Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 204 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W202/S202) » Anschlussfarben FFB W202

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7838 Mitglieder             205 Besucher gerade online

Thema: Anschlussfarben FFB W202

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (7): « vorherige | 1 2 3 4 5 [6] 7 | nächste »
abbaghdad besucht im Moment nicht das Board. abbaghdad
Hi Chris,
...aber eben nur fast perfekt..., Hintergrund kommt gleich. Zun�chst mal einen herzlichen Gl�ckwunsch an Steini. Freut mich echt f�r dich! Du hast unter uns am meisten gelitten :D

So jungs, jetzt leide ich....

denn ich glaube, unsere Odysee ist noch nicht beendet, zumindest meine noch nicht. Es hat jedoch mit der Anlage nur indirekt etwas zu tun.
Wie ich bereits berichtet habe, bekomme ich nun die T�ren auf und zu. Nun, und das ist jetzt mein Probelem, will der motor mit dem neuen Schl�ssel nicht mehr springen:(

So nochmals die Geschichte von vorne: Mit der Anlage, die ich gekauft habe, waren ja die "Schl�ssel" nur in der Form der Fernebedienungen eingeleifert (2 St�ck) und keine Stecker/Metallteile (also die, die in das Schloss gesteckt werden) dabei. Was macht dann abba: Er nimmt die Stecker der alten Fernbedienung - die ja nicht mehr funktioniert, aber die irgendwie, wie wir gleich feststellen werden noch verdammt wichtig ist,- und steckt ihn in die neue Fernbedienung. Zack!, Zack!, die T�ren �ffnen sich. Stecke das Teil in die Z�ndung, Anlasser rattelt und rattelt, motor springt nahc mehrmaligem Probeiren nicht an. Oh oh, habe ich gedacht, hast jetzt die Elektronik verschrottet.-??

Habe lange ger�tselt, woran es liegen k�nnte. Habe dann mit dem alten Schl�ssel probiert (also stecker INKLUSIVE alter FB), und siehe da Motor springt an. So, mich braucht nun keine darauf hinzuweisen, dass ich eine Wegfahrsperre habe, von der ich nichts wusste. Habe bei dem Anbieter der FFB nochmals nachgeschaut, dort steht folgendes:

"Wie funktioniert das mit der Wegfahrsperre?
Falls die Wegfahrsperre Bestandteil einer bereits vorhandenen Funk- oder Infrarotfernbedienung ist, dann kann sie mit unserer Funkfernbedienung nicht gesteuert werden. Die meisten Wegfahrsperren werden jedoch �ber einen so genannten Transponder deaktiviert. Der Transponder sitzt im Originalschl�ssel. In diesem Fall wird der Transponder einfach �bernommen und in den Handsender eingeklebt. "

So, wie kriege ich nun den Transponder auf den neuen Schl�ssel �bertragen? Wie sieht das Teil �berhaupt aus? meine G�te, ist das Komplex!! Vor allen, ich m�chte mein Org. Schl�ssel nicht besch�digen, er t�te mir einfach leid, auch wenn der nicht mehr tut...

� Propos, Dort, auf der Seite des Anbeiters steht auch folgendes :P

"Wie lange dauert der Einbau der FBB in etwa?
Das kann man schlecht verallgemeinern, denn manche Kunden brauchen ca. 20 Minuten f�r den Einbau, andere dagegen etwas l�nger. Es h�ngt zum Teil auch von der BEGABUNG ab.

Dazu sage ich lieber nichts... :gr�bel: ich würde sagen, dass haengt von deren bloeden Einbaueinleitung ab, mehr nicht.... Die kann man wirklich bei Guinness anmelden als schlechtester Einbaueinleitung aller Zeiten...

Freue mich auf Eure Vorschl�ge, denn ich m�chte nun um Gotteswillen keine 2 Schl�ssel mitf�hren....Und sorry f�r das lange Journal.... Ist ja auch draussen nichs los...

Euer Abba.


