Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 194 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W202/S202) » Anschlussfarben FFB W202

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7841 Mitglieder             194 Besucher gerade online

Thema: Anschlussfarben FFB W202

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (7): « vorherige | 1 2 3 4 [5] 6 7 | nächste »
Prof.Zamorra besucht im Moment nicht das Board. Prof.Zamorra
jepp, jumper is drin. und wie??? da wo er hingehört. neben dem taster an der anlage fürs anlernen von weiteren handsendern.

gruß prof.
28.06.2009, 20:02 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 32 | C-Klasse
Teilsponsor gesucht!
Prof.Zamorra besucht im Moment nicht das Board. Prof.Zamorra
achja - und das ganze hinten direkt an der pumpe.
29.06.2009, 20:11 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 32 | C-Klasse
steinidie1 besucht im Moment nicht das Board. steinidie1
Zitat:
Original von Prof.Zamorra:
achja - und das ganze hinten direkt an der pumpe.



sorry prof., den satz verstehe ich absolut nicht. was soll direkt hinten an die pumpe?????? :grübel:
gruss steini

in meinem alter ist man halt nicht mehr der hellste :top:
30.06.2009, 11:34 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 48 | C-Klasse
Prof.Zamorra besucht im Moment nicht das Board. Prof.Zamorra
lach - naja, vom alter her schätz ich uns ungefähr gleich ein ;-)

ich meinte damit, dass ich die anlage direkt an die pumpe der zv angeschlossen habe. diese befindet sich rechts hinten im kofferraum, hinter der seitenverkleidung in schaumgummi verpackt.

lg prof.
30.06.2009, 12:15 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 32 | C-Klasse
Prof.Zamorra besucht im Moment nicht das Board. Prof.Zamorra
oh - ich seh grad, du bist dann doch etwas älter :D
30.06.2009, 12:17 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 32 | C-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
steinidie1 besucht im Moment nicht das Board. steinidie1
=) tja prof., so kann man sich täuschen. ich fühle mich auch noch nicht so alt.
ok. das mit der pumpe ist klar. ich habe das teil schon 4 oder 5 mal ausgebaut. ich habe das im zusammenhang mit dem jumper gebracht und habe mir überlegt, wohin soll das ding.
ich werde es morgen nochmal probieren und wenn´s dann nicht geht tret ich´s in die tonne und bleib beim schlüssel.
falls der abba mal mitliest: was macht deine ffb?
:driver: gruss steini
30.06.2009, 13:06 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 48 | C-Klasse
Prof.Zamorra besucht im Moment nicht das Board. Prof.Zamorra
hatte mir, bevor ich auf die idee gekommen bin die anlage mal zu öffnen, diese hier noch bestellt:

http://cgi.ebay.de/KS2-G-Klappschluessel-Fernbedienung-Mercedes-C-W202-T_W0QQitemZ200358245209QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item2ea6483359&_trksid=p4634.c0.m14.l1262&_trkparms=%7C301%3A0%7C293%3A1%7C294%3A30

müsste sie heute zugestellt bekommen. is ein seeeehr netter kontakt, der einen bei allen fragen am telefon behilflich is.
werd mir die anlage mal anschauen und berichten, ob die nen besseren eindruck macht.

lg

prof.
01.07.2009, 09:43 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 32 | C-Klasse
Prof.Zamorra besucht im Moment nicht das Board. Prof.Zamorra
hmmm, also is auch ned viel anders. gehäuse is bissi kleiner, zwei kabelfarben sind anders. von den funktionen her, hat die neue zwar auch eine car-finder-funktion, blinkt aber nur drei mal. dafür hat sie nen dritten kanal frei, für was auch immer man anschliessen will, z.b. dauerton von der hupe, wenn man mal sein auto besoffen auf nem grossen parkplatz finden muss :D

aber im prinzip - alles das gleiche!

glg

prof.
02.07.2009, 20:31 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 32 | C-Klasse
steinidie1 besucht im Moment nicht das Board. steinidie1
hi pro,. ich habe es mir gedacht. im prinzip sind das sog. oem-geräte, d.h. es gibt einen hersteller und der käufer lässt sien eigenes gehäuse dazu machen. war früher bei den laserdruckern auch so.
ich bin leider noch nicht dazu gekommen meins zu testen, da ich im moment neue fenster, rollläden usw. eingebaut bekomme und da musst du dauernd hinterher räumen. mache ich dann nächste woche.
:top: gruss steini
03.07.2009, 13:29 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 48 | C-Klasse
abbaghdad besucht im Moment nicht das Board. abbaghdad
Hi Jungs,

wie ich gerade sehe, hat sich einiges getan hier und ich habe einiges verpasst... Ich dachte ihr gebt auf, aber falsch gedacht... Ausserdem schiebt der Spamfilter von Google die Forum-Mail in den Spam Ordner, so ein Mist...
Kommisch, ich war genauso wir Steini mit den neuen Rolladen beschäftig letzte Woche. Aber das hat reibungslos gefunzt.

