MB-Treff.de/Forum - https://www.mb-treff.de/forum/main.php
  ~~ Allgemein ~~ - https://www.mb-treff.de/forum/main.php?cat=1
    Treffen Bereich - https://www.mb-treff.de/forum/board.php?id=6
      29. MB-Treff.de Treffen (Planung die Zweite!) - https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=13349


Geschrieben von Brovning am 11.07.2021, 13:05 Uhr:

Hallo Zusammen!
Das letzte MB-Treff.de Treffen ist Corona bedingt nun leider schon wieder eine Weile her und da wir alle auf Entzug sind, würden wir es in diesem Herbst wieder probieren wollen! :dance3:

Wer könnte sich vorstellen, dass er das nächste Treffen bei sich organisiert?

Alle Vorschläge posten. Ideal wäre es, wenn du bereits ein kleines Rahmenprogramm mit vorschlagen würdest, was wir dann ca. machen könnten.
(bei Bedarf einfach bei unseren vorangegangenen Treffen ein paar Anregungen holen:
28, 27, 26, 25, 24, 23, 22, 21, 20, 19, 18, 17, 16, 15, 14, 13, 12, 11, 10, 9, 8, 7, 6, 5, 4, 3, 2, 1)


Aber bitte nicht den Fehler begehen und vor der gewonnenen Abstimmung die Hotelanfragen und so weiter starten. Solltest du die Abstimmung dieses Mal nicht für dich entscheiden, wäre dies vergeudete Zeit.
Deinen Treffenvorschlag an sich kannst du bei der nächsten Abstimmung wiederverwenden und somit ist auch kein Aufwand umsonst gewesen. :aha:

Das Herbst-Treffen würde dann wieder ca. im September/Oktober sein. Wir hatten auch schon Anfang November ein Treffen. Das ist jedoch schon grenzwertig... ;)

Wie sich aus den letzten Treffen gezeigt hat: Wem das Datum passt ist meist der Ort egal, jedoch nicht anders herum...
Daher stimmen wir in ca. 1 Monat zuerst das Datum ab und danach den Ort.


Geschrieben von Brovning am 11.07.2021, 13:06 Uhr:

Erster Vorschlag wäre von Chipsy:
Zitat:
wir haben ja noch immer die Idee mit dem "Rhein-Treffen" mit Burgen, Schlössern, Loreley, usw. Da brauchts aber schon min. 3 Tage.

Wir könnten aber auch nur ein kleines Sa/So treffen machen. Tierpark, Pflanzgarten, Rittermahl oder wie früher mit eigenem "Grillevent" am Feuer...

Mögliche Termine:
03. bis 05. September
17. bis 19. September (passt für Chipsy nicht)
01. bis 03. Oktober


Geschrieben von ReussisAnhängsel am 11.07.2021, 14:09 Uhr:

Wir finden die Idee super, könnten auch an allen 3 Terminen ;)

LG die Reussis


Geschrieben von Chipsy am 11.07.2021, 22:40 Uhr:

Hallo,

der zweite Termin (17-19.Sep) klappt bei uns leider nicht.
Rest passt.

Danke Jürgen, dass Du meine Ideen hier schon reinkopiert hast!
Hatten am Samstag ein R129 treffen (Stammtisch). Hier gab es in der Vergangenheit auch öfters Tagesausflüge.
Also Früh treffen (mit oder ohne Hotel) und dann eine längere Tour mit diversen Stopps und Ende dann an einem zweiten Hotel. Auch eine Strategie, die wir so noch nicht hatten.

Würde jetzt hier also grob zwei Konzepte anbieten:

1.) Wie immer: Ein Hotel für das gesamte Treffen:
Tierpark, Pflanzgarten, Burgbesichtigung, Rittermahl, event. Grillen

2.) Neues Konzept: Start am Hotel A, Ende am Hotel B
Ausfahrt am Rhein: Burgen, Schlössern, Loreley, usw. ca50-60km

Soweit von mir; bin gespannt auf andere Ideen und Vorschläge. Vielleicht steht ja auch doch der Vorschlag von Reussi's. ;-)

Gruß
Roger & Tanja


Geschrieben von Brovning am 12.07.2021, 07:39 Uhr:

Hallo Zusammen,

uns würden die beiden verbleibenden Termine passen, jedoch würden wir den September-Termin bevorzugen, da dann noch Schulferien wären. 8)

Zitat:
Original von Chipsy:
Vielleicht steht ja auch doch der Vorschlag von Reussi's. ;-)
Ja, der steht und ist für Pfingsten 2022 bereits fest eingebucht. :D


Geschrieben von Lautrer am 12.07.2021, 17:53 Uhr:

Da die drei Terminvorschläge ja von mir kamen, würden die beiden noch offenen für mich auch in Ordnung gehen. :top:

Von mir aus können wir die Terminabstimmungsumfrage auch schon bald starten...


