Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 181 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W202/S202) » Anschlussfarben FFB W202

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7838 Mitglieder             181 Besucher gerade online

Thema: Anschlussfarben FFB W202

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (7): « vorherige | 1 [2] 3 4 5 6 7 | nächste »
steinidie1 besucht im Moment nicht das Board. steinidie1
:lesen: Den Jumper hatte ich als erstes weggemacht. Geht trotzdem nicht. Ich habe jedes Kabel x-mal kontrolliert. Es war alles richtig angeschlossen.
Ich weiss es nicht, warum es nicht geht.
Gruss steini 8)
16.04.2009, 17:30 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 48 | C-Klasse
Top 1000 HITSNET
abbaghdad besucht im Moment nicht das Board. abbaghdad
Hi Steinlidie1,

habe genau dasselbe Problem mit der gleichen Anlage. hast Du nun geschafft? Mich treibt immer noch das Rätsel: welche Farbe "LOCK, UNLOCK und COMMON LINE" haben?
Ich danke Dir für weite Infos. Bin sonst ratlos. Habe gegooglt bis geht nicht mehr. nicht taugliches gefunden. Hätte nicht gedacht, dass es so schwirig ist, so ein Teil zu montieren.
06.06.2009, 15:53 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 16 | A-Klasse
steinidie1 besucht im Moment nicht das Board. steinidie1
hi abbaghdad, ich habe es in der zwischenzeit nicht mehr versucht, da ich nach 3 versuchen mal keine lust mehr hatte, d.h. bei mir gehts auch nicht. ich glaube ich habe beim letzten versuch auch mein modul gekillt, da strommässig nichts mehr geht.
ich kann dir aber sagen dass lock und unlock die farben blau und schwarz an der pumpe sind. die commonline müsste braun sein, aber ich bin mir nicht ganz sicher.
was hast du für eine ffb und von welcher firma? schick mir doch einfach mal deine einbauanleitung, vielleicht kann ich dir dann helfen. oder frag mal andretti. ok. falls du die gleiche ffb hast wie ich, kann ich dir vielleicht helfen.
gruss steini

06.06.2009, 17:39 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 48 | C-Klasse
abbaghdad besucht im Moment nicht das Board. abbaghdad
Hi Steini,

Danke vielmals für Deine Hilfe! Zunindest das Rätsel mit den Farben habe ich nun (teilweise) gelöst.
Das wird sich morgen zeigen. Ich werde morgen versuchen, das Ding anzuschließen (vorausgesetzt das Wetter macht mit, und danach sieht es leider nicht aus :-)
Die Bauanlaeitung, die ich habe ist haargenau genau wie Deine, die Du in einem früheren Posting angehängt hast (schaltplan.pdf).
Aus der geht jedoch leider nicht hervor, welche Farbe "LOCK, UNLOCK und COMMON LINE" haben.
Ich hoffe, ich muss morgen die Feuerwehr nicht anrufen :-) :aha:
Grüße!
Baghdad

06.06.2009, 19:54 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 16 | A-Klasse
steinidie1 besucht im Moment nicht das Board. steinidie1
hi ich hoffe es klappt. falls ja sag mir bitte bescheid.
ich habe meine anleitung jetzt leider nicht zur hand, bin aber in der zwischenzeit der meinung, das wir mit der massegesteuerten version arbeiten müssten.
wenn deine version nicht klappt, versuchs mal mit der measseversion.
gruss steini

06.06.2009, 20:14 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 48 | C-Klasse
chris6891 besucht im Moment nicht das Board. chris6891
Auto: C250TD (w202)
Hallo

Wie ich sehe habt Ihr gröbere Probleme mit eurer Alarmanlage, nur weiß ich nun nicht ob Ihr das Problem schon gelöst habt, da Ihr mehrer Tage nichts mehr geschrieben habt, oder ob noch Hilfe benötigt wird.

