Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

2 Mitglieder und 231 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W202/S202) » Anschlussfarben FFB W202

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7841 Mitglieder             233 Besucher gerade online

Thema: Anschlussfarben FFB W202

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (7): « vorherige | 1 2 3 [4] 5 6 7 | nächste »
chris6891 besucht im Moment nicht das Board. chris6891
Auto: C250TD (w202)
Hallo Prof.

Lies dir bitte einmal meine Postings durch und vergiss die Kompressorversion und schließ das Drum, was nur die ZV- Funktion anbelangt, nach meinen Varianten an, damit dieses
Ding endlich funktioniert.

Stell aber vorher die Originalverkabelung wieder her

lg.chris


21.06.2009, 15:02 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 69 | E-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Top 1000 HITSNET
Prof.Zamorra besucht im Moment nicht das Board. Prof.Zamorra
hab ich doch alles schon gemacht. fahrzeug schwarz is "zu" dort hab ich von der anlage den blauen drauf. fahrzeug blau is so viel ich weiss "auf". was da von der anlage drauf gehört weiss ich nicht genau, aber ich nehme an, der grüne. hab ich auch schon gemacht.

so jetzt zu den gelben. ich denke, dass gelb/schwarz und gelb zusammen mit dem schwarzen auf "-" gehören, da ja massegesteuert. und das ganze mit jumper. "zu" funzt dann auch, aber leider nicht "auf".

korrigier mich bitte, wenn ich was anders angeschlossen habe, als du in deinen postings meinst.

lg prof.
21.06.2009, 18:26 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 32 | C-Klasse
chris6891 besucht im Moment nicht das Board. chris6891
Auto: C250TD (w202)
Dein Anschluss wäre korrekt.

Mach einmal eine Verbindung direkt von der Batterie Minus, auf Fahrzeug schwarz (zu- sollte funktionieren) und dann von Batterie Minus auf den Fahrzeug blau ( auf )
Sollte das funktionieren dann wissen wir zumindest das wir Fahrzeugseitig die richtigen Farben haben und dann werden wir uns einmal das Gerät näher ansehen.

lg.chris

21.06.2009, 18:58 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 69 | E-Klasse
Prof.Zamorra besucht im Moment nicht das Board. Prof.Zamorra
fahrzeugseitig ist blau "auf". hab nämlich das blaue der anlage mal drauf. und als ich dann zugeschossen hab, die iszv aufgegangen ;-)

aber ich glaube, durch das ständige rumprobieren, hat mein ffb auch einen hau weg, oder war vll sogar von anfang an hinüber. was ich noch versuchen könnte, wäre das blau/schwarze mal auf fahrzeug blau zu klemmen. vermute fast, dass die anleitung und der schaltplan falsch sind, und eben blau und blau/schwarz der anlage die signale geben.

lg prof.
21.06.2009, 19:52 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 32 | C-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
chris6891 besucht im Moment nicht das Board. chris6891
Auto: C250TD (w202)
Hi,
Ich glaube nun auch schon bald das, das AUF-Relais im Gerät defekt ist.Du könntest noch eines testen mit einem Messgerät ,
12 Volt Lampe,...

1) Richtiger Anschluss wie vor schon gesagt und man müsste auch bei jedem drücken der Fernbedienung ein Relais schalten hören.

2) Nimm einen Pol von der Lampe und schließe in am Plus Pol der Batterie an und den zweiten auf gray an (Lampe müsste leuchten) ) und dann drücke auf der Fernbedienung auf öffnen – Lampe leuchtet für ca 10 Sekunden nicht.

3) Danach schließe den zweiten Pol auf green an (Lampe soll nicht leuchten) und dann drücke auf der Fernbedienung auf öffnen – Lampe leuchtet für ca 10 Sekunden

4) Dann noch auf brown (Lampe sollte leuchten) und dann drücke auf der Fernbedienung auf ZU – Lampe leuchtet für ca 10 Sekunden nicht

5) Und zu guter letzt schaun wir uns noch den ominösen blue/black an.
Schließe den zweiten Pol auf blue/black (Lampe soll nicht leuchten) dann drücke auf der Fernbedienung auf ZU – Lampe leuchtet für ca 20 Sekunden

Sollte es nicht so sein ist das Gerät defekt, wobei ich aber glaube das du das Ding schon als defekter bekommen hast.

