Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 154 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W202/S202) » Anschlussfarben FFB W202

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7839 Mitglieder             154 Besucher gerade online

Thema: Anschlussfarben FFB W202

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (7): « vorherige | 1 2 [3] 4 5 6 7 | nächste »
abbaghdad besucht im Moment nicht das Board. abbaghdad
Ja, Steini, ich muss zugeben, manchmal ist man schon bißl verzeifelt, wenn es nicht funtzt. :( Ja, das gefüllt lässt mich auch nicht los, dass wir Schrott gekauft haben (bei dem preis, gel?) ODER aber, was wir nicht vergessen dürfen, vielleicht sind wir zu blöd für so ein Ding, wer weiß? =)
Übrigens: Ich war vor ein paar Tagen beim mercedes-Handler. Ich habe dorf gefragt, ob die meinen Schlüssel reparieren können oder hat austauchen können - ich habe ja 2 Org. Schlüssel, die zwar gehen aber fressen Batterien wie ich grüner Tee (trinke jedentag fast 2 liter davon)- ich habe fast jedes WE Batterien ausgetauscht. Nee, nee, das, was Ihr gerade denkt ist falsch: Es sind keine Taiwan Battrien oder sonst was. Die eine Kropfzelle hat 7 Euro gekostet (Sonny). Und wenn ich jedes WE 14 Euro ausgebe wären das fast 50 Euro im Monat. Davon bezahle ich ja meine Zusatzkrankenversicherung...
so, jetzt muss ich zurück zum Thema, sonst würde jeder der nach Zusatzkrankenversicherung sucht hier in diesem Forum landen.....
So, dann hat der Mercedes handler gesagt, es gäbe nur die Möglichkeit, den Schlüssel auszutauschen. Kostenpunkt 120 bis 150 Euro pro SCHLÜSSEL. Ich meine, wenn unsere Ding nicht irgendwann mal funzt, bliebe mir nun keine andere Möglichkeit, als diesen Betrag zu zahlen. (Stell Dir vor Du spielst weiter mit den Kabelkombination wie wir es so tun, bis Du den ganzen Kompressor erwicht hast und das Ding zu Schrott gemacht hast, dann muss du wohl viel mehr bezahlen :motz:, aber was soll's, man hat es probiert. habe in meinem Leben viel Sachen zu Schrott geamcht, dabei aber viel gelernt, denke ich (meine frau ist da anderer meinung :D)

in diesem Sinne. Gutes Nächtle.
abba.
19.06.2009, 22:38 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 16 | A-Klasse
Alle Anzeigen mit Bild - Kostenlos singles treffen.
steinidie1 besucht im Moment nicht das Board. steinidie1
:grübel: hi abba, für was hast du batterien in deinem schlüssel? zur beleuchtung fürs schlüsselloch oder hattest du eine ir-fernbedienung? bei mir waren nur ganz normale schlüssel ohne beleuchtung dabei. und davon gleich drei stück.
ich glaube ich habe mal bei ebay so schlüssel gesehen mit beleuchtung, da konntest du deinen originalschlüssel reinmachen. du musstest das nur passend zurechtfeilen. schau doch mal ob du dort was findest. dürfte auf jeden fall billiger sein.
falls du dir am we ein voltmeter holst, sag mir bescheid. ich probiers einfach mal mit einem birnchen damit ich wenigstens mal weiss ob das teil noch funktioniert.
ansonsten bleib ich beim normalen aufschliessen.
gruss und schönes wochenende
steini

20.06.2009, 11:48 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 48 | C-Klasse
Prof.Zamorra besucht im Moment nicht das Board. Prof.Zamorra
Hallo Leute,

also ich hab das gleiche sch....teil! Bin aber schon ein Stückchen weiter als ihr.

Also wenn man + und - schon mal richtig anschliesst und mit dem blauen kabel der Anlage auf das schwarze der ZV-Pumpe oder Stellmotor geht, macht die Anlage schonmal "Zu". Allerdings bekomme ich auch kein "Auf"-Signal hin, welches Fahrzeugseitig das blaue Kabel is. Da am Stellmotor ein schwarzes, ein blaues und ein braunes Kabel sind, denke ich die Steuerleitung is das braune Kabel.

Um sicher zu gehen, wäre es interessant zu wissen, was passiert wenn man mit dem Schlüssel an ner Türe sperrt. Werde die nächsten Tage mal mit nem Prüfer alle Adern an der Pumpe messen und rausfinden, wo ein Signal kommt, wenn man an der Türe sperrt. Aber ich denke mal, das is das braune Kabel.