lg.chris
10.06.2009, 23:55 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 69 | E-Klasse
abbaghdad besucht im Moment nicht das Board. abbaghdad
Hallo Chris,
zunächst danke, dass Du uns Hilfe bieten willst. Es ist nicht immer selbsverständlich.
Es ist nicht die Alarmanlage, sondern die ZV (Zentralverrieglung).
Ich habe neulich bei eBay eine ZV zum selber montieren ersteigert. Ich habe in meiner Naivität gedacht, ich bekomme ein Teil zum Anschliessen in eine Art Steckdose und basta, zumal versprochen war, dass das Ding "kinderleicht" zu montieren sei und eine Anleitung für W202 so wie so dabei ist. Weit gefehlt... Macht aber so langsam spaß, da ich dabei ein paar Sachen gelernt habe (z.B. dass das Ding in Kofferraum steckt. Ich habe zuvor die Fahrertür auseinander gebracht :-)
So weit so gut: Als ich da Ding montieren wollte, scheiterte ich an der Zuordnung der Kabelfarben. Nun nachdem Steinli freudlicherweise mir zumindest die Farben für LOCK, UNLOCK eindeutig sagen kann (s. Anhang) werde ich das Ding demnächs anschließen. Zur Zeit scheitere ich an einer ganz banalen sache: Das wetter will nicht mitspielen. Ich kann das Ding nur am WE montieren; und wann hat es schönes Wetter gegeben seit letztem Sommer ;( Zumindest hier in Stuttgart nicht. Gerade sieht es eher nach November aus als nach Juni. Und wer macht gerne den Kofferraum auf im November....
Ich werde auf jedenfall den Status hier wiedergeben, so bald die Sonne geschienen hat ;) falls du aber eindeutig die Farbe für COMMON LINE einordnen kann, Bitte posten. Vielen Dank!
Baggi

Dateianhang nur für Mitglieder sichtbar.
11.06.2009, 08:16 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 16 | A-Klasse
chris6891 besucht im Moment nicht das Board. chris6891
Auto: C250TD (w202)
Hallo abbaghdad

Da hab ich wohl zu schnell gelesen und nur die Sirene gesehen und dachte es ist ne Alarmanlage, ist aber egal.

Weiß nun nicht wie weit du schon bist, ob du die anderen Kabeln schon angeschlossen hast, den da sollte man schon bei Betätigung der Fernbedienung etwas sehen und hören.

Wo hast du eigentlich das blau/schwarze Kabel
( Ansteuerung Fensterheber ) angeschlossen??

So nun zum Hauptproblem:

Die Zentralverriegelung ist MASSE gesteuert und der Jumper wird nicht entfernt.


Variante 1:

Da ich glaube das die Fensterheber auch über das Zentralverriegelungsteuergerät einen ZU- Befehl bekommt.

1) Yellow/Black mit Minus (Black GND) verbinden
2) Green wird mit Blau (öffnen) verbunden
3) blau/schwarz mit Schwarz (schließen) verbinden


Variante 2:

ist lt. Schaltplan

a) Yellow/Black mit Yellow verbinden und dann mit
Minus (Black GND) verbinden.
b) Green wird mit Blau (öffnen) verbunden
c) Blue mit Schwarz (schließen) verbinden
d) blau/schwarze Kabel ( Ansteuerung Fensterheber )- keine
Ahnung

So wenn der Wettergott jetzt noch mitspielt sollte das Ding dann auch funktionieren.

Sollte noch etwas unklar sein, dann schreib mich ruhig an.

Wünsch dir noch eine recht schöne Entdeckungsreise und verbleibe mit freundlichen Grüßen aus Wien

chris

PS: Die zwei Steuerleitungen (Blau- öffnen und Schwarz-
schließen) hättest du auch beifahrerseitig Fußboden,
bei Steuergerät, gefunden.