Geschrieben von spookie am 13.07.2021, 08:53 Uhr:

Zitat:
Original von Chipsy:
2.) Neues Konzept: Start am Hotel A, Ende am Hotel B
Ausfahrt am Rhein: Burgen, Schlössern, Loreley, usw. ca50-60km


Also genau das wäre genau mein Ding, solche Ausfahrten liebe ich und führe ich am liebsten durch.

Der Termin ist haarig und ärgerlich :(

27. bis 29. August - ist das nicht auch eine Alternative? Da könnte ich
03. bis 05. September - Kinderfest, Stuttgarter Stammtisch
17. bis 19. September - passt für Chipsy nicht
24. bis 26. September - ist das nicht auch eine Alternative? Da könnte ich
01. bis 03. Oktober - Stuttgarter Stammtisch
08. bis 10. Oktober - Frau hat Rufbereitschaft, der Kleine Schwimmkurs wo ich hin muss, aber da könnte sie vielleicht noch was drehen wenns dahin gehen würde.


Geschrieben von Chipsy am 13.07.2021, 10:28 Uhr:

27. bis 29. August - "Schöne Sterne" Da wollten wir dies Jahr mal hin - MB-Treff hat aber Prio!
03. bis 05. September - passt
10. bis 12. September - passt leider auch nicht, weil erstes Urlaubs WE
17. bis 19. September - passt für Chipsy nicht, weil Urlaub
24. bis 26. September - passt leider auch nicht, weil letztes Urlaubs WE
01. bis 03. Oktober - passt
08. bis 10. Oktober - passt

:grübel:

Gruß
Roger

P.S.
Je früher um so besser,
vielleicht gibt es ja dies Jahr auch noch mal an Weihnachten ein ....


Geschrieben von Lautrer am 13.07.2021, 13:27 Uhr:

Leute, wenn da jetzt jeder seine Wochenenden postet wird das sehr unübersichtlich, denke ich.

Wieso machen wir nicht einfach eine Umfrage, die sich auf - sagen wir - drei bis vier Termine konzentriert, wie sonst auch?!

:capito:


Geschrieben von Chipsy am 13.07.2021, 20:03 Uhr:

Gerd,
sei doch nicht so pragmatisch. Für vier gute Vorschläge brauch es auch mehr wie nur die drei, vier Kollegen die sich bisher gemeldet haben.


Geschrieben von roland0456 am 13.07.2021, 20:33 Uhr:

Hallo,
für uns würden denk ich alle Vorschläge passen.

Gruß
Silvia und Roland


Geschrieben von Brovning am 14.07.2021, 07:23 Uhr:

Hallo Zusammen,

da sich nur Chipsy bisher als Organisator gemeldet hat, habe ich nun eine Umfrage bzgl. Termin mit seinen möglichen Terminen gestartet.

Umfrage endet in 7 Tagen!


Geschrieben von Lautrer am 15.07.2021, 17:04 Uhr:

Da mein Sohnemann nicht im Forum angemeldet ist, aber auch gerne beim Treffen mitfahren würde, könnt ihr bei allen drei Terminen jeweils eine Stimme dazuzählen. ;)


Geschrieben von Benzmann am 17.07.2021, 23:08 Uhr:

Hallo ihr Lieben !
Die ersten beiden Termine wären bei uns möglich, der letzte geht leider nicht da wir am 10. In den Urlaub fliegen.

Liebe Grüße, die drei Mülheimer


Geschrieben von roland0456 am 18.07.2021, 11:17 Uhr:

Hallo
Die ersten beiden Termine würden für uns auch am besten passen.

splvia und roland


Geschrieben von Wolf am 20.07.2021, 23:39 Uhr:

Hallo zusammen,

bei uns ginge es nur am September Termin

Gruß Wolf & Gerda


Geschrieben von Brovning am 21.07.2021, 07:16 Uhr:

So, die Umfrage ist beendet!
Das nächste MB-Treff.de Treffen ist am 03.09. - 05.09. bei Chipsy.

Bzgl. Konzept:
Wir wären für Konzept 1. Aufgrund der aktuellen Lage ist leider Grillen "sicherer" als alles andere...


Geschrieben von mercedesbenz49 am 21.07.2021, 22:50 Uhr:

Hallo, hätte auch Interesse mit Euch gemeinsam am Treffen 03.-05. im September mit teilzuhaben. Mit freundlichen Grüßen Axel :driver:


Geschrieben von Jürgen W. aus P. am 21.07.2021, 23:55 Uhr:

Prima, auch bei uns steht an diesem Wochenende noch nichts im Kalender....

Wir freuen uns schon euch Alle wiederzusehen..... :wink:


Geschrieben von Chipsy am 23.07.2021, 09:56 Uhr:

Jo, Tolle Sache das. Dann werden wir am WE mal etwas rumfahren zur Detailplanung!