11.07.2009, 19:25 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 16 | A-Klasse | Beitrag 4 mal editiert
Immobiliensuche
steinidie1 besucht im Moment nicht das Board. steinidie1
hi abba, das ist natürlich sch....e. dürfte aber kein so grosses problem sein. geh mal auf folgende seite, das dürfte dir sehr wahrscheinlich helfen.
:aha: wir haben ja noch einen vento und einen passat in der familie. da schaut man mal auch in andere foren rein.

http://www.passatforum.com/forum/viewtopic.php?p=105890


wenn´s hilft hast du am wochenende ´ne kleinigkeit zu basteln.
:top:

gruss steini


11.07.2009, 20:10 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 48 | C-Klasse
chris6891 besucht im Moment nicht das Board. chris6891
Auto: C250TD (w202)
Hallo


steini
Wie man die mittlere Lüftungdüsen ausbaut kann ich dir leider nicht sagen, aber da findet man im Internet bestimmt etwas


Abba
Soviel ich weiß gibt es diese Transponder in der Fernbedienung erst ab 97.

http://www.mb-treff.de/tipps-tricks/w202/schluessel-reparieren/index.php

Bei der Klappschlüsselversion wird die WFS über ein Relais beim Ver-und Entriegeln gesteuert, über die IR-Einheit.

Versuch einmal mit der alten IR-Fernbedienung das Auto zu öffnen, dann die IR-Fernbedienung ins Handschuchfach verstauen und dann nur mehr mit der neuen FFB arbeiten.

Sollte funktionieren

lg.chris



11.07.2009, 21:28 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 69 | E-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
abbaghdad besucht im Moment nicht das Board. abbaghdad
Hi Steini,

Danke f�r den Link. Ist ja cool, was die Leute alles posten. Eine Einleitung mit Bildern... Es lebe das internet!! :stammtisch:
Werde allerdings zun�chst die Variante von Chris ausprobieren, da weniger aufwendig.

Hi Chris,

genau ist das. Ich habe einen 97er.
Ich werde Deinen Tipp ausprobieren und das Ergebnis hier ver�ffentlichen. Heute r�hre ich allerdings gar nix an. mach es mir hier daheim mit meiner Frau und meinem Sohn gem�tlich :sleep:

Sch�nen So. noch
12.07.2009, 09:37 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 16 | A-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Prof.Zamorra besucht im Moment nicht das Board. Prof.Zamorra
hi leute,

schön dass es jetzt bei steini auch geht. freut mich richtig :dance3:

und mit der wegfahrsperre von abba: ich denke da hilft nix anderes, als aus dem orignal schlüssel den transponder zu entfernen und in den klappschlüssel rein zu kleben (wenn die schon nen transponder hat, der übers zündschloss "gelesen" wird)

glg prof.

12.07.2009, 11:30 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 32 | C-Klasse
Prof.Zamorra besucht im Moment nicht das Board. Prof.Zamorra
hi leute,

wollt mal nachfragen, was denn nu mit der anlage von abba is.

lg

prof.
24.07.2009, 07:56 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 32 | C-Klasse
steinidie1 besucht im Moment nicht das Board. steinidie1
?( hi prof., ich wollte eigentlich auch schon mal nachfragen, war aber die ganze zeit unterwegs. ich hatte ihm ja einen link geschickt, wo steht wie der transponder umgebaut wird. hoffentlich hat er das teil nicht gekillt.
meins läuft noch. zwar ohne sirene und ohne komfortschliessung, aber ich brauch nicht mehr mit dem schlüssel zu hantieren. wenn du die hände voll hast ist es ja ideal. bin froh dass das geklappt hat.
warten wir mal ob sich abba wieder meldet.
alles gute.
:top: gruss steini
24.07.2009, 11:41 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 48 | C-Klasse
abbaghdad besucht im Moment nicht das Board. abbaghdad
Hallo Jungs,

nein nein, ich bin eigtl. ganz zufrieden mit meiner neuen FFB.
Hier zu berichten, das hab ich bestimmt nicht vergessen. Aber ich bin noch nicht dazu gekommen, den Transponder vom alten in den neuen Schluessel umzuziehen. Ich fuehre vorlaufig 2 Schluessel :D mit. Aber wie gesagt, erstmal nur temporaer, bis ich mich ernsthaft um die Einleitung von Steini mal kuemmere. Es ist hier grade viel los bei uns daheim. Wir sind mit der Renovierung immer noch nicht fertig und der Garten da draussen erinnert eher an der Jungle im "Apocalypse Now!", den Film mit Marlon Brando. Meine Frau sagt: Erst den garten, und dann das Auto. Die Frauen halt...
Ich werde auf jedenfall nochmals berichten.
Gruß Abba
24.07.2009, 21:33 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 16 | A-Klasse
chris6891 besucht im Moment nicht das Board. chris6891
Auto: C250TD (w202)
Hallo Jungs,

man hört von euch nichts mehr.