Ich schreib dann hier das Ergebnis rein. (Auch wenn ich das sch....teil mit dem Vorschlaghammer zerdeppert hab)

Grüßlies Prof.
20.06.2009, 19:50 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 32 | C-Klasse
steinidie1 besucht im Moment nicht das Board. steinidie1
hi prof., das mit dem braunen kabel habe ich auch schon probiert. hat leider auch nicht funktioniert. bei mir jedenfalls. ich lasse mich jetzt mal überraschen ob es bei dir funktioniert.
ich bin am anfang mit der version lock, unlock und common line rangegangen. aber mit der auf dem plan beschriebenen vierten variante, also mit der kompressorgesteuerten. da ist aber so viel ich noch weiss plus und minus anders geschaltet.
ich probiers nächste woche mit dem birnchen ob überhaupt noch was geht.
ansonsten abfall.
gruss steini

20.06.2009, 20:13 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 48 | C-Klasse
Prof.Zamorra besucht im Moment nicht das Board. Prof.Zamorra
was mich verwundert, dass bei allen anderen anlagen für den w202, auf + nur das rote kabel kommt und auf - das schwarze (logisch) das gelbe und das gelb/schwarze. laut dem schaltplan, unterste variante, soll ja gelb/scharz auf +. was ich mir nicht vorstellen kann, da ja schwarz immer mit masse zu tun hat. also einer hat mal geschrieben, weiss nur nimmer wo, dass auf + rot und gelb, und auf -schwarz und gelb/scharz kommt *verwirrtbin*

grüßlies
20.06.2009, 20:30 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 32 | C-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Prof.Zamorra besucht im Moment nicht das Board. Prof.Zamorra
hah!! nachdem ich die anleitung von dir auf der 1. seite hier gelesen haben (die ich leider nicht habe), und die ZV definitiv massegesteuert ist, probier ich das morgen mal aus wie in der anleitung beschrieben nach "massegesteuert"

melde mich ;-)
20.06.2009, 21:22 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 32 | C-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
steinidie1 besucht im Moment nicht das Board. steinidie1
hi prof. ich habe als erstes die untere variante probiert. wenn du dir noch mal alles durchliest weisst du weshalb. es war im endeffekt egal mit was ich anfange, da ich in allen foren gelesen habe das unser benz nach dieser variante gesteuert wird.
ist aber anscheinend nicht so.
ich vermute dass das teil bei einem meiner versuche hopsgegangen ist. deswegen der laienhafte versuch mit dem birnchen. ich habe nämlich keine lust mir ein voltmeter zu kaufen um dann festzustellen es ist kaputt. verstehst du?
da kaufe ich mir lieber eine andere ffb und hoffe das die funktioniert.

gruss steini

20.06.2009, 21:32 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 48 | C-Klasse
Prof.Zamorra besucht im Moment nicht das Board. Prof.Zamorra
hm, dann probier ich die nochmal aus.

ob deine anlage funzt, müsstest du eigentlich feststellen, wenn du rot auf + und schwarz auf - machst. dann irgendeine taste drückst. dann sollte nämlich das blinkrelais der anlage klacken - und das nicht grad leise.

gruß prof.
20.06.2009, 22:07 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 32 | C-Klasse
chris6891 besucht im Moment nicht das Board. chris6891
Auto: C250TD (w202)
Hallo, FFB-Geschädigte

Wie ich sehe tut sich wieder etwas und einen Neuen haben wir auch dazubekommen – Hallo

Wie es ausschaut dürfte Prof.Zamorra am richtigen Weg sein, die Anlage lebt auch noch, nur vergieß den letzten Schaltplan und schließ den Draht auch nicht am braunen an, wenn du keinen Kurzschluss erzeugen willst.

Hast du schon mein Posting vom 11.6 gelesen bzw. so angeschlossen, wenn ja was passierte??

Lg.
chris

20.06.2009, 23:38 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 69 | E-Klasse
abbaghdad besucht im Moment nicht das Board. abbaghdad
>>hi abba, f�r was hast du batterien in deinem schl�ssel? zur >>beleuchtung f�rs schl�sselloch oder hattest du eine >>ir-fernbedienung?

Hi Steini,

Meine Schl�ssel sind schon mit einer IR versehen. Das sind halt die org. Schl�ssel die nun nach mehr als 10 Jahren auch versagen d�rfen (auch ein Daimler stirbt irgendwann).