11.06.2009, 12:50 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 69 | E-Klasse
steinidie1 besucht im Moment nicht das Board. steinidie1
;) hi chris, hi abbaghdad, das mit der variante von chris war auch meine letzte idee. die hätte ich in der nächsten zeit auch mal ausprobiert. ich mach es jetzt wie abbaghdad und warte auf die nächsten schönen tage und werde dann auch noch einmal einen versuch machen.
eingeplant habe ich mal den nächsten mittwoch. falls es klappt, werde ich mich auf jeden fall melden.
frage an chris: was macht eigentlich der jumper? der ist doch normalerweise nur für die komfortschaltung zuständig oder?
falls du es weisst, bitte posten.
vielen dank für deine hilfe.
grss steini
11.06.2009, 16:11 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 48 | C-Klasse
chris6891 besucht im Moment nicht das Board. chris6891
Auto: C250TD (w202)
Hi steinidie1

Der Jumper ist leider im Plan nicht ersichtlich, denke aber auch das er für die Komfortsteuerung gehört und zwar damit man das Ausgangssignal verkürzen/verlängern kann.

Müßte man, gegen Plus und ZV zu, mit einem Meßgerät prüfen, wie lange ein Signal ansteht.

Viel Spaß
chris
11.06.2009, 20:46 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 69 | E-Klasse
abbaghdad besucht im Moment nicht das Board. abbaghdad
Hi Ihr Beiden,

heute ist schoenes Wetter bei uns in Stuttgart. Habe mich daher an das Ding wieder gemacht. Leider ohne sichtbares Ergebnis. habe allerdings lediglich die Variante 1 von Chris ausprobiert. Moechte nicht auch noch den Nachmittag mit dem Belch verbringen. Heute ist bei uns Grillen angesagt :top:
Ich meine. es kann auch sein, das das Ding, was ich von Ebay habe (ist allerdings NEU) kaputt ist. Es tut sich einfach gar nichts. Vielleicht steckt das geheimnis doch in diesem Jumper. (ich kenne es ja von Festplatten. Wenn die Jumpers nicht richtig sind, dann kannst Du solange probieren, wie Du moechtest. Tut nix)

Ich habe Spaoeeshalber die beiden Dinger fotografiert (Kompressor=Kompressor1.jpg und ZV= ZV1.jpg).

Die groesste herausforderung bleibt nach wie vor: welche Farbe der ZV zu welcher Farbe des Komperssor gehoert und welche Farben der ZV zu Minus- bzw Zum Plus+ gehoeren?

So jetzt ruft meine Frau und fragt mich, ob ich die Grillkohle aus dem Keller geholt habe....
Bis Dann!
Euer Baghdad

ups: das 2 Bild hat gefehlt. Du muss heutezutage erstmal schaffen, ein Bild kleiner als 512 K zu machen :-)

Dateianhang nur für Mitglieder sichtbar.
13.06.2009, 11:16 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 16 | A-Klasse | Beitrag 4 mal editiert
steinidie1 besucht im Moment nicht das Board. steinidie1
:grübel: hallo liebe bastelfreunde, ich habe jetzt mal wieder den kofferraum ausgeräumt, zv-pumpe raus, kabel angeschlossen usw. usw. ergebnis: NUL; NULL; und nochmal NULL.
ich hab ejetzt die schnauze voll mit dieser sch.... elektronik, habe das teil ganz hinten im geräteschuppen versteckt und schliesse in zukunft meinen benz wieder ganz einfach mit dem schlüssel auf und zu.
so geht´s nämlich auch.
falls nicht noch jemand eine grandiose idee hat oder mir persönlich hier in karlsruhe helfen kann lasse ich es.
wer das teil will kann´s haben. in karlsruhe liegt es.
gruss steini

13.06.2009, 12:14 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 48 | C-Klasse
chris6891 besucht im Moment nicht das Board. chris6891
Auto: C250TD (w202)
Hallo Jungs

Nur nicht die Nerven wegschmeißen, wäre doch gelacht wenn wir das Ding nicht zum laufen bringen, notfalls können wir ihn immer noch mit Benzin übergießen.