So, entweder auf Garantie retour oder wir zaubern aus diesem blue/black Draht einen AUF Befehl

gruß
chris

21.06.2009, 23:08 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 69 | E-Klasse
Prof.Zamorra besucht im Moment nicht das Board. Prof.Zamorra
also wenn ich dich richtig verstanden haben, müsste auf dem "auf"-kabel am fahrzeug dauernd strom drauf sein und wenn man am sender "auf"-drückt wird der strom unterbrochen und die zv geht auf.

lg prof.
22.06.2009, 07:56 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 32 | C-Klasse
Prof.Zamorra besucht im Moment nicht das Board. Prof.Zamorra
so - ich hab jetzt für heut mittag nen termin in der mercedes werkstatt. dort wird die anlage von nem elektriker mal eben an ne batterie angeschlossen und durchgemessen. denke heut abend weiss ich mehr, wo welches kabel hingehört. meld mich dann.

lg prof.
22.06.2009, 10:26 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 32 | C-Klasse
chris6891 besucht im Moment nicht das Board. chris6891
Auto: C250TD (w202)
Hallo

Nein, nur wenn du am Sender drückst, AUF oder ZU, bekommst du einen kurzzeitigen Befehl (ca 10 Sekunden)

Wollte dir ein Schaltschema mitgeschickt, weiß aber nicht wie das funktioniert.

lg chris

22.06.2009, 13:32 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 69 | E-Klasse
Prof.Zamorra besucht im Moment nicht das Board. Prof.Zamorra
sodale - auch mercedes hat keine idee, wie die anlage funzen soll. hab ne halbe stunde lang mit dem elektriker die anlage gemessen. mit dem ergebnis, dass nicht mal mehr aus dem blauen kabel, was ja den befehl "zu" geben soll und bei mir auch gegeben hat, was rauskommt. das allerdings erklärte er so, dass das schon sein kann, da das messgerät ja kein richtiger stromabnehmer sei :shit: :hä:.

auf jeden fall sind fahrzeugseitig die kabel schwarz für zu und blau für auf die richtigen. und anschluss der anlage definitiv auch massegesteuert.

ich nehme mal an, dass meine ffb einfach ne macke hat und werde sie umtauschen.

grüßlies prof.
22.06.2009, 14:27 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 32 | C-Klasse
steinidie1 besucht im Moment nicht das Board. steinidie1
=) hi prof, na auf die nummer bin ich gespannt. wenn deine ffb so aussieht wie meine nach einem halben dutzend versuchen, dann erklär dem mal dass das teil nicht funzt.
der erklärt uns ja wir haben das teil kaputtgemacht. auf garantie.
das problem ist nur, die anderen angebotenen teile sind der gleiche schrott. oder hast du etwas anderes bei ebay gefunden. ich noch nicht.
ich glaube wir bleiben doch beim schlüssel. geht auch. udn legen das thema ffb unter ferner leifen oder es war einen versuch wert, ab.
gruss steini

22.06.2009, 18:43 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 48 | C-Klasse
Prof.Zamorra besucht im Moment nicht das Board. Prof.Zamorra
so schnell geb ich nicht auf!! und wenn ich mir noch so´n sch....teil kaufe, und das dann von anfang an richtig anschliesse ;-)

lg prof.
22.06.2009, 19:05 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 32 | C-Klasse
Prof.Zamorra besucht im Moment nicht das Board. Prof.Zamorra
ein kumpel von mir hat das teil ja, und funzt auch. allerdings in nem mazda. je ein kabl auf plus, minus, auf, zu, fertig.

dass es beim benz ned so einfach wird, war klar. aber ich will und werde das hinbekommen!!!!! und wenns das letzte is, was ich tue ;-)
22.06.2009, 19:21 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 32 | C-Klasse
chris6891 besucht im Moment nicht das Board. chris6891
Auto: C250TD (w202)
Zitat:
Original von Prof.Zamorra:
... nicht mal mehr aus dem blauen kabel, was ja den befehl "zu" geben soll und bei mir auch gegeben hat, was rauskommt.
Da wird erst etwas herauskommen, wenn du auf den beiden gelben einen Minus reinschickst.

Versuche einen Schaltplan von der Ansteuerung der ZV hochzuladen, vielleicht wird es dann ein bißchen übersichtlicher
was diese sechs Drähte machen.

lg.







