Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

2 Mitglieder und 228 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Allgemein ~~ » Vorstellungen und Glückwünsche » C180 Brabus B1

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7828 Mitglieder             230 Besucher gerade online

Thema: C180 Brabus B1

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (9): « vorherige | 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 | nächste »
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Mein Wagen hat in den Jahren diverse Scheinwerfer gehabt und alles aus dem Zubehör kommt nichtmal annähernd an das originale Licht ran. Wer viel nachts fährt, sollte niemals Zubehörscheinwerfer nehmen. Ich sehe da oft genug wie manche mit hippen Scheinwerfern durch die Gegend schleichen, weil sie nichts sehen.

__________________
Unsere Autos
01.09.2011, 11:53 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
flodiho besucht im Moment nicht das Board. flodiho
Auto: C230k (w202)
Da muss ich dir recht geben. Die verarbeitung lässt echt zu wünschen übrig.. also bleibens die orginalen Scheinwerfer.

Gruß Flo
02.09.2011, 14:13 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 168 | S-Klasse
flodiho besucht im Moment nicht das Board. flodiho
Auto: C230k (w202)
Und weiter geht es mit einem etwas größerem Update.. :)

Ich habe wieder mal bisschen gefilmt und will euch das Ergebnis auch nicht vorenthalten. :top:

http://www.youtube.com/watch?v=twVl0FWS0Do




Dann gehts weiter:

Ich habe mich dazu entschieden meinen Sommerbenz nicht mehr im Winter zu fahren um ihn vor dem ganzen bösen bösen Salz zu verschonen.

Ich habe mir deshalb einen C180 Mopf S202 in Silber metallic gekauft, um der Baureihe treu zu bleiben.


Nun aber zu meinem Sommerwagen...

Zur Einwinterungs-Vorbereitung wurde gemacht:

-Auto gründlich innen und außen gewaschen
-Motor warmgefahren und Bremsanlage heißgebremst um Rost und Kondenswasser an Motor und Bremsanlage zu vermeiden
-Räder demontiert und Bremsanlage neu lackiert, Radhäußer gereinigt und mit Wax versiegelt
-Leder gereinigt und eingefettet
-Tür und Kofferraumgummis mit Pflegemittel eingestrichen
-Luftdruck der 18"er auf 4 Bar erhöht
-Frostschutz auffüllen
-Auto in gut belüfteter Garage abgestellt
-Feuchtigkeitsregulierender Entfeuchter in den Beifahrerfußraum gelegt
-Fenster einen kleinen Spalt geöfnet
-Türen in die erste Schlosseinrastung fallen lassen
-ölgetränkter Lappen in den Auspufftrakt sowie Ansaugtrakt gesteckt
-Batterie demontiert und an ein Erhaltungsladegerät angeschlossen
-Wagen mit atmungsaktivem Abdeckfilz abgedeckt

Das ganze sieht dann so aus: :)




Greetz Flo
14.11.2011, 12:18 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 168 | S-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Schlaf gut und nächstes Jahr wirst Du dann zum neuen kraftvollen Leben erweckt :)

__________________
Unsere Autos
14.11.2011, 12:55 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
AMG-Andy besucht im Moment nicht das Board. AMG-Andy
Auto: E320 CDI (w210)
Deine Videos sind echt der Hammer :top:

__________________
Ich bin stolz drauf einen Mercedes zu fahren!!!!!
15.11.2011, 07:10 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1917 | Maybach-Klasse
flodiho besucht im Moment nicht das Board. flodiho
Auto: C230k (w202)
Ja Spookie, hoffentlich klappt alles. ;)

Danke, freut mich wenns euch gefällt. :)

Hier noch 2 Bilder vom S202 und ein Vergleichsbild (Serie gegen Umbau)







Greetz Flo
15.11.2011, 12:14 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 168 | S-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
max_L besucht im Moment nicht das Board. max_L
11.+17.Treffenorganisator
Auto: CLK 230k (c208)
na ich hoffe, man sieht dieses Schmuckstück am nächsten Treffen...

__________________
Viele versuchen perfekt zu sein, ich bin schon als Österreicher geboren.

mir passt mei Art a ned, aber so bin i...
(Zitat: Falco 19.02.1957 - 06.02.1998 )
16.11.2011, 19:40 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1618 | Maybach-Klasse
flodiho besucht im Moment nicht das Board. flodiho
Auto: C230k (w202)
So Leute, nach meiner Eigenbaufront hab ich wieder Blut geleckt und ich kümmer mich nun um das AMG Heck. :D

Ich bin gerade dabei einen Eigenbaudiffusor zu bauen. Diesmal wird es jedoch ein kompletter Eigenbau.

Bisher habe ich die Grundform der Stoßstange mit GfK abgeformt, auf dieser Grundform wird nun der ganze Diffusor aufbauen. Die obere Abschlusskante wurde gestern Grob geformt und heute hab ich angefangen sie in Form zu schleifen, ich bin sehr zufrieden mit dem bisherigem Ergebnis.

Aber Bilder sagen mehr: ;)

Abformen:


Grobe Form der oberen Kante spachteln:


Grobes Schleifen der oberen Kante:


Fertig geschliffene obere Kante:




Als nächstes wird die Grundform gespachtelt und eben geschliffen, danach werden 4 Makrolonkiemen aufgeklebt und dann mit der Grundplatte verspachtelt und schön geformt. Wenn dies erledigt ist, kommt in die Mitte noch eine Airbox mit grobmaschigem Gitter.