Ich habe heute leider keine Zeit gehabt, um ein Voltmeter zu kaufen.
Nachdem sich nun der Professor gemeldet hat, denke ich, dass wir zu einer L�sung kommen werden. Ich glaube n�mlich nicht, dass Dein Teil kapput ist, denn bei mir tut sich auch gar nicht, egal was ich mache (oder sind unsere beide Teile kapput...kene Ahnung)

Ja, Prof., ich finde es auch sehr merkw�rdig, dass auch dem Schaltplan angegeben ist, dass Yellow mit GND und Yellow/Schwarz zu + verbunden werden soll. kam mir auch komisch vor, dachte aber, die wissen wohl was die tun und ich w�re so wie so nicht der erste, der so etwas nach Schlatplan macht. Vielleicht sollten wir wirklich den Schl�ssel-Hersteller fragen, was der uns f�r Schrott verkauft hat, nur so zu Spa�.

So, und jetzt habe ich eine ganz coole Frage: Nehmen wir an, das kriegen irgenwann hin und das funzt. Wer gibt mir die Garantie, dass die Anlage nicht knackbar ist? So langsam mache ich mir wirklich sorge. Weil dann kann ich nicht zu Mercedes oder gar zu meiner Versicherung gehen und erz�hlen, ich habe bei Ebay eine Schl�ssel-Anlage gekauft, die erst funktioniert hat, nachdem ich
mit netten Leuten im Internet geforumt habe und nun m�chte ich Schadensersatz. ich glaube, die lachen mich voll aus, nicht?

Peinlicher w�re es allerdings noch, wenn mein Nachbar, der mich bei meiner "Abendteuerwerkstatt" bereits beobachtet hatte, morgens beim Aufschliessen seines Fzgs mit seinem IR-Schl�ssel auch mein Wagen so neberher erwischt und ihn aufschlie�t :D na ja, wenn es beim Nachbarn bleibt...
Gru� Abba
20.06.2009, 23:48 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 16 | A-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
Prof.Zamorra besucht im Moment nicht das Board. Prof.Zamorra
Also ich werd heut mal die variante "massegesteuert" nach steinis anleitung probieren. Jumper drin, die beiden gelben zusammen mit dem schwarzen auf masse, das blaue auf schwarz an der pumpe für "zu" und nicht wie bisher das graue auf blau an der pumpe für "auf", sonder das grüne.

meld mich

21.06.2009, 11:05 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 32 | C-Klasse
Prof.Zamorra besucht im Moment nicht das Board. Prof.Zamorra
so, ich tret das dingens jetzt in die tonne!!

massegesteuert laut steinis einbauanleitung funzt auch nicht. hab immer das gleiche, egal was ich mache. sobald das blaue kabel der anlage auf schwarz bei der pumpe is, funktioniert "zu". ich bekomme aber ums verrecken kein "auf"-signal hin. dabei is es egal ob mit jumper oder ohne, grün und braun zusammengeschlossen oder nicht.

hab die nase voll. ich hol mir noch ne andere bei ebay mit fahrzeugspezifischem anschlussplan - gibts nämlich.

was ich allerdings noch nicht versucht habe, bei der kompressor-variante, die common-line zu durchtrennen.

vielleicht mach ich das noch, in der hoffnung, dass es das braune kabel an der zv-pumpe is.

genervte grüße ;-)

prof.
21.06.2009, 12:26 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 32 | C-Klasse
Prof.Zamorra besucht im Moment nicht das Board. Prof.Zamorra
so - jetzt reichts wirklich. hab jetzt das braune kabel an der pumpe durchtrennt, links richtung pumpe das graue und rechts richtung motoren das blaue angeschlossen, schwarz/gelb mit auf "+" gelb mit auf "-", grün und braun zusammengeschlossen und nix wars.

in einem anderen forum schreibt einer, dass nicht gelb/schwarz mit auf "+" darf (was ja irgendwie logsich erscheint wegen dem scharzen in dem gelb) sondern die beiden gehören andersrum. also gelb mit auf "+" und gelb/schwarz mit auf "-". auch das hab ich versucht. und wieder nix.

nachdem meine zv jetzt nur noch durch isolierband und lüsterklemmen zusammen gehalten wird, werde ich morgen mal den verkäufer anrufen und versuchen einen genauen anschlussplan zu bekommen. wenn er den nicht hat, schick ich ihm den müll wieder zurück (natürlich hab ich dann alles genau nach plan gemacht) ;-)

