + Sohn Tyler (67547 Worms) - Fr bis Mo [DZ gebucht]
  • r007 (Wolfgang) - Fr bis So [kein Zimmer]
  • Reussi (Jürgen) + ReussisAnhängsel (Verena) (97346 Iphofen) - Fr bis Mo [DZ gebucht]
  • roland0456 (Roland) + Silvia (91572 Bechhofen) - Fr bis Mo [DZ gebucht]
  • spookie (Marc) (73760 Ostfildern) - nur Sa [kein Zimmer]
  • Wolf + Gerda (nähe München) - Fr bis Mo [DZ gebucht]


    Momentane Absagen:
  • Benz-line
  • mercedesbenz49
  • Phil85



__________________
Grüße aus der Pfalz!
02.03.2018, 19:01 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 763 | SL AMG-Klasse | Beitrag 19 mal editiert
Top 1000 HITSNET
Reussi besucht im Moment nicht das Board. Reussi
19.+30.Treffenorganisator
Auto: E 350 T CDI 4 M (w212)
:top: :top:Hallo Gerd das sieht doch alles ganz gut aus, wir dürften dabei sein. :D :dance1:

Gruß Reussi
02.03.2018, 21:37 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 312 | C AMG-Klasse
Lautrer besucht im Moment nicht das Board. Lautrer
13.+25.Treffenorganisator
Auto: CLS 300 (c219)
Das freut mich sehr! :top:

Wie gesagt:
Zimmer können ab sofort unter Hinweis auf MB-Treff gebucht werden!

Und allzu lange sollte man damit auch nicht warten, denn am Pfingstwochenende wird das Hotel sicher gefragt sein.
Und da es ein kleines, nettes und familiengeführtes Hotel ist, sind dessen Kapazitäten auch nicht unbegrenzt...

__________________
Grüße aus der Pfalz!
03.03.2018, 05:50 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 763 | SL AMG-Klasse
ReussisAnhängsel besucht im Moment nicht das Board. ReussisAnhängsel
19.+30.Treffenorganisator
Auto: A-Klasse (w169)
Wir würden ja gern bis Montag bleiben...noch Ideen dafür ? ;-)
03.03.2018, 15:50 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 137 | SLK-Klasse
Lautrer besucht im Moment nicht das Board. Lautrer
13.+25.Treffenorganisator
Auto: CLS 300 (c219)
Aber natürlich!! :top:

Sicher können wir den Montag noch dranhängen für alle, die Zeit und Lust haben!

Neben der Stadt Saarbrücken, die wir ja am Freitagabend nur kurz genießen konnten, wäre auch der "Europäische Kulturpark Bliesbruck-Reinheim" ein mögliches Ziel, ebenso wie die "Schlossberghöhlen" bei Homburg, immerhin die größten Buntsandsteinhöhlen Europas.

Ihr seht: die Ideen und Möglichkeiten sind vielfältig und wir würden euch gerne noch einiges zeigen!

Je nachdem wie die Anmeldungen laufen, können wir die Planung für den Montag weiter konkretisieren, wenn wir einschätzen können, mit wievielen Personen wir rechnen dürfen.

__________________
Grüße aus der Pfalz!
03.03.2018, 22:12 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 763 | SL AMG-Klasse
ReussisAnhängsel besucht im Moment nicht das Board. ReussisAnhängsel
19.+30.Treffenorganisator
Auto: A-Klasse (w169)
Also WIR haben gebucht ! :-)

Der gute Mann am Telefon wusst nur net was es kostet, des macht die Chefin am Montag dann :-)

Daher hamwer auch noch keine Rückbestätigung....aber des wird scho :-)

freuen uns drauf ! :-)
03.03.2018, 22:22 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 137 | SLK-Klasse
Chipsy besucht im Moment nicht das Board. Chipsy
2.+18.+29.Treffenorganis.
Auto: CLS 350 (c218)
Hallo.
Wir haben auch eben bis Montag gebucht.
Selbe Thema: "MB-treff? Was ist das?"
Preis?

Habe nun mal eine Bestätigung via Mail angefordert. Mal schauen was kommt.