Funktioniert nun alles und seit ihr zufrieden damit??

Denke abbaghdad wurde von seiner Frau im Garten vergraben da man von ihm nichts mehr hört. :aha:

lg.
chris
28.08.2009, 20:33 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 69 | E-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Prof.Zamorra besucht im Moment nicht das Board. Prof.Zamorra
funzt bei mir einwandfrei.


lg

prof.
28.08.2009, 20:52 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 32 | C-Klasse
steinidie1 besucht im Moment nicht das Board. steinidie1
:top: hi jungs, tja vielleicht hat abba den benz abgefackelt? hoffe ich doch nicht. :anbet: oder er gräbt immer noch.
bei mir funzt es wieder. ich hatte zwischendurch das problem, dass ich zwei kabel mit kabelverbindern festgemacht hatte und das teil etwas blöd unter der flizabdeckung neben der pumpe untergebracht hatte und da gab etwas spannung auf den kabeln und die lösten sich dann aus den verbindern.
na ja, das ganze nochmal raus und alles sauber verlötet (sollte man normalerweise gleich machen, gelle) das teil jetzt sauberer befestigt und siehe da: alles wieder klar.
war nett wieder was von euch zu hören. bei problemen bitte immer wieder melden. ok.
schönes wochenende und gruss steini :top:

29.08.2009, 17:41 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 48 | C-Klasse
Alle Anzeigen mit Bild - Kostenlos singles treffen.
abbaghdad besucht im Moment nicht das Board. abbaghdad
Hi Jungs,

hab paar Wochen Urlaub gehabt. Man darf auch mal zuweilen den Benz vergessen und sich exklusiv seine Familie kümmern, oder :-)
Bei mir funzt auch sehr gut, bis auf den Tranponder. Ich habe es immer noch nicht geschafft, den alten Schlüssel zu öffnen. Ich glaube ich traue mich nicht ganz den Transponder vom alten Schlüssel in den neuen umzuziehen, da das Aufmachen des Schlüssels eher eine Chirurgische Operation ähnelt. Ich habe daher den alten Schlüssel (mit Tranponder) vorläufig einfach unter den Zündschloss befestigt. Das sieht man gar nicht, weil unter der Polsterung. Ja, ich weiss, die Lösung ist nicht das Gelbe von Ei. Aber das funzt so. Auch die Blinker funzen einwandfrei. Die Inverstition (bei mir waren es um die 20 Euro) hat sich auf jedenfall rentiert. Man hat dabei auch einiges gelert. Der Mercedes Händler möchte 250 Euro für 2 Schlüssel. Ziemlich unverschämt. Da wäre mir allerdings die "Chirurgie" erspart geblieben :-)
Im diesem Sinne, Alles Gute Euch allen!!
Euer Abba.
29.08.2009, 19:53 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 16 | A-Klasse
chris6891 besucht im Moment nicht das Board. chris6891
Auto: C250TD (w202)
Hi Prof.Zamorra

Freut mich das es jetzt funktioniert :dance3:


Hi steinidie1

zwei kabel mit kabelverbindern festgemacht hatte und das teil etwas blöd unter der flizabdeckung neben der pumpe untergebracht hatte und da gab etwas spannung auf den kabeln und die lösten sich dann aus den verbindern.

Naja, sowas macht man doch nicht :wand:

das ganze nochmal raus und alles sauber verlötet

Genau, so macht man es :top:


Hi abba

Ich denke das wird nichts mehr :rotate:


Hab mir gedacht fragst mal nach wie es euch mit euren Fernbedienungen geht und wie ich sehe ist jeder auf seiner Art zufrieden und ich denke um 20Euro kann man nichts sagen.

Nach anfänglichen Problemen haben wir es dann doch noch hinbekommen und es hat richtig Spaß gemacht mit euch zu kommunizieren.

