MB-Treff.de/Forum - https://www.mb-treff.de/forum/main.php
  ~~ Allgemein ~~ - https://www.mb-treff.de/forum/main.php?cat=1
    Treffen Bereich - https://www.mb-treff.de/forum/board.php?id=6
      28. MB-Treff.de Treffen (Planung) - https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=12673


Geschrieben von Brovning am 16.06.2019, 20:44 Uhr:

Hallo Zusammen!
Das letzte MB-Treff.de Treffen ist erst wieder zu Ende gegangen, doch es wird bereits Zeit mit der Planung unseres Herbst-Treffens zu beginnen. :dance3:

Wer könnte sich vorstellen, dass er das nächste Treffen bei sich organisiert?

Alle Vorschläge posten. Ideal wäre es, wenn du bereits ein kleines Rahmenprogramm mit vorschlagen würdest, was wir dann ca. machen könnten.
(bei Bedarf einfach bei unseren vorangegangenen Treffen ein paar Anregungen holen:
27, 26, 25, 24, 23, 22, 21, 20, 19, 18, 17, 16, 15, 14, 13, 12, 11, 10, 9, 8, 7, 6, 5, 4, 3, 2, 1)


Aber bitte nicht den Fehler begehen und vor der gewonnenen Abstimmung die Hotelanfragen und so weiter starten. Solltest du die Abstimmung dieses Mal nicht für dich entscheiden, wäre dies vergeudete Zeit.
Deinen Treffenvorschlag an sich kannst du bei der nächsten Abstimmung wiederverwenden und somit ist auch kein Aufwand umsonst gewesen. :aha:

Das Herbst-Treffen würde dann wieder ca. im September/Oktober sein. Wir hatten auch schon Anfang November ein Treffen. Das ist jedoch schon grenzwertig... ;)

Wie sich aus den letzten Treffen gezeigt hat: Wem das Datum passt ist meist der Ort egal, jedoch nicht anders herum...
Daher stimmen wir in ca. 1 Monat zuerst das Datum ab und danach den Ort.


Geschrieben von Jürgen W. aus P. am 18.07.2019, 19:50 Uhr:

Hallo Jungs und Mädels,

wir haben uns mal ein paar Gedanken gemacht und folgenden Vorschlag. Leider paßt in dieser Zeit für uns nur ein Wochenende.


Freitag, 27.09.2019:
- Anreisetag zum Hotel Best Western, Bahnhofstraße, Pirmasens
- ab 18.30 Uhr Treffpunkt und Abendessen im Kuchems Brauhaus
- für die Frühanreisenden bietet sich ein Shopping-Bummel im Fashion Outlet Zweibrücken oder ein kleiner Stadtbummel in Pirmasens oder Zweibrücken an. Da können wir euch auch unterstützen.

Samstag, 28.09.2019:
- 10.00 Uhr Abfahrt am Hotel
- 10.30 Uhr – ca. 12.30 Uhr TierArt, Maßweiler (Führung ca. 1,5 Std.)
- 12.30 – 14.30 Uhr Besichtigung Waffelmuseum mit anschließender Waffelverköstigung sowie Kaffee und Kuchen
(- alternativ 12.30 – 14:30 Uhr Mittagessen Valentins Wirtshaus in Zweibrücken oder Kneispermühle Wallhalben)
- 15:30 Uhr – 17.00 Uhr Besichtigung des Westwallmuseum in Niedersimten
- ca. 18:30 Uhr Abendessen

Sonntag, 29.09.2019:
- ab ca. 10.00 Uhr Dynamikum Pirmasens
- ca. 13.00 Uhr Mittagessen Landgasthof Ständenhof
- danach Heimreise / (evtl. Schuhmeile Hauenstein oder Besichtigung der Burg Trifels, etc. ....)

Das ist natürlich nur ein Vorabprogramm. Die eine oder andere Änderung wird sich eventuell nach der Vor-Tour noch ergeben.

Die Unterbringung würde diesmal im City Hotel (Best Western) Pirmasens sein, von wo wir auch fußläufig die Fußgängerzone (Kuchems Brauhaus) und das Dynamikum Pirmasens erreichen können.

Da das letzte Treffen hier in unserer Region ja schon wieder 4 Jahre zurückliegt, würden wir uns sehr freuen, Euch alle demnächst in der schönen Südwestpfalz begrüßen zu dürfen und eine gute Zeit mit Euch zu verbringen. :prost:

Jürgen :driver: und Andrea :x


P.S.: Wenn jemand noch einen weiteren Vorschlag für das Herbst-Treffen (eventuell zu anderen Terminen) hat, dann immer her damit.




Geschrieben von Brovning am 20.07.2019, 11:50 Uhr:

Hallo Andrea und Hallo Jürgen,

Da es ansonsten keinen Gegenvorschlag gab, möchte ich euch bitten das Treffenthema zu erstellen.
Freut mich sehr, dass das nächste Treffen wieder bei euch ist! :dance3:

Habe erst vor Kurzem nachgesehen, ob wir bei euch einen Stopp einlegen können und hatte auch das Best Western in der Auswahl. :top:


Geschrieben von Jürgen W. aus P. am 20.07.2019, 12:14 Uhr:

Hallo Jürgen,

tja, zuerst wollten wir ja unbedingt in die neu eröffnete Jugendherberge, die sich in unmittelbarer Nachbarschaft zum Best Western, also auch City-Lage zwischen Bahnhof und Fußgängerzone befindet und wirklich sehr schön geworden ist......aber die ist für den Herbst (September / Oktober ) auf 2 Jahre fast ausgebucht.

Da kann man am Wochenende nur noch einzelne Zimmer bekommen und für ne größere Gruppe war da nichts mehr machbar.

September und Oktober ist halt hier in der Südwestpfalz auch schon wieder Wandersaison (die Mountainbiker und Kletterer nicht zu vergessen) und entsprechend schwierig ist es, Unterkünfte für größere Gruppen zu bekommen.


Geschrieben von Mr.Benz am 20.07.2019, 12:53 Uhr:

....wir freuen uns schon, mal sehen ob Katja frei bekommt!

Lg

Katja, Rene und Tyler


Geschrieben von Jürgen W. aus P. am 23.07.2019, 10:33 Uhr:

Hallo liebe Treffen-Freunde,

heute morgen habe ich die Bestätigung vom Hotel Best Western bekommen und kann dann heute abend den eigentlichen Treffen-Thread eröffnen.

Stay tuned, bis dann,

Jürgen


Geschrieben von Brovning am 25.07.2019, 15:39 Uhr:

Hallo Zusammen,

Treffenthema ist online, daher mache ich hier zu.
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=12716




MB-Treff.de Forum v2.03 Beta
© 2024 by Brovning
http://www.mb-treff.de