@Gerd: Du solltest hier vielleicht noch mal mit der Chefin sprechen, sonst zahlen wir alle wie beim letzten mal etwas anderes. Danke.


Wir freuen uns! Programm sieht gut aus!!

Gruß
Tanja und Roger

__________________
Mein Beruhigungsmittel? 1x täglich V-max!
04.03.2018, 13:33 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 707 | CL AMG-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Lautrer besucht im Moment nicht das Board. Lautrer
13.+25.Treffenorganisator
Auto: CLS 300 (c219)
Wegen der Zimmer sieht es folgendermaßen aus:

Das "Hotel Stadt Püttlingen" hat vier Zimmerkategorien, das "Domizil Alte Post" deren drei, was bedeutet, dass ihr letztendlich unter sieben (!) verschiedenen Kategorien und damit Zimmerpreisen wählen könnt. Es gibt daher keinen Einheitspreis pro Zimmer. Was mir in Aussicht gestellt wurde, ist ein pauschaler Abschlag auf den Zimmerpreis, je nachdem, wieviele Zimmer letztendlich gebucht werden - da wollte sich die Inhaberin nicht von vornherein festlegen.

Ich werde aber nochmal anrufen und klären, dass die Mitarbeiter der Rezeption auch bescheid wissen, wenn ihr mit dem Hinweis auf MB-Treff anruft, damit es da nicht zu Unklarheiten kommt.

__________________
Grüße aus der Pfalz!
04.03.2018, 13:46 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 763 | SL AMG-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Chipsy besucht im Moment nicht das Board. Chipsy
2.+18.+29.Treffenorganis.
Auto: CLS 350 (c218)
Danke Gerd.
Mal sehen was auf der Bestätigung steht. Ich musste meinen Namen dreimal, und das Datum zweimal wiederholen. Die Mail Adresse sogar buchstabieren. Nach einer Zimmerkategorie würde ich nicht gefragt...

__________________
Mein Beruhigungsmittel? 1x täglich V-max!
04.03.2018, 13:51 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 707 | CL AMG-Klasse
Lautrer besucht im Moment nicht das Board. Lautrer
13.+25.Treffenorganisator
Auto: CLS 300 (c219)
Im Zweifel wendet euch bzw. fragt nach der Chefin Frau Warken, mit der hab ich gesprochen und eben auch nochmal mit der Dame an der Rezeption, damit zumindest die auch bescheid weiß.

Ich werde die Chefin schnellstmöglich selbst nochmal kontaktieren, weiß allerdings nicht, ob ich sie am heutigen Sonntag erreiche. Vielleicht bekomme ich dann auch schon eine konkrete Aussage bezüglich der Zimmerpreise.

Ich denke, das sind Anlaufschwierigkeiten und das sollte sich mit steigender Buchungszahl relativieren.

Ich werde dran bleiben!

__________________
Grüße aus der Pfalz!
04.03.2018, 13:59 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 763 | SL AMG-Klasse
Benzmann besucht im Moment nicht das Board. Benzmann
6.+27.Treffenorganisator
Auto: E55 AMG (w211)
So die drei Mülheimer haben auch von Freitag bis Montag gebucht (Doppelzimmer mit Zustellbett) . Frau Warken hat sich der Sache angenommen nachdem die Dame an der Rezeption nicht bescheid wusste. Freuen uns schon !!!

__________________
----------------------------------

Ja klar könnte ich ein anderes Auto fahren!
Aber Warum ???
05.03.2018, 09:46 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 563 | CL AMG-Klasse
Mr.Benz besucht im Moment nicht das Board. Mr.Benz
16.+21.Treffenorganisator
Auto: C300de (w205)
Die dann neu - Göttinger haben auch von Freitag bis Montag gebucht!

__________________
Greetz Mr.Benz

Tuning ist...

