Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 174 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Allgemein ~~ » Vorstellungen und Glückwünsche » C180 Brabus B1

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7827 Mitglieder             174 Besucher gerade online

Thema: C180 Brabus B1

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (9): « vorherige | 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 | nächste »
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo!
Diese Sitze gefallen mir persönlich sehr gut! :top:

__________________
Gruß

Brovning
11.01.2011, 15:00 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
flodiho besucht im Moment nicht das Board. flodiho
Auto: C230k (w202)
Habe heute mal ein paar Fotos der neuen Ausstattung gemacht. :wow::wow:

Hier sind Fotos von ein paar Stellen der Sitze nach dem reinigen:





Ein Graus.... :S

Reinigen:



Färben:



Alt gegen neu:



Und im verbauten Zustand:































Greetz Flo :)
13.01.2011, 12:14 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 168 | S-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Verschneutzelt besucht im Moment nicht das Board. Verschneutzelt
Auto: C250 4M SB (C117)
Gefällt mir sehr sehr gut!
Daumen hoch :top:
Bei so nem Innenraum fährt man gerne W202 :ja:

__________________
Das leben ist zu kurz um ein anderes Auto zu fahren...
13.01.2011, 12:45 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 605 | CL AMG-Klasse
flodiho besucht im Moment nicht das Board. flodiho
Auto: C230k (w202)
So, nun gings an der Front weiter.

Nebelleuchten und US-Standlicht.


15.01.2011, 17:55 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 168 | S-Klasse
acidReign besucht im Moment nicht das Board. acidReign
Auto: E200 (w211)
Spitzenmäßig mit dem Leder innen. Finde Deinen 202 echt super...
gruss
acid

__________________
...zu Wasser, zu Lande und in der Luft...
16.01.2011, 17:00 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 67 | E-Klasse
flodiho besucht im Moment nicht das Board. flodiho
Auto: C230k (w202)
Freut mich wenn er doch so gut ankommt.

Heute hab ich mal wieder fleißig weitergebaut und die Einstiegsleisten sind fertig.









Nun ist er innen komplett fertig und es geht nun an die inneren Werte.

Bin jetzt auf der Suche nach einem C230k Mopf, C43, C55 oder SLK32 als Unfaller für einen Motorumbau. :top:

Greetz Flo

08.02.2011, 21:03 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 168 | S-Klasse
flodiho besucht im Moment nicht das Board. flodiho
Auto: C230k (w202)
Meine Riegerstoßstange hört einfach nicht auf zu reißen.. nun musste ich mir was anderes überlegen und es musste was sein, was sonst keiner hat.... hmm. Ich sah mir diverse Tuningschürzen an, aber keine sagte mir zu 100% zu.

Also machte ich mir einfach meine eigene Stoßstange.

Der obere Teil ist vom w202 und der untere Teil vom Slk 55 AMG. Leider ist dieser um einige Zentimeter schmäler und ich musste Kunststoffplatten dazwischensetzen und alles neu formen.

Mittlerweile bin ich schon soweit dass ich beide Teile miteinander verkleben werde und dann mit Flüssigkunststoff alles schön glätten werde. Wie ihr seht ist das echt "sauviel" Arbeit, aber ich hoffe dass mich das Endergebnis belohnen wird.

Hier mal ein Bild des Rohlings.



Greetz Flo
19.07.2011, 18:19 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 168 | S-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
AMG-Andy besucht im Moment nicht das Board. AMG-Andy
Auto: E320 CDI (w210)
Das es sau viel Arbeit ist eine Stoßstange von ner anderen Baureihe umzubauen kenn ich nur zu gut. :)

War bei mir das selbe.... :)

Hab meine im SLR Look auch endlich fertig.


Gruss Andy

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 

__________________
Ich bin stolz drauf einen Mercedes zu fahren!!!!!
20.07.2011, 07:22 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1917 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Zitat:
Original von flodiho:
Mittlerweile bin ich schon soweit dass ich beide Teile miteinander verkleben werde und dann mit Flüssigkunststoff alles schön glätten werde. Wie ihr seht ist das echt "sauviel" Arbeit, aber ich hoffe dass mich das Endergebnis belohnen wird.
Hallo Flo,
kann mir aber gut vorstellen, dass schließlich das Ergebnis die Arbeit wert sein wird. :ja:

Finde den Zustand deiner Sitze immer wieder hammermäßig... :D
Wie hast du es eigentlich geschafft, dass du beim Färben die Ziernähte nicht mitgefärbt hast?