Grüße Flo :)


25.11.2011, 20:18 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 168 | S-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Find ich einfach klasse, was Du da zauberst, ist sehr interessant das mitzuverfolgen und wie es am Ende sitzen und optisch wirken wird. Dann ist Dir meine Bestellung sicher =)

__________________
Unsere Autos
26.11.2011, 10:28 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Respekt! :top:

__________________
Gruß

Brovning
01.12.2011, 14:53 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
flodiho besucht im Moment nicht das Board. flodiho
Auto: C230k (w202)
Und weiter geht es. :)

Nach längerer Schleifpause (da der S202 teilweise den Dienst verwehrt hatte) hab ich nun mal die Kiemen angeklebt und verspachtelt. Die eine Seite ist nun grob fertig.

Morgen werde ich noch die andere Seite schleifen und gleich mit einer Dose Feinspachtel anrücken. :top:
wie immer: Bilder-->













Grüße Flo
03.12.2011, 17:39 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 168 | S-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Teilsponsor gesucht!
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Machst Du nur Kiemen oder kommt da irgendwie auch so ein Gitter hin?

__________________
Unsere Autos
04.12.2011, 00:26 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
flodiho besucht im Moment nicht das Board. flodiho
Auto: C230k (w202)



Es geht an den Motorumbau.. 230K Stufe 2.

Morgen wird der Motor ausgebaut und dann überholt.

Greetz Flo
13.12.2011, 21:06 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 168 | S-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Ich drück die Daumen, dass neben dem einen Defekt nicht noch mehr warten, entdeckt zu werden.

__________________
Unsere Autos
14.12.2011, 01:00 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
marmue86 besucht im Moment nicht das Board. marmue86
Auto: C230 Kompressor (w202)

auch von meiner seite aus wünsch ich dir viel erfolg und gutes gelingen bei deinem geplanten umbau

gruß

__________________
---Mitleid kriegt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen---
19.12.2011, 11:30 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 524 | CL AMG-Klasse
flodiho besucht im Moment nicht das Board. flodiho
Auto: C230k (w202)
Und wieder ein kleines Update.

Diffusor ist immer noch beim Spachteln (hatte eine Zeit dabei da hatte ich einfach absolut keine Lust auf das Ding). Demnächst wenn alle Unebenheiten so gut es ging ausgeglichen wurden, wird ein Teil des Diffusors ausgeschnitten. Dieses Stück wird dann die Abdeckung der AHK. Jeweils mit 2 Schrauben links und rechts an der AMG Stoßstange befestigt. Außerdem werde ich 10 Löcher in den Diffusor bohren und Senken um das Teil mit der Stoßstange zu verbinden. Es werden M3 Edelstahlschrauben mit Senkkopf verwendet, so so klein wie möglich.

Danach ist das Ding fertig zum lackieren. Es bekommt dann einen Lacküberzug in schwarz glänzend. Die Schraubenköpfe werden natürlich auch schwarz lackiert.

Am Motorumbau hat sich bisher noch nicht so viel getan, da ich bisher immer noch Schichtarbeiten muss und kaum mit dem Diffusor weitermachen kann. Aber....

Ich stecke momentan voll in der Informationsbeschaffung drinnen, bisherige Umbauten:

-Komplette Motorneuabdichtung (Ölwwannendichtung, Kurbelwellensimmering, Zylinderkopfdichtung, Stirndeckeldichtung, Ventildeckeldichtung, Zündkerzendichtungen) Neu lackieren
-Neuer Nockenwellenversteller, da der alte komplett verölt ist
-Differential abdichten (ein Simmering der Seitenflansche zur Antriebswelle ist undicht) Neu lackieren

-TechTech Riehmenscheibe 220mm + Keilriemen und größerer Umlenkrolle
-Größerer Ladeluftkühler von ACC (80% mehr Volumen)
-Motorsteuergerätanpassung auf einem Prüfstand 2 Tage
-Der Motorkühler vom 180er Mopf wird weiterverwendet, da ich nicht den Platz zwischen Rahmen und Kühler für die Rohre von dem Ladeluftkühler brauche (größerer LLK -> Rohre gehen außen an dem Rahmen vorbei)
-Da ich meinen Elektrolüfter behalten will werde ich den E-Lüfter mit einem Thermofühler und einem Relais ein bzw. ausschalten

die Teile wurden bestellt und werden mitte bis ende Januar eintreffen.

Greetz Flo
31.12.2011, 17:28 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 168 | S-Klasse
Popey24 besucht im Moment nicht das Board. Popey24
12.Treffenorganisator
Auto: C43 (w202)
Wie dick ist denn das Teil? Bekommst da die Komposite-Schrauben nicht drin unter?

__________________
http://carboncreator.de.tl
03.01.2012, 03:15 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 943 | SL AMG-Klasse
flodiho besucht im Moment nicht das Board. flodiho
Auto: C230k (w202)
2-3mm hat die Grundplatte aus GFK Gewebe.
03.01.2012, 17:11 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 168 | S-Klasse
Verschneutzelt besucht im Moment nicht das Board. Verschneutzelt
Auto: C250 4M SB (C117)
Willst du die TechTech Riehmenscheibe auch eintragen lassen?
Das doofe ist ja immer das die Teile keine Gutachten haben...

__________________
Das leben ist zu kurz um ein anderes Auto zu fahren...
04.01.2012, 09:01 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 605 | CL AMG-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Spielt hier keine Rolle, er macht eine Sonderabnahme des Motorraums und dann ist alles mit im Paket drin.

__________________
Unsere Autos
04.01.2012, 13:51 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Seiten (9): « vorherige | 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 | nächste »
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.