Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 261 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Allgemein ~~ » Vorstellungen und Glückwünsche » C180 Brabus B1

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7828 Mitglieder             261 Besucher gerade online

Thema: C180 Brabus B1

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (9): « vorherige | 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 | nächste »
flodiho besucht im Moment nicht das Board. flodiho
Auto: C230k (w202)
ICh werde das ganze Packet eintragen lassen bzw begutachten vom Tüv, da wie Spookie schon gesagt hat, eh alles neu umgeschrieben werden muss.

Ich habe hier die ersten Bilder der montierten Stoßstange. :) :wow: :wow: :wow: :wow:

Nun muss ich noch nach dem Motorumbau den Endschalldämpfer richtig anpassen und gerade hängen. :) Villeicht kommen noch andere Endrohre, wir werden sehen.








Grüße vom Eigenbauer, Flo
04.01.2012, 14:53 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 168 | S-Klasse
Alle Anzeigen mit Bild - Kostenlos singles treffen.
Bronx besucht im Moment nicht das Board. Bronx
Auto: 190 E (w201)
schaut echt geil aus super gemacht
04.01.2012, 15:26 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 24 | A-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Ich zitiere mich mal von FB her: Ein Handwerks-Gott. einfach nur geil.

__________________
Unsere Autos
04.01.2012, 16:52 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
marmue86 besucht im Moment nicht das Board. marmue86
Auto: C230 Kompressor (w202)

:top: :top:hut ab, sieht klasse aus was du da gebaut hast!!! :top: :top:

bei soviel handwerklichem geschick solltest dir überlegen nen eigenen betrieb für sonderanfertigungen aufzumachen.

gruß

__________________
---Mitleid kriegt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen---
04.01.2012, 17:44 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 524 | CL AMG-Klasse
flodiho besucht im Moment nicht das Board. flodiho
Auto: C230k (w202)
Freut mich wenn es euch auch gefällt :)

Naja, das wär villeicht eine Überlegung wert, aber wegen Schichtarbeit kaum realisierbar.

Grüße Flo
04.01.2012, 17:55 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 168 | S-Klasse
marmue86 besucht im Moment nicht das Board. marmue86
Auto: C230 Kompressor (w202)

sollte dir mal im urlaub langweilig werden, könntest ja bestellungen aufnehmen und bearbeiten :D

__________________
---Mitleid kriegt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen---
04.01.2012, 21:18 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 524 | CL AMG-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Aber schön der Reihe nach mit den Bestellungen =)

__________________
Unsere Autos
05.01.2012, 01:30 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Verschneutzelt besucht im Moment nicht das Board. Verschneutzelt
Auto: C250 4M SB (C117)
Hut ab vor den Dingen die du Zauberst...
Da können kaum welche mithalten :top: (ich schon mal gar nicht^^)

__________________
Das leben ist zu kurz um ein anderes Auto zu fahren...
05.01.2012, 09:47 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 605 | CL AMG-Klasse
Verschneutzelt besucht im Moment nicht das Board. Verschneutzelt
Auto: C250 4M SB (C117)
Was mich aber noch bzgl. der ganzen Eintragungsgeschichte interesserien würde, weiß zufällig jemand was so ne komplette transplantation von einem neuen Motor Eintragungstechnsisch kostet?
Ggf. spookie? Oder ist das nochmal was anderes wenn man einen Vorhandenen Motor so krass umbaut wie spookie?

__________________
Das leben ist zu kurz um ein anderes Auto zu fahren...
05.01.2012, 09:50 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 605 | CL AMG-Klasse
patte besucht im Moment nicht das Board. patte
Auto: C280T (w204)
Hut ab. bin eigentlich kein fan von solchen tuningsachen. aber sieht echt gut aus was du da baust...
05.01.2012, 13:15 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 17 | A-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Was die Abnahme eines Motorwechsels kostet weiss ich nicht, ist regional aber auch etwas unterschiedlich.

Mein Paketpreis beim TÜV für die ganze Abnahme kostete 350 Euro, dort waren aber noch andere Dinge drin, die nicht direkt was mit dem Kompressorumbau und der Bremse samt Stahlflex zu tun hatten: NTC Kotflügel, Powerdomes, Xenon mit ALWR (hat der einfach mitgemacht, war nicht verlangt), Austragung alter Federn aus dem Schein, weil ich da schon lange andere drin hatte und es nie hab ändern lassen.

__________________
Unsere Autos
05.01.2012, 23:29 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
flodiho besucht im Moment nicht das Board. flodiho
Auto: C230k (w202)
Und wieder ein Update. :D

Ich habe nun mein Differnetial komplett überholt. Durch den späteren Leistungszuwachs von fast 70PS und 120Nm war das eins meiner Hauptanliegen. Es wurde abgeschliffen/entrostet und 3 Schichten mit Brantho Kurox 3in1 lackiert. Die Entlüftung wieder freigemacht, neues Öl (Castrol SAF-XJ 75w-140) und eine Tube Liqui Moly Getriebeöl-Stopp in das Diff gekippt.
Nun ist das Diff wieder bereit für viele weitere Kilometer. Wie immer BILDER--> :top: :top:









Das selbe wurde auch mit den Antriebswellen gemacht. Entrostet, neu lackiert und die Gummimanschetten mit Silikonspray wieder bischen aufgeweicht.



Demnächst werden alle Rohrleitungen von der Luftansaugung gesäubert.
Greetz Flo :wink:
20.01.2012, 20:20 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 168 | S-Klasse
marmue86 besucht im Moment nicht das Board. marmue86
Auto: C230 Kompressor (w202)

meine hochachtung!!ne klasse arbeit was du da leistest!! :top:

wünsch dir weiterhin gutes gelingen mit deinem umbau!!