Mein Kofferraum ist noch nicht aufgeräumt. Das Gerät liegt immer noch drin und wartet auf eine Wunder-Lösung von Euch, die ja offensichtlich breits vom unserem Professor gepostet. Ich werde die Variante des Professor morgen ausprobieren. Ein Prof. kann sich doch nie irren.... Wie gesagt, ein Hagelfreies Wetter vorausgesetzt - Ihr wisst hoffentlich bereits, heute hat es hier in Stuttgart geschüttelt wie in der Hölle- werde das Dings morgen montieren

Ich scheib den Update morgen, so bald ich es probeirt habe. Ich habe jetzt irgendwie ein gutes Gefühl, mal schaun.

So liebe Freude, Gutes Nächtle und Drück mir die Daumen.
Euer Abba.
03.07.2009, 20:13 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 16 | A-Klasse
abbaghdad besucht im Moment nicht das Board. abbaghdad
Hi Prof,

was meinst Du in Deinem "legendär-historischen" Posting (ich meine das Posting mit der Lösung) mit:

gelb und gelb/schwarz zusammen mit schwarz? Ist hier "Schwarz" der Anlage, also nicht des Fzg., gemeint oder?

Und was heisst: "dann eben noch die blinker der rückleuchten dran". Muss an der Blinkanlage was gemacht werden oder habe ich da wieder etwas nicht verstanden?


ich scheibe mir gerade Deine Anweisungen runter. Auch mein Drucker versagt gerade. Aber das ist eine Andere geschichte.
Danke schonmal!
Abba.
03.07.2009, 20:35 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 16 | A-Klasse
steinidie1 besucht im Moment nicht das Board. steinidie1
:aha: hi abba, schön dass es dich noch gibt. prof. wird dir ja auch antworten, aber ich kann dir schon mal sagen das du das schwarze von der anlage mit dem gelben verbinden musst. an die hinteren blinker klemmst du die beiden blinkerkabel, (farbe siehe plan)irgendwie mit einer kontaktklemme (das sind so blaue klemmen, wenn du da das kabel reinsteckst und zummenklappst und dann mit einer zange zusammendrückst, gibt es mit dem kabel konatkt) du brauchst dann das kabel nicht zu trennen.
so hatte ich das auch schon gemacht, nur hatte ich statt des grünen ein anderes genommen, deswegen ging´s bei mir nicht.
jetzt muss ich aber erst mal testen ob das teil überhaupt noch funktioniert.
wie gesagt mache ich nächste woche.
gruss und viel glück beim absteln
steini :top:
04.07.2009, 13:35 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 48 | C-Klasse
abbaghdad besucht im Moment nicht das Board. abbaghdad
Hi Steini,

danke für Deine Hinweise. Aber :hä:

Was hat das ganze mit der Blinkanlage zu tun. Ist das mit der Blinkanlage optional, so dass sie blinkt beim öffnen und schließen? Sprich: kann ich auf das Anschliessen an die Blinkanlage verzichten, um meinen Tests duchzuführen oder ist das zwang. kapiere ehlich gesagt nicht ganz, weil wir ja die Blickanlage nie ins Gespräch gebrahct haben...
Was meinst Du mit (farbe siehe plan). Welchen Plan meinst Du?
Danke und schönen Nachmittag noch! Jetzt ist aber bei mir Siesta angesagt. Das ist das schönste, was ich am WE geniesse.

Abba
04.07.2009, 14:00 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 16 | A-Klasse
steinidie1 besucht im Moment nicht das Board. steinidie1
;) hi abba, ich hänge dir jetzt einfach nochmal den schaltplan von dem teil dran, schau dir das an und lies nochmal genau die letzten posts von prof. durch, dann weisst du wie es geht.
also nochmal: gelb, gelb-schwarz und schwarz gehören an masse, rot mit der sicherung an plus und die beiden anderen an die pumpe.
so müsste es dann richtig sein.
die beiden mit der bezeichnung "purple" kannst du an die hinteren blinker anschliessen, die leuchten dann, - auch die vorderen - ,wenn du die ffb betätigst. du kannst sie aber auch weglassen. die dienen nur zu deiner kontrolle, ob`s funzt. ok.
so und jetzt viel spass.
:prost: gruss steini
Dateianhang nur für Mitglieder sichtbar.
04.07.2009, 14:58 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 48 | C-Klasse
abbaghdad besucht im Moment nicht das Board. abbaghdad
Hi Jungs,

:dance3:

es tuuuuuuuuuuuuuuuuut!!!

