Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 250 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Allgemein ~~ » Vorstellungen und Glückwünsche » C180 Brabus B1

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7828 Mitglieder             250 Besucher gerade online

Thema: C180 Brabus B1

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (9): « vorherige | 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 | nächste »
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo Flo,
ist das der von Pralle?

__________________
Gruß

Brovning
16.02.2012, 07:20 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Alle Anzeigen mit Bild - Kostenlos singles treffen.
Verschneutzelt besucht im Moment nicht das Board. Verschneutzelt
Auto: C250 4M SB (C117)
Sieht stark nach Pralle seinem aus :)
Meiner kam letzte Woche Samstag ;)

__________________
Das leben ist zu kurz um ein anderes Auto zu fahren...
16.02.2012, 08:55 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 605 | CL AMG-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
flodiho besucht im Moment nicht das Board. flodiho
Auto: C230k (w202)
Richtig der ist von Pralle. Jedoch der für den CLK.

Greetz Flo
16.02.2012, 18:26 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 168 | S-Klasse
flodiho besucht im Moment nicht das Board. flodiho
Auto: C230k (w202)
Hey Jungs, es gibt wieder News von der bayerischen Front :top:

Heute habe ich angefangen den Motor und das Getriebe zu säubern. Bewaffnet mit 20 Dosen Bremsenreiniger und einen ganzen Spannbettlaken ging es dann los. Aber leider musste ich bald feststellen dass wohl ein Dampfstrahler besser bzw. Finger und Handschonender gewesen wäre.. :rolleyes:

Desweiteren wurden heute Ansaugkrümmer und Drosseklappe gesäubert. Dann habe ich angefangen den Ventildeckel zu demontieren. Dieser wurde Rot lackiert. Die Zwangsentlüftung und der Ölabscheider, sowie die Halterungen des Kabelbaumes wurden in Tiefschwarz lackiert.

Hier ein paar Bilder:





















Bisher passierte:
-Neuabdichtung des Motors
-Planen und Überarbeiten des Zylinderkopfes
-Motorreinigung
-Getriebereinigung
-Nockenwellenversteller gesäubert und neu abgedichtet
-Neues MB Getriebeöl wurde eingefüllt
-Neue NGK Zündkerzen
-Neues Motoröl 5W40
-Neuer Ölfilter
-Ventildeckel, Ölabscheider, Halterungen des MKB und das Rohr zur Drosselklappe wurden lackiert
-Größere Riehmenscheibe und die dazugehörige Umlenkrolle wurden montiert
-Servopumpe Lichtmaschine und Klimakompressor wurden zur leichteren Montage des Motors demontiert
-Neue Keilrippenriehmen von Conti liegen bereit

Als nächstes gehts an den Umbau. Meine Idee war, dass ich meine Servopumpe, Lichtmaschine und Klimakompressor von meinem jetzigen Motor abflansche, zur Seite binde und dann an den neuen wieder montiere. Dann habe ich keinerlei Probleme mit dem Klima -und Servokreis.

Als erstes gehts aber an die Hinterachse. Antriebswellen, Diff und Kardan raus. Dann die Hinterachse absenken um den Stabi zu montieren. Neues Diff und Antriebswellen rein.
Wenn dass alles geschafft ist, werde ich meine Front demontieren. Kühler raus und Stoßstange ab. Den Klimakühler versuche ich vom Kühler zu trennen und dann auch mit Kabelbindern an den Stabi zu hängen. Nächster Schritt wird dann sein, Motor samt Getriebe ausbauen und neuen Motor samt Getriebe reinheben. Wenn das erledigt ist und alles angeschlossen ist (Kühlung, Kraftsoffzuführung, Rohrleitungen zum LLK usw) gehts an die Elektronik. EZS tauschen und MSG tauschen. Wenn ich alles richtig gemacht habe, werde ich dann den ersten Probestart machen.

Viele Grüße,
Flo


11.04.2012, 18:45 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 168 | S-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Respekt! :top:
Da machst du dir ja einiges an Arbeit.