FRAGE:

1) Welcher Benz und welches Baujahr

2) Muss man nicht die Ferndienung anlernen?? ( Beschreibung
lesen), vielleicht Batterie zu schwach

3) Messt einmal ob Ihr überhaupt 12 Volt an diesen 11poligen
Stecker habt ( RED + BLACK, ideal wäre es mit einem
Voltmeter), vielleicht 15A Sicherung defekt oder Draht nicht auf
einem Dauerplus angeschlossen.

4) Sollte hier Spannung vorhanden sein dann sollte es schon
über die Ferndienung funktionieren (wenn Pkt.2 OK ist) und
es sollte bei Betätigung die LED leuchten und ein
Klackgeräusch von einen Relais zu hören sein. Die anderen
Drähte müssten nicht angeschlossen sein, deshalb reicht es
auch wenn man diese beiden Drähte provisorisch an die
Batterie anschließt und es versucht.

5) Sollte sich hier nichts tun dann leg das Ding vor die Reifen
und fahr einmal drüber, denn dann ist es defekt.


gruß
chris

13.06.2009, 15:23 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 69 | E-Klasse
steinidie1 besucht im Moment nicht das Board. steinidie1
:motz: hi chris, also meiner ist bj. 12/93 und ein c220. ffb muss man nicht anlernen. steht jedenfalls nichts in der beschreibung.
also ich habe jetzt deine variante 2 ausprobiert, der abba hat deine variante 1 probiert. beide gehen nicht.
leider habe ich kein voltmeter hier, versuche nächste woche mal ob ich von einem kumpel eins bekommen kann.
ich habe aber schon x-varianten ausprobiert, irgendeinen ton von einem relais habe ich bis jetzt jedoch noch nicht gehört.
irgendwie bin ich frustriert.
bei meinem 97er vento kam das teil als kpl. gehäuse, recht und links ein stecker, einfach bei der zv die stecker gelöst udn das ding dazwischen gesteckt, sekunden später gings. warum ist das bei benz so kompliziert.
ich versuchs mal mit dem voltmeter und warte mal ob sich was bei abba tut.
es gibt nur zwei möglichkeiten: teil ist kaputt oder ich zu doof.
gruss steini X(
13.06.2009, 17:59 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 48 | C-Klasse
chris6891 besucht im Moment nicht das Board. chris6891
Auto: C250TD (w202)
Hi steinidie1

Nicht aufgeben, du möchtest doch deinen Benz sowieso besser kennen lernen.

Was wir jetzt wissen wollen, ist ob das Ding überhaupt noch funktioniert und
da ist es egal ob du Variante 1 oder 2 nimmst. Wichtig ist nur das RED auf einem direktem Plus ( z.B. Batterie ) und BLACK auf Minus (Masse) angeschlossen ist.

Leider habe ich von diesen Baujahr keine Pläne, glaube aber das sich die von meinem Bj.96 nicht viel geändert haben was die ZV anbelangt, denke aber durch die vielen Versuche, das dieses Gerät wahrscheinlich defekt ist, da es keinen Piep von sich gibt.

Versuch aber trotzdem noch, ab Pkt.3, ob du überhaupt Spannung hinbekommst
und messe auch die Spannung von der Batterie welche in der Fernbedienung
drinnen ist.

Versuch es auch mit der zweiten FB, man weiß ja nie.

lg.
chris

13.06.2009, 21:04 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 69 | E-Klasse
steinidie1 besucht im Moment nicht das Board. steinidie1
hallo chris, komme erst jetzt zum lesen meiner mails, da ich ein paar tage unterwegs war.
ich habe mal rumgefragt, evtl. bekomme ich am sonntag einen spannungsprüfer.
ansonsten habe ich mir überlegt, ob ich nicht einfach ein birnchen zwischen den beiden polen der ffb anschliessen kann, dann kann ich ja auch feststellen ob strom fliesst. oder?
der abba hat sich auch nicht mehr gemeldet. würde mich interessieren, wie es ihm erging????
wäre nett wenn sich jemand von euch melden würde.

gruss steini :top:
19.06.2009, 15:33 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 48 | C-Klasse
chris6891 besucht im Moment nicht das Board. chris6891
Auto: C250TD (w202)
Hallo steinidie1

Dachte schon du hast aufgegeben

Natürlich kannst du auch ein 12 Volt Lämpchen nehmen und an den beiden Polen der FFB (nach der Sicherung) schauen ob sie leuchtet, nur kannst du nicht kontrollieren ob die Batterien (1,5 Volt)der Handsender in Ordnung sind.