grüßlies prof.
21.06.2009, 13:42 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 32 | C-Klasse
steinidie1 besucht im Moment nicht das Board. steinidie1
:motz: hi prof, chris, abba, soweit wie prof war ich auch schon. also das mit der braunen leitung durchtrennen - commonline????? - hat bei mir auch nicht geklappt.
ich habe zwar ads jetzt helfe ich mir selbst buch mit schaltplänen, aber da stehen auch keine farben dabei und elektriker bin ich ja auch nicht sondern schriftsetzer und grafiker. lesen kann ich.
das mit der idee von wegen eine ffb mit fahrzeugspezifischem anschlussplan kannst du meiner ansicht nach auch lassen. ich habe den händler vom dem ich das teil habe angemailt und da kam dann ein zettel den ich mal als anhang beilege.
das nennt sich dann fahrzeugspezifischer plan. aber vielleicht hilft es dir. ansonsten hat der geschrieben man solle in der werkstatt nachfragen.
ich glaube woanders kriegst du auch nichts besseres.
so ich gehe jetzt zum geburtstag, geniesse kaffee und kuchen und schaue nächste woche was mit meinem birnchen wird.
gruss steini :wink:

habe gerade in meinem verzeichnis noch zwei pdf´s gefunden. vielleicht hilft das jemand weiter. schicke sie einfach mit.

gruss

EDIT von Brovning: Habe die Datei komprimiert und angehängt.
Dateianhang nur für Mitglieder sichtbar.
21.06.2009, 13:48 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 48 | C-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
abbaghdad besucht im Moment nicht das Board. abbaghdad
..na, dann bin ich mal gespannt auf die Antwort des Verkäufers. Ich meine, einen Plan haben wir schon bekommen, nur der taugt offensichtlich zu nichts...
Prof, wenn Du ein "vernünftiges" teil im Ebay kauft und es ERFOLGREICH eingebaut hast, wären wir Dir sehr dankbar , wenn Du den Namen hier postet. Vorab vielen Dank!

Gruss Abba und verdib Dir das WE durch die Schei... Elekronik nicht, das Wetter hat bereits dafür ein Stückchen gesorgt... zumindest hier bei uns im Süden (Stuttgart). Heute ist übrigen Sommeranfang. Sieht man ja :-)
21.06.2009, 13:53 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 16 | A-Klasse
Prof.Zamorra besucht im Moment nicht das Board. Prof.Zamorra
es muss doch jemanden geben, der uns sagen kann, ob die zv masse- oder kompressorgeteuert is. und welches die sogenannte common-line is.

verfluchter ehrgeiz *gg*
21.06.2009, 13:54 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 32 | C-Klasse
steinidie1 besucht im Moment nicht das Board. steinidie1
:) hi jungs ich habe gerade mal bei ebay reingeschaut. das ist alles der gleiche schrott. alles sog. universalferbedienungen. das mit dem fahrzeugspezifischen plan habe ich euch ja geschickt.
das einzige was man noch machen kann ist vor dem kauf, den händler anmailen ob er den richtigen plan für w202 zuschicken kann. dann sieht man ja gleich ob es wieder derselbe schrott ist.
bei meinem vento habe ich es so gemacht udn hat funktioniert. vento lebt noch und lässt sich auf und zuschliessen.
:wink: gruss steini
21.06.2009, 14:00 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 48 | C-Klasse
Prof.Zamorra besucht im Moment nicht das Board. Prof.Zamorra
das was mir mein verkäufer am freitag hat zukommen lassen is das hier im anhang.

ich kann damit für unseren zweck nix anfangen. vll ja einer von euch.

grüßlies prof.

p.s. wenn nachher ein kupmel von mir zeit hat, der hat ein messgerät, dann werd ich mal dauernd an der türe schliessen und er alle kabel hinten an der pumpe messen, wo überall ein signal kommt. vll hilfts ja
Dateianhang nur für Mitglieder sichtbar.
21.06.2009, 14:42 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 32 | C-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
chris6891 besucht im Moment nicht das Board. chris6891
Auto: C250TD (w202)
Zitat:
Original von Prof.Zamorra:
die beiden gelben zusammen mit dem schwarzen auf masse,





Hallo Prof.Zamorra

Hab ich das richtig verstanden, das du Yellow/Black, Yellow und Black verbunden hast, dann noch einen Draht dazugeklemmt hast und dann auf Minus gegangen bist.

chris



21.06.2009, 14:45 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 69 | E-Klasse
Prof.Zamorra besucht im Moment nicht das Board. Prof.Zamorra
@ chris: neee, bei durchtrenntem kabel hab ich die version "kompressor" versucht. da soll ja dann laut plan gelb/schwarz mit auf "+" und gelb mit auf "-" und diesbezüglich hat einer geschrieben, dass es genau andersrum sein muss. also gelb/schwarz mit auf masse und gelb mit auf plus. hab beides versucht. ohne erfolg.
21.06.2009, 14:47 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 32 | C-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Seiten (7): « vorherige | 1 2 [3] 4 5 6 7 | nächste »
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.