Deshalb, bis aufs nächste Problem

In diesen Sinne schöne Grüße aus Wien

chris









01.09.2009, 16:32 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 69 | E-Klasse
thebug besucht im Moment nicht das Board. thebug
Auto: E300 T TD (w210)
Hey alle zusammen,

erstmal vielen dank an prof. und natürlich auch an die anderen, dass ihr nicht sofort aufgegeben habt.

hab mir auch die ffb gekauft und anfänglichst auch die probleme gehabt und zwar haben die relais zwar gearbeitet aber die zv hat einfach nicht reagiert. gestern hab ich dann per zufall euren beitrag gefunden und heute sofort ausprobiert... klappte alles super :)

chis: bei mir gehen die fenster stückweise zu. wenn ich jedoch beim aufmachen länger auf die auftaste drücke... öffnen sich auch die fenster was ich eig. recht gut finde :) so kann man direkt schon im sommer die fenster aufmachen, ohne erst im auto sitzen zu müssen

viele grüße
thebug

__________________
Mercedes - "Feel the difference"
24.09.2009, 23:55 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 34 | C-Klasse
chris6891 besucht im Moment nicht das Board. chris6891
Auto: C250TD (w202)
Hi, thebug

Ja die Jungs waren da sehr hartnäckig und es freud mich das unser Thread dir auch geholfen hat und es nun auch funktioniert.

Damit die Fenster automatisch mit dem ZU-Befehl von der FB schließen, müsstest du Variante 1 nehmen und Punkt 3) und c) ändern.

Beim AUF-Befehl funktioniert nur deine Methode, da dieses von dieser FFB nicht unterstützt wird.


Variante 1:

Da ich glaube das die Fensterheber auch über das Zentralverriegelungsteuergerät einen ZU- Befehl bekommt.

1) Yellow/Black mit Minus (Black GND) verbinden
2) Green wird mit Blau (öffnen) verbunden
3) blau/schwarz mit Schwarz (schließen) verbinden


Variante 2:

ist lt. Schaltplan

a) Yellow/Black mit Yellow verbinden und dann mit
Minus (Black GND) verbinden.
b) Green wird mit Blau (öffnen) verbunden
c) Blue mit Schwarz (schließen) verbinden
d) blau/schwarze Kabel ( Ansteuerung Fensterheber )- keine Ahnung

Solltest du es ändern dann las hören ob es funktioniert.

grüße
chris

25.09.2009, 01:01 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 69 | E-Klasse
thebug besucht im Moment nicht das Board. thebug
Auto: E300 T TD (w210)
Hey chris,

danke das du dir nochmal die mühe gemacht hast.
aber es ging ja bei mir bereits komplett.

grüße
thebug

__________________
Mercedes - "Feel the difference"
26.09.2009, 00:07 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 34 | C-Klasse
chris6891 besucht im Moment nicht das Board. chris6891
Auto: C250TD (w202)
Hallo

chis: bei mir gehen die fenster stückweise zu. :grübel:

Hab ich hier was falsch verstanden???-sollten ja auf einmal ZU gehen.

Egal, besser eine Antwort zuviel als gar keine

grüße
chris
26.09.2009, 13:20 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 69 | E-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
thebug besucht im Moment nicht das Board. thebug
Auto: E300 T TD (w210)
Etwas ;)... ich meinte mit stückweise, dass die Fenster beim schließen nicht komplett zu gehen (wenn diese z.B. komplett unten sind) sondern nur 15cm weiter zu gehen... aber das ist wohl darauf zurückführen das das Gerät kein längeres Signal an die Pumpe sendet

__________________
Mercedes - "Feel the difference"
30.09.2009, 00:10 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 34 | C-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
steinidie1 besucht im Moment nicht das Board. steinidie1
?( hi thebug, ich habe jetzt erst deinen beitrag gesehen. schön das wir dir helfen konnten. ich hatte etwas ähnliches. ich hatte nach meinem zweiten einbauversuch ein ähnliches problem. ich hatte diesen kleinen stecker am modul - der über die pins geht - falsch eingesteckt und die fenster bewegten sich immer ca. 10-15 cm auf und ab, gingen dann ganz auf und dann wieder ganz zu. nach dem umstecken war dann ruhe. ich muss aber zugeben, dass ich das problemnicht weiter verfolgt habe, da es mir gelangt hat, dass die ffb funktioniert.
vielleicht solltest du da mal ansetzen.
:top: gruss steinidie1
30.09.2009, 19:22 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 48 | C-Klasse
thebug besucht im Moment nicht das Board. thebug
Auto: E300 T TD (w210)
hallo steinidie1,
sorry hatte in letzter zeit viel zutuen und bin daher nicht mehr wirklich dazu kommen das forum zu besuchen.

wie meinst du das mit dem jumper? hast du den jetzt abgemacht oder hast du damit die zwei pinne überbrückt?

viele grüße

thebug

__________________
Mercedes - "Feel the difference"
11.12.2009, 21:08 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 34 | C-Klasse
Seiten (7): « vorherige | 1 2 3 4 5 [6] 7 | nächste »
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.