Spannungsprüfer-wenn du die meinst mit den zwei Griffen und mit Leuchtdiodenanzeige, dann ist es sinnvoller wenn du bei deinem Lämpchen bleibst, da diese Geräte auch Spannung anzeigen wo gar keine ist, deshalb auch Messgerät-CONRAD 25 Euro reicht
vollkommen.


abba-keine Ahnung was mit ihm ist.

bis bald
chris
19.06.2009, 17:31 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 69 | E-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
steinidie1 besucht im Moment nicht das Board. steinidie1
hi chris, na aufgegeben noch nicht. aber ab und zu fehlt die zeit und ich bin gerade ziemlich beschäftigt. ich werde es dann anfang nächster woche mit einem lämpchen probieren.
bei den batterien des handsenders müssten dann beide sender defekt oder die batterie leer sein. beinahe unwahrscheinlich. aber ich habe irgendwo noch kleine knopfbatterien. mal schauen ob eine passt.
melde mich dann wieder.
gruss steini :top:
19.06.2009, 19:16 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 48 | C-Klasse
abbaghdad besucht im Moment nicht das Board. abbaghdad
Hi Jungs,

hier meldet sich Abba, wie ihr mich so nennt..., hört sich aber niedlich an, kann man so belassen denke ich.

Ja, auch der Abba war ein paar Tage unterwegs... Ich habe auch keine so positive Nachricht, deswegen ist die Motivation, sich zu melden ziemlich klein.
Ich habe letztes WE beide von Chris vorgeschlagenen Alternativen probiert... ohne Erfolg. Er tut sich einfach gar nichts. Ich meine ich wäre froh, wenn ich das Ding brennen sehen würde, dann täte sich wenigstens was und man weiss, mann hat das Dings verschrottet. Aber wie gesagt: Kein ton, kein Blitz, kein bißle Feuer :-) gar nichts.
Ich bin allerdings nicht verzeifelt wie Steinli sich zuweilen anhört. Mich macht irgendwie Spaß diese Entdeckungsreise. Ich meine Das Ding lässt sich auch mit dem Schlüssel ganz konventiell schliessen, von daher ist der Druck nicht so gross. ABER, Es muss verdammt nochmal irgendwann mal tun ODER wir müssen zumindest wissen WARUM es nicht tut. Der Status Quo ist einfach unbefriedigend!
Lange rede kuzer Sinn: ich habe kein Messgerät, werde allerdings eins kaufen, wenn ich am WE bei OBI bin. Ich brauch so wie so eins.
Bin gespannt was bei Steini rauskommt.
A Propos: Die Grillpary war super... Wenigstens einmal gegrillt in diesem Sommer....
Grüße
Abba
19.06.2009, 20:06 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 16 | A-Klasse
steinidie1 besucht im Moment nicht das Board. steinidie1
=) hi abba, bin ich jetzt verzweifelt oder du? keine ahnung. ich habe natürlich auch einen schlüssel, aber mir geht es wie dir. warum funzt das ding nicht?
wie sagt der kaiser: schaun mer mal. wen du dein messegrät hast sag mir bescheid, ich probiers einfach mal mit einem birnchen und neuen batterien.
aber irgendwie glaub ich haben wir schrott gekauft.
wir hören nächste woche voneinander. ok.
gruss steini und halt die ohren steif.
:top:

19.06.2009, 20:42 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 48 | C-Klasse
Seiten (7): « vorherige | 1 [2] 3 4 5 6 7 | nächste »
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.