__________________
Gruß

Brovning
20.07.2011, 14:38 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Optisch ein toller Leckerbissen die Front - finde ich klasse.

__________________
Unsere Autos
20.07.2011, 15:41 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
flodiho besucht im Moment nicht das Board. flodiho
Auto: C230k (w202)
Andy: Ja, das stimmt... aber dafür hat man einfach ein tolles Unikat. Deine Front sieht echt super aus. :top:

Brovning: Ich hab die Sitze damals beim Aufbereiten gründlich abgeklebt und extrem genau mit dem Schwamm bzw. teilweise mit feinen Pinseln gearbeitet.

Spookie: Danke. :)

Mittlerweile hab ich wieder fast einen ganzen Tag an der Front gebaut und ausgerichtet. Ich fand sie fast um ein paar Zentimeter zu breit, hatte aber keinerlei Ahnung wie ich das alles noch weiter nach innen bekommen kann. Ich hab den halben Tag überlegt und probiert, nun ist es bisschen besser und ich finde es eigentlich Ok.. Was meint ihr?

Hier mal Bilder vom aktuellen Zustand:










Ich halt euch weiter auf dem Laufenden...
Greetz Flo
20.07.2011, 18:17 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 168 | S-Klasse
acidReign besucht im Moment nicht das Board. acidReign
Auto: E200 (w211)
Absolut coole Optik...alle Achtung :top:

Greetz aus Oberfranken
acidReign

__________________
...zu Wasser, zu Lande und in der Luft...
20.07.2011, 18:59 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 67 | E-Klasse
max_L besucht im Moment nicht das Board. max_L
11.+17.Treffenorganisator
Auto: CLK 230k (c208)
So wird ein W202 absolut zeitlos... Absolut gewaltiges Design :top: und **Hut ab**

__________________
Viele versuchen perfekt zu sein, ich bin schon als Österreicher geboren.

mir passt mei Art a ned, aber so bin i...
(Zitat: Falco 19.02.1957 - 06.02.1998 )
20.07.2011, 20:30 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1618 | Maybach-Klasse
flodiho besucht im Moment nicht das Board. flodiho
Auto: C230k (w202)
Tag XXX im Projekt "Eigenbaustoßstange": :schraub:

Heute wurde der untere Teil mit Flüssigkunststoff verklebt. Nun gehts noch an den oberen, komplizierteren Teil. Denn in diesen müssen zusätzlich noch Aluwinkel zur Stabilisierung eingearbeitet werden und es muss darauf geachtet werden dass alles danach noch zusammenpasst.

Anbei ein Bild vom jetzigen Zustand:




Greetz Flo
21.07.2011, 23:54 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 168 | S-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Popey24 besucht im Moment nicht das Board. Popey24
12.Treffenorganisator
Auto: C43 (w202)
Die schlechte Qualität der Rieger W202 Frontschürze kenne ich zu gut. Hatte auch 4 ziemlich lange Risse...

Ich hab meine so gebaut, vielleicht hilft es dir:
http://s1122.photobucket.com/albums/l540/Popey24/C43-Front-Making_of/

Das ABS hab ich mit ner Lötpistole verschweißt. Auf der Innenseite hab ich ein Laminat aus Kunststoffgewebe (Diolen) mit Aramid (extrem Reißfest, wird u.a. für Panzerungen verwendet) aufgepracht. Dadurch dass alles das gleiche Material ist, hab ich keinerlei Probleme mit Rissbildung.
Nach vielen Tagen Spachteln und Schleifen hab ich mal Spritzspachtel auftragen lassen. Das gibt ne homogene und gut schleifbare Oberfläche. Füllern und lacken hab ich dann selbst gemacht.
Mit dem Tüv hab ich mich darauf geeinigt, dass es eine Reparatur der W202 Front ist.
Bin nicht so der Bildermacher (zu faul), aber hier sind ein paar Handyschnappschüsse...
http://s1122.photobucket.com/albums/l540/Popey24/C43-Front/


Gruß,
Stephan

__________________
http://carboncreator.de.tl
22.07.2011, 12:20 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 943 | SL AMG-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
flodiho besucht im Moment nicht das Board. flodiho
Auto: C230k (w202)
hey hey, hab das mit deinen Lackierversuchen schon bei den w202 Freunden mitbekommen. Find das echt klasse von dir dass du mir deine Arbeitsweise zeigst und mir damit auch einige Tipps gibst.