Dateianhang nur für Mitglieder sichtbar.
22.06.2009, 19:45 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 69 | E-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Prof.Zamorra besucht im Moment nicht das Board. Prof.Zamorra
hab ich ja gestern mit dem von mercedes so gemacht. gelb und gelb/schwarz zusammen mit schwarz auf masse. rot auf 12V. habs auch im auto schon paar mal so probiert. immer mit dem ergebnis, dass zwar "zu" ging, aber nicht "auf".

werd wohl heute noch so´n teil bestellen, bzw. bzw ich denke es is der nachfolger.

gruß prof.
23.06.2009, 07:51 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 32 | C-Klasse
chris6891 besucht im Moment nicht das Board. chris6891
Auto: C250TD (w202)
Hi

Dann dürfte doch das AUF-Relais in der FFB defekt sein.
Du hättest aber die Möglichkeit über den blue/black Draht ( wenn er funktioniert) ein Relais anzusteuern und über dieses Relais den AUF-Befehl zu geben.

Versuch es aber trotzdem übern Händler zu tauschen, da ich denke das du den roten und den schwarzen Draht (Plus und Minus) doch immer richtig angeschlossen hast und bei den sechs anderen Drähte es fast egal ist wie du sie anschließt, das einzige was hier passieren kann ist das du einen Kurzschluß machst und da ist maximal eine Sicherung im Auto defekt.

lg.
chris
23.06.2009, 10:38 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 69 | E-Klasse
Prof.Zamorra besucht im Moment nicht das Board. Prof.Zamorra
eben - seh ich auch so. und die im auto sind auch noch alle o.k. zv funzt ja noch.

ich werd jetzt mal ne andere anlage veruschen. und wenn die funzt, schick ich die andere zurück.
23.06.2009, 11:28 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 32 | C-Klasse
Prof.Zamorra besucht im Moment nicht das Board. Prof.Zamorra
so freunde der bequemlichkeit - es gibt neuigkeiten.

anscheinend hab ich jetzt auch das blaue kabel der ffb geschrottet, weil da auch nix mehr rauskommt.

aaaaber: das schwarz/blaue kabel.....

wenn die ffb auf status "zu" steht is da saft drauf. und wenn ichs dann auf fahrzeug schwarz halte, geht die zv zu und wenn ich es dann gleich danach auf fahrzeug blau halte geht die zv zu. und das ganze nach masse angeschlossen. wenn man an der ffb "auf" drückt, is das blaue/schwarze kabel tot und man kanns hinhalten wo man will und es passiert nix.

vll hilfts euch ja weiter.

grüßlies prof.
23.06.2009, 14:03 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 32 | C-Klasse
Prof.Zamorra besucht im Moment nicht das Board. Prof.Zamorra
SIE FUUUUUUNZT!!!!!!!

also, hab das dingens heut mal aufgeschraubt. also die anlage. und es war tatsächlich so, wie ich vermutet hatte. auf der darin befindlichen platine, waren zwei lötbahnen durchgeschmort. nämlich die fürs blaue kabel und die fürs grüne kabel. die eben mal gelötet, blau an schwarz am auto, grün auf blau am auto, gelb und gelb/schwarz zusammen mit schwarz an masse, rot an +12V und schon ging das ding! dann eben noch die blinker der rückleuchten dran - perfekt.

also - schaut mal die platinen an.

glg

prof.
28.06.2009, 19:02 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 32 | C-Klasse
steinidie1 besucht im Moment nicht das Board. steinidie1
:top: hi pro., tja ich habe das teil jetzt auch mal geöffnet, bei mir scheinen alle lötstellen in ordnung zu sein. nur, wenn du mit der nase dran gehst, das teil stinkt extrem nach verbranntem pertinax.
weisst du wie das riecht? meistens bedeutet es, dass das teil durch ist. ich versuche mal alle lötstellen nachzulöten, glaube aber nicht dass es viel bringt.
wie heisst es so schön: griff in den ofen.
freue mich auf jeden fall dass dein teil geht. vielleicht liest der abba mal wieder mit und er kriegt seine ffb auch zum laufen.
melde mich im laufe der woche wieder.
gruss steini 8)
28.06.2009, 19:24 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 48 | C-Klasse
steinidie1 besucht im Moment nicht das Board. steinidie1
hi prof. noch eine frage: hast du denn jumper drin und wenn, wie?
gruss steini
28.06.2009, 19:34 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 48 | C-Klasse
Seiten (7): « vorherige | 1 2 3 [4] 5 6 7 | nächste »
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.