__________________
Gruß

Brovning
11.04.2012, 18:52 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
flodiho besucht im Moment nicht das Board. flodiho
Auto: C230k (w202)
hehe, wenn ich gewusst hätte was der ganze Umbau an Arbeit, Geld und vorallem Nerven kostet, hätte ich es warscheinlich nicht gemacht. =) =)

Ich bin ein nervliches Wrack..^^:schraub:--> :wand: =) =)
11.04.2012, 19:01 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 168 | S-Klasse
marmue86 besucht im Moment nicht das Board. marmue86
Auto: C230 Kompressor (w202)
spätestens nach der ersten, problemfreien probefahrt, ist dir all der vorangegangene ärger/kosten/zeit egal und du hast deinen heiden spaß mit dem ding

respekt schonmal für die ganzen mühen die du dir gemacht hast :top:

__________________
---Mitleid kriegt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen---
12.04.2012, 23:41 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 524 | CL AMG-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Das nennst Du schon viel Arbeit? Frag mich mal was meinen Laderumbau angeht. Dagegen ist das hier ja fast Standard =)

__________________
Unsere Autos
13.04.2012, 08:23 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
flodiho besucht im Moment nicht das Board. flodiho
Auto: C230k (w202)
Leute ich melde mich nun mal wieder. Nun geht Tag 2 des Motorumbaues zu ende.

Die Hinterachse ist soweit komplett fertig umgebaut und zugleich wurde sie auch einer Rostkur unterzogen. Der Kardantunnel wurde entrostet und Grundiert (wie kann man nur da Werksseitig keinen Unterbodenschutz verwenden?? :grübel: ) Der Motor ist komplett von allen Leitungen abgekoppelt und wartet nun auf den Kran. Lima, Servopumpe und Klimakompressor wurden abgeflanscht. Aber Bilder sagen mehr als Worte :D



Stabilisator hinten




Hinterachse


Arbeitsstelle



Morgen gibts erste Bilder vom Roten Monster =)

Greetz Floo
13.04.2012, 22:54 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 168 | S-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
marmue86 besucht im Moment nicht das Board. marmue86
Auto: C230 Kompressor (w202)

tja zwecks fehlendem unterbodenschutz werd ich auch immer wieder überrascht wenn ich diverse verkleidungen abbaue.

die einzige erklärung die ich dafür hab ist, "kostet doch alles geld und die kunden sollen schließlich schnellstmöglich wieder einen neuwagen kaufen"

gruß und weiterhin viel erfolg mit dem umbau

__________________
---Mitleid kriegt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen---
14.04.2012, 19:29 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 524 | CL AMG-Klasse
Popey24 besucht im Moment nicht das Board. Popey24
12.Treffenorganisator
Auto: C43 (w202)
Ist im vorderen Bereich des Auspuffsystems sicher nicht ganz unsinnig, auf den UB-Schutz zu verzichten. Könnte sonst ggf abfackeln. Beim Schweißen brennt das Zeug schon mal...

__________________
http://carboncreator.de.tl
14.04.2012, 20:31 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 943 | SL AMG-Klasse
flodiho besucht im Moment nicht das Board. flodiho
Auto: C230k (w202)
Weiter gehts mit Tag 3:







-Kardantunnel, Tunnelverstrebungen und Vorderachsteile entrostet, grundiert und mit Brantho Kurox 3 in 1 lackiert.
-180er Motor rausgehoben und 230k Motor reingehoben.
-Soweit alles angeschlossen und Öl eingefüllt.
-Kardanwelle montiert

Morgen noch den großen LLk, den Kühler montieren und die Motorelektronik (MSG und EZS) abändern. Die Verkabelung vom Elektrolüfter muss ich auch noch abändern.
14.04.2012, 22:41 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 168 | S-Klasse
flodiho besucht im Moment nicht das Board. flodiho
Auto: C230k (w202)
Tag 5:

-LLK angepasst und montiert
-Klimaleitungen angepasst und mit den Kondensator verschraubt
-Kühlwasserleitung aus 3 unterschiedlichen Schläuchen gefertigt und montiert
-Ölfilter gewechselt

Bilder:








Greetz Flo
16.04.2012, 22:27 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 168 | S-Klasse
marmue86 besucht im Moment nicht das Board. marmue86
Auto: C230 Kompressor (w202)
schick schick :top:

und wann ist probefahrt?!

grüße aus dem frankenland und weiterhin viel erfolg beim umbau

__________________
---Mitleid kriegt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen---
17.04.2012, 07:27 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 524 | CL AMG-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Wow, das sieht ja richtig brutal aus ;) :top:

Weiter so!