Leider kann ich die Kunststoffschweißtechnik nicht anwenden da die Amg Stoßstangen PUR-GF sind.. also mit Glasfaser verstärkter Kunststoff. Deshalb muss ich auch alles kleben. Aber ich glaub ich bekomm dass schon hin.


Mit was hast du die Übergänge gespachtelt? Auch Flüssigkunststoff?

Wie ich sehe befestigst du die Stoßstange an den orginalen Haltern.
Das werde ich mir warscheinlich von dir abgucken. :)
Hast du diese am Wagen irgendwie auch verändert? Ich glaub die sind bei mir auf einer Höhe mit den Lüftungsschlitzen.

Heute wurde auch wieder etwas für den Innenraum fertiggestellt:




Hintergrundplatte der Sitzverstellung nun passend zum Seitenteil

Greetz Florian


22.07.2011, 17:45 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 168 | S-Klasse
Popey24 besucht im Moment nicht das Board. Popey24
12.Treffenorganisator
Auto: C43 (w202)
Mit unterschiedlichen Materialien ist halt immer doof wegen Rissgefahr (Temperaturausdehnung).
Gespachtelt hab ich mit Kunststoffspachtel.
Die seitlichen Halter hab ich von der Rieger 203 übernommen, Stoßstange angehalten und dann den Halter passend angeschweißt. Halter ist über den Luftauslässen.

Gruß,
Stephan

__________________
http://carboncreator.de.tl
22.07.2011, 23:49 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 943 | SL AMG-Klasse
flodiho besucht im Moment nicht das Board. flodiho
Auto: C230k (w202)
So nun hab ich den oberen Teil auch verklebt. Alle weißen ABS Teile wurden auch noch von vorne und hinten durch Kunststoffschweißen versteift und miteinander verbunden.




Von hinten sieht das ganze so aus:




Nun werde ich demnächst beide Stoßstangenteile (w202 und R171) miteinander verbinden.

Danach werden alle Übergänge, die Halterungen für die Parksensoren und die weißen Plastik-Zwischenstücke sauber mit Flüssigkunstoff von 3M verspachtelt. Danach gibts von hinten noch die ein oder andere Stabilisierung und natürlich noch seitliche Halterungen.

Und dann heist es ab zum Lackierer.. der macht den Rest schon.

Greetz Flo



23.07.2011, 18:04 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 168 | S-Klasse
flodiho besucht im Moment nicht das Board. flodiho
Auto: C230k (w202)
Und weiter geht´s... :top:

Gestern ist wieder eine neue Lieferung mit Klebematerial eingetroffen: Natürlich wurden heute beide Stoßstangenteile miteinander verklebt. Außerdem hab ich mir überlegt wie ich die Stoßstange seitlich fixieren kann. Ich bin dann auf ein Alu-Lochblech gekommen welches an dem Orginalhaltern mit Langlöchern und Flügelmuttern zum festschrauben ist. :)

Durch diese seitlichen Halterungen hab ich es auch geschafft, die Stoßstange noch weiter nach innen zu ziehen, aber Bilder sprechen mehr als Worte:

Verkleben..



So sieht die seite mit dem seitlichen Halter aus..



Und nochmal komplett..



Ich halte euch weiter auf dem Laufenden...

greetz Flo
26.07.2011, 18:32 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 168 | S-Klasse
xxxLevis besucht im Moment nicht das Board. xxxLevis
Auto: C200 (w203)
Hi Florian,

von mir auch ein ganz dickes Lob! :top: :top:
Die neue Front sieht einfach Genial aus. Freu mich schon richtig auf den Lack. :anbet:

Hab mir auch so einen Body-Kit aus GFK gekauft. Da werd ich mir gleich mal paar Sachen abschauen :duckundweg:

__________________
--- BENZ POWER ---
26.07.2011, 19:35 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 239 | CL-Klasse
Seiten (9): « vorherige | 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 | nächste »
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.