...wenn's der Kenner sieht!
...kein Prollgehabe
...die schönste Form seinen Benz zu ehren!
05.03.2018, 10:38 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 349 | C AMG-Klasse
Lautrer besucht im Moment nicht das Board. Lautrer
13.+25.Treffenorganisator
Auto: CLS 300 (c219)
So - ich hab grad den Tisch für Freitagabend klar gemacht:

Und zwar werden wir den Abend ausklingen lassen im Stiefel Bräu in der Altstadt von Saarbrücken. Ab 19.00 Uhr ist dort für uns reserviert. :stammtisch:

Typisch saarländische Spezialitäten sowie Herzhaftes, Deftiges und Süßes - für jeden etwas dabei. :prost:

Da wir vom Hotel mit den Autos nach Saarbrücken reinfahren werden und Parkplätze nahe der Altstadt rar sind, ist die einzig sinnvolle Parkmöglichkeit das Parkhaus am Staatstheater. Von dort aus sind wir dann in zwei Minuten zu Fuß in der Altstadt.

__________________
Grüße aus der Pfalz!
06.03.2018, 13:56 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 763 | SL AMG-Klasse
Chipsy besucht im Moment nicht das Board. Chipsy
2.+18.+29.Treffenorganis.
Auto: CLS 350 (c218)
Danke Gerd.
Mal sehen was auf der Bestätigung steht. Ich musste meinen Namen dreimal, und das Datum zweimal wiederholen. Die Mail Adresse sogar buchstabieren. Nach einer Zimmerkategorie würde ich nicht gefragt...

__________________
Mein Beruhigungsmittel? 1x täglich V-max!
07.03.2018, 07:54 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 707 | CL AMG-Klasse
Mr.Benz besucht im Moment nicht das Board. Mr.Benz
16.+21.Treffenorganisator
Auto: C300de (w205)
...mir geht es wie Dir! Warte immer noch auf die Bestätigung!

__________________
Greetz Mr.Benz

Tuning ist...

...wenn's der Kenner sieht!
...kein Prollgehabe
...die schönste Form seinen Benz zu ehren!
07.03.2018, 07:58 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 349 | C AMG-Klasse
Lautrer besucht im Moment nicht das Board. Lautrer
13.+25.Treffenorganisator
Auto: CLS 300 (c219)
Sorry Leute - liege seit Sonntagabend mit Fieber flach.
Ich kümmere mich um die weiteren Dinge, sobald ich wieder fit bin...

__________________
Grüße aus der Pfalz!
08.03.2018, 15:25 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 763 | SL AMG-Klasse
Mr.Benz besucht im Moment nicht das Board. Mr.Benz
16.+21.Treffenorganisator
Auto: C300de (w205)
...gute Besserung Gerd! :frier:

__________________
Greetz Mr.Benz

Tuning ist...

...wenn's der Kenner sieht!
...kein Prollgehabe
...die schönste Form seinen Benz zu ehren!
08.03.2018, 15:27 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 349 | C AMG-Klasse
Lautrer besucht im Moment nicht das Board. Lautrer
13.+25.Treffenorganisator
Auto: CLS 300 (c219)
Dankeschön!! :)

__________________
Grüße aus der Pfalz!
08.03.2018, 17:16 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 763 | SL AMG-Klasse
Lautrer besucht im Moment nicht das Board. Lautrer
13.+25.Treffenorganisator
Auto: CLS 300 (c219)
So - kurzes Update:

Mirjam hat heute nochmal persönlich mt Frau Warken gesprochen. Die Hotelbetreiberin hat zugesichert, dass jetzt alle Angestellten bescheid wissen und es keine Unklarheiten bei den Buchungseingängen mehr geben sollte. Mittlerweile sollten auch alle Buchungen bestätigt sein.

Was die Preisfindung angeht, werde ich weiter dran bleiben.

__________________
Grüße aus der Pfalz!
08.03.2018, 20:34 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 763 | SL AMG-Klasse
roland0456 besucht im Moment nicht das Board. roland0456
23.Treffenorganisator
Auto: slk 320 (r170)
Hallo ihr Lieben!
Roland und ich (Silvia) haben jetzt auch von Freitag bis Montag
reserviert! :top:
Wir kommen ! :driver:
09.03.2018, 12:38 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 362 | E AMG-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Seiten (5): [1] 2 3 4 5 | nächste »
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.