Grüße,

Jürgen W. aus P.

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
17.04.2012, 17:51 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse
flodiho besucht im Moment nicht das Board. flodiho
Auto: C230k (w202)
Danke danke Jungs, aber heute haben wir den ersten Startversuch gewagt.. leider vergebens, da anscheinend das Zündschloss mit der elektronischen Lenksäulenverriegelung zusammengehört. Nun muss ich morgen nochmal zum Schrotti und versuchen das Teil von dem Schlachtwagen rausfriemeln. Danach dürfte der Wagen starten. :top:

Dann als kleiner Trost doch noch was positives:




-Stoßstange angepasst und montiert (woaaa sieht das fett aus :D :D)
-Abgastrakt zusammengeschweißt

Greetz Flo
17.04.2012, 23:31 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 168 | S-Klasse
marmue86 besucht im Moment nicht das Board. marmue86
Auto: C230 Kompressor (w202)

wenn man sich die bilder so ansieht würd ich sagen, die zeit, der womöglich verbundene ärger und all der schweiß hat sich voll gelohnt!! :top: :top:

und die kleinen startschwierigkeiten kriegst ja bestimmt bald bereinigt, dann gehts ab auf die piste

__________________
---Mitleid kriegt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen---
18.04.2012, 07:26 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 524 | CL AMG-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Böses Gerät :)

__________________
Unsere Autos
18.04.2012, 09:24 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
flodiho besucht im Moment nicht das Board. flodiho
Auto: C230k (w202)
Mit Tag 7 endet langsam das Projekt Motorumbau.. :top: :top:

Heute bin ich ab zum Autoverwerter und habe eine halbe Stunde lang erst mal den Wagen gesucht, da es da so viel 202er gibt und sauviele in 189. Nuja, dann hab ich ihn gefunden. ;(
-->



Das elektrische Lenkradschloss ausgebaut und für Lau mitgenommen.. :top:

Ab zur Werkstatt und bei meinem eingebaut, Batterie angeklemmt und getestet.... Schlüssel rein und gewartet bis es Knack macht und die Wegfahrsperre die Lenksäule entriegelt......




.... und es tat es auch.. :anbet: :anbet: :anbet: :top:
Zündung war da, alles war also bereit für einen Start.

Gesagt getan, und das rote Biest lief... keinerlei Mucken, keine Warnleuchte, gar nix. Wie wenn der Motor seit jeher schon in dem Wagen seinen Dienst verrichten würde. :)

Heute habe ich noch die Elektronik für den Elektrolüfter der Motorkühlung fertig gestellt und morgen gehts dann mal auf eine kleine Probefahrt. 8o

Noch 2 Bilder von der Werkstatt und wie das Ganze nun von weiter weg aussieht




:love: :love:

und hier die Überraschung des Tages: :)
http://www.youtube.com/watch?v=bb3DwPUDQBY&feature=youtu.be


Greetz vom glücklichsten Flo der Welt :)
18.04.2012, 23:06 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 168 | S-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Popey24 besucht im Moment nicht das Board. Popey24
12.Treffenorganisator
Auto: C43 (w202)
Das hört sich doch schon mal gut an.
Mittendrin ist man manchmal bei der ein oder anderen Überraschung am Verzweifeln und hinterher sagt man sich, war doch alles halb so wild...

__________________
http://carboncreator.de.tl
19.04.2012, 00:00 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 943 | SL AMG-Klasse
Seiten (9): « vorherige | 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 | nächste »
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.