__________________
---Mitleid kriegt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen---
20.01.2012, 20:53 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 524 | CL AMG-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Der sieht selbst von unten bald besser aus wie Neu!
Weiter so! :top:

__________________
Gruß

Brovning
20.01.2012, 22:01 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Wenn Du so weitermachst, kommst Du an den Traum W116 vom Bastelfritzen ran, der nach dem ganzen weitaus besser als jeder Serienwagen war. Hut ab.

__________________
Unsere Autos
21.01.2012, 00:34 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
flodiho besucht im Moment nicht das Board. flodiho
Auto: C230k (w202)
Hallo Jungs, echt toll wenn man so ein positives Feedback bekommt. :)

Ich halte euch natürlich weiter auf dem Laufenden.

Greetz Flo
21.01.2012, 17:33 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 168 | S-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Zitat:
Original von flodiho:

Ich habe nun mein Differnetial komplett überholt. Durch den späteren Leistungszuwachs von fast 70PS und 120Nm war das eins meiner Hauptanliegen. Es wurde abgeschliffen/entrostet und 3 Schichten mit Brantho Kurox 3in1 lackiert. Die Entlüftung wieder freigemacht, neues Öl (Castrol SAF-XJ 75w-140) und eine Tube Liqui Moly Getriebeöl-Stopp in das Diff gekippt.
Nun ist das Diff wieder bereit für viele weitere Kilometer...



Hallo Flo,
Nach so viel Lob auch mal etwas nicht wirkliche "Kritik" sondern einfach nur etwas zum Nachdenken.
Sicher machst Du alles ganz ordentlich was Du machst, ich will Dich da nicht entmutigen aber durch abschleifen, neu lackieren und Ölwechsel ist ein Differential noch lange nicht "komplett überholt". Ein Ölwechsel ist keine "Überholung" sondern lediglich eine "Instandhaltung".
Ich war früher auch mal so verrückt, ne Menge Arbeit zusätzlich in optische Dinge unterhalb des Wagens zu stecken. Kein Teil außer dem Auspuff unterhalb des Wagens war originallackiert. Aber Antriebswellen, Getriebe und Differentiale verschleißen leider nicht äußerlich, sondern im Inneren. Ein paar neue Manschetten und neues Fett tun der Antriebswelle besser als Spray und Lack von Außen.
Es sieht zwar von unten ganz gut aus, aber besser oder gar "überholt" wird dadurch technisch gesehen leider nichts.
Optisch machst Du sicherlich das Beste draus.

__________________
Gruß,
mario
22.01.2012, 01:55 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
flodiho besucht im Moment nicht das Board. flodiho
Auto: C230k (w202)
Natürlich nehme ich gerne Kritik an, und versuch mich auch weiterhin zu bessern.


Das stimmt, eine Überholung ist es in dem Sinne nicht, da ich nur das gemacht habe was ich als "Normalo" machen kann.

Da das Differential schwitzte und an einem Simmering ein Ölverlusst vorlag hab ich nur neues Öl sowie das Addietiv eingefüllt, welches Gummiteile wieder aufquillen lässt und somit das Diff wieder abdichtet.

Ich hab mich lange über eine Komplettüberholung des Diffs informiert. Jedoch war mir dann ein Wechsel der Simmeringe doch zu riskant, da ich gelesen habe dass das Diff bei 90% der Fälle anfängt zu heulen. Somit war dann für mich diese Arbeit an dem Differential gestorben (lieber ein ölendes als ein heulendes Differential). Darum habe ich nur alle Arbeitsgänge gemacht, wo man nicht in die Mechanik sowie Reibwerte usw. eingreifen muss. Um dementsprechend gute Ergebnisse in Sachen Abdichung zu erziehlen.

Bei den Antriebswellen muss ich dir Recht geben, hätte man auch tauschen können. Jedoch wurden die Manschetten kontrolliert und es sah alles soweit gut aus. (Manschetten nicht porös oder gerissen, Fett keine starke Verfärbungen oder zu wenig vorhanden). Darum hab ich mir die 50€ gespart.

Aber ich finde es gut wenn ihr mir weiterhin Tipps gebt was ich noch kontrollieren ggf. tauschen/erneuern kann.

Greetz Flo


22.01.2012, 16:05 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 168 | S-Klasse
flodiho besucht im Moment nicht das Board. flodiho
Auto: C230k (w202)
Mittlerweile bin ich am lackieren der ganzen Plastikverkleidungen und später dann auch noch den Motor.
Hier mal ein Bild von der ersten, fertig polierten Plastikverkleidung im Motorraum :top:



Greetz Flo
07.02.2012, 22:13 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 168 | S-Klasse | Beitrag 4 mal editiert
flodiho besucht im Moment nicht das Board. flodiho
Auto: C230k (w202)
Serwas Jungs, es gibt wieder erfreulichere News. :top: Heute kam wieder mal ein etwas größeres Packet. Der maßgeschneiderte Ladeluftkühler (auf den ich schon ganz sehnsüchtig wartete) ist heute bei mir eingetroffen. :) Dieser hat nun die optimale Größe für den Kompiumbau. 80% mehr Kühlfläche als beim Serienkühler. Das Netzmaß und die Größe der Rohranschlüße wurden genau berechnet. :D













Greetz Flo :dance1:
15.02.2012, 20:45 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 168 | S-Klasse
Seiten (9): « vorherige | 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 | nächste »
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.