Ich seid so goldig! Genau in 0 komma nix nach dem oben beschreibenen Plan angeschlosssen uns siehe da: Es funzt einfach. Und weil es schoen war, habe ich es wie ein kleines Kind 10 Mal wiederholt: auf und wieder zu..., auf und wieder zu....:dance1:

So, das Ding ist doch nicht fuer die Tonne, Steini. Schau dir nochmals alles gruendlich durch, ob nicht doch irgend eine Sicherung durchbrannt ist... Viel Glueck!!
Und zum Schluss:
Euch Allen vielen Dank fuer den konstruktiven Ideenaustausch und vor allem fuer die Ausdauer, die ich bei Einigen von Euch einfach bewundere.

Euer abba.
04.07.2009, 17:57 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 16 | A-Klasse | Beitrag 5 mal editiert
steinidie1 besucht im Moment nicht das Board. steinidie1
:top: hi abba, klasse, freue mich für dich. danke sagen müssen wir auf jeden fall an prof. und chris, ohne die das nicht geklappt hätte.
du könntest jetzt noch eins machen: schreibe einfach mal eine liste wie du welche kabel wo angeschlossen hast. das hilft bestimmt auch anderen, die sich so ein teil kaufen oder gekauft haben.
also einfach auflisten. ok. hast du deine blinker jetzt auch angeschlossen ?
so ich wünsche schönes wochenende, wir hören nächste woche ob´s bei mir geklappt hat.
:sleep: gruss steini
04.07.2009, 18:27 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 48 | C-Klasse
Prof.Zamorra besucht im Moment nicht das Board. Prof.Zamorra
hi jungs.

schön dass es bei abba auch geklappt hat.

ich bin inzwischen sogar noch nen schritt weiter gegangen, und hab mir ne 2. autohupe gekauft, die in den kofferraum montiert und das rosa farbene kabel der anlage angeschlossen. dann die hupe gut in watte eingepackt (weil war schon etwas laut) und jetzt blinken nicht nur die blinker auf beim betätigen der ffb, sondern jetzt tutets auch noch aus dem kofferraum raus beim öffnen und schliessen. übrigens auch bei der suchfunktion *gg*

und hier nochmal die zusammenfassung:

Anlage rot ----->Auto +12V

Anlage schwarz, gelb und gelb/schwarz ----->Auto masse

Anlage blau ----> ZV Pumpe schwarz

Anlage grün ----> ZV Pumpe blau

Anlage lila -----> Auto Blinkerkabel hinten li und re

Anlage rosa ----> z.b. Hupe/Sirene

glg prof.
05.07.2009, 10:53 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 32 | C-Klasse
steinidie1 besucht im Moment nicht das Board. steinidie1
:wow: hi jungs!!!!
ich kenne es jetzt auch, dieses geile gefühl. du gehst zu deinen, je nach dem, zweit- oder drittbesten stück, nimmst den schlüssel aus der tasche, fingerst an deiner ffb, drückst einen knopf und der knopf geht hoch. wenn du wieder drückst, geht er auch wieder runter.
und das :dance1: kannst du öfters machen.
hey, klasse. wie ihr seht, funktioniert es jetzt auch bei mir. das teil war also nicht kaputt sondern ganz einfach nicht richtig angeschlossen.
danke prof, chris usw. das ihr euch solche mühe gegeben habt. ich finde wir waren ein klasseteam. oder. ODER?
:danke: gruss steini
bis zum nächsten mal.

11.07.2009, 16:45 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 48 | C-Klasse
chris6891 besucht im Moment nicht das Board. chris6891
Auto: C250TD (w202)
Hallo Jungs

Freud mich das es jetzt alle geschafft haben aber gut Ding braucht eben seine Zeit.

Würde mich aber interessieren ob die Fenster auch ZU gehen??

Da wir nun unser Auto besser kennen gelernt haben und wir nun schon fast perfekt sind, könnten wir ja gleich noch weitere Spielereien einbauen, zB. Dämmerungsschalter, programmierbare Wischerintervallschaltung, usw.

Na ich denke das jetzt jeder einmal genug hat und sich seinen Urlaub verdient hat, bevor er weiter macht.

Zitat:
danke prof, chris usw. das ihr euch solche mühe gegeben habt
NULL PROBLEMO

lg.
chris
11.07.2009, 18:35 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 69 | E-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
steinidie1 besucht im Moment nicht das Board. steinidie1
:D hi chris, danke, das mit den fenstern probiere ich mal aus. ich glaube aber es geht nicht. wäre aber auch nicht schlimm.
ich hätte noch eine frage: ich will die mittlere lüftungsdüse rausmachen, da defekt. also radio raus, 6 schrauben lösen, also auch die unter der düse, nur das teil bewegt sich nicht. muss man da irgendwelche verriegelungen lösen oder so was???
:grübel:
gruss steini

:rotate: urlaub ist nicht, ich habe bald einen umzug vor mir.
11.07.2009, 18:43 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 48 | C-Klasse
Seiten (7): « vorherige | 1 2 3 4 [5] 6 7 | nächste »
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.