Vielleicht sagen noch ein Paar mehr Kollegen ob wir Konzept 1 oder 2 mehr verfolgen sollen.

Gruß
Roger


Geschrieben von Lautrer am 23.07.2021, 10:11 Uhr:

Also ich wäre für das Konzept 1 - dann muss ich nicht mehrfach meinen Koffer ein- und auspacken... :D


Geschrieben von Brovning am 23.07.2021, 10:19 Uhr:

Zitat:
Original von Lautrer:
Also ich wäre für das Konzept 1 - dann muss ich nicht mehrfach meinen Koffer ein- und auspacken... :D
Sehe ich auch so. Darum mache ich auch immer eine Kreuzfahrt und keinen Roadtrip. =)


Geschrieben von roland0456 am 23.07.2021, 12:05 Uhr:

Wir sind auch für Konzept 1

=)


Geschrieben von ReussisAnhängsel am 23.07.2021, 12:30 Uhr:

jeah wir sind auch dabei und freuen uns schon ! :)

Wir finden beide Konzepte gut, sicherer ist aber bestimmt das 1., das stimmt :)


LG die Reussis


Geschrieben von Benzmann am 23.07.2021, 22:36 Uhr:

Konzept 1 würde uns auch eher zusagen.


Geschrieben von Wolf am 24.07.2021, 12:31 Uhr:

Hey, wie sind auch für die „1“
Gruß
Wolf & Gerda


Geschrieben von Chipsy am 25.07.2021, 22:13 Uhr:

Hey wir sind nicht für Konzept 1, aber...

...es wird schwer was zu finden! Somit bleiben wir lieber in einem Hotel.

Sind heute 11Stunden unterwegs gewesen. In einem Hotel haben Sie und auf September 2023 verwiesen! Echt verrückt!

Ein Hotel mit ausreichend Zimmer, Platz für die Autos und Guten Preis haben wir nun. Da kommt die Tage ein Angebot. Rest schaffen wir dann auch.

Stay tuned
Tanja und Roger


Geschrieben von Chipsy am 30.07.2021, 22:00 Uhr:

So, jetzt geht's los !
Wir sind zwar noch nicht fertig, aber unsere Homebase ist definiert.

Eins vorweg, der Rheingau ist nicht günstig aber WUNDERSCHÖN!

Es ist nicht leicht etwas zu finden, dass für uns passt:
- Hotel mit ausreichend Zimmer (viele haben nur wenig Zimmer, oder sind voll)
- Hotel mit Familienzimmer (eine Schande)
- Hotel mit Parkplatz (ja, echt schwierig am Rhein)
- Hotel mit Küche (leider oft geschlossen)
- Hotel mit Storniermöglichkeit (nach Covid nicht mehr üblich)

Aber nun haben wir eins!
Wir werden Wohnen in Assmanshausen in der Krone.


Der ausgehandelte Preis ist: 290 € pro Zimmer
Dies ist der Preis für zwei Nächte inkl. zwei Frühstück und einem exklusiven Grillabend für uns (d.h. inkl. Fleisch, Würstchen und Beilagen - ohne Getränke). Der Preis gilt natürlich für zwei Erwachsene!

Und noch ein Bonbon: Bis zu zwei Kinder sind ohne Aufpreis im Zimmer inbegriffen! Dies gilt auch für das Frühstück und den Grillabend. Einfach bei der mit Buchung angeben, und ggf nach Zustellbett fragen.

Einzelzimmer kostet 211€ für beide Nächte inkl. Frühstück und Grillen.

Bitte beim Buchen unser Code-Wort MB-Treff angeben.
Es sind auch begrenzt Garagen verfügbar, die kosten aber extra...

Details zu unsere Aktivitäten kommen noch (müssen da noch mal hinfahren...).

Gruß
Tanja & Roger


Geschrieben von ReussisAnhängsel am 31.07.2021, 13:36 Uhr:

Super, grad erledigt und gebucht, 1 DZ mit 2 Kinderbetten drin :)

Wir freuen uns !!!


Geschrieben von Benzmann am 31.07.2021, 16:01 Uhr:

So auch erledigt, Doppelzimmer mit Weinbergblick und ein Zustellbett gebucht. Wir freuen uns auf euch !!

Lg Die Benzfamilie :top:


Geschrieben von Mr.Benz am 01.08.2021, 11:12 Uhr:

Buchungsmail ist raus, diesmal ohne Tyler! Warten auf die Bestätigung 👍 freuen uns euch wiederzusehen 😘

Liebe Grüsse zur Zeit im Urlaub am Bodensee 😇😎

Gerade Bestätigung bekommen und sollen 330 € bezahlen, hab mal zurückgeschrieben und auf die Absprache hingewiesen und um Berichtigung gebeten….

Warten wir es mal ab!


Geschrieben von Jürgen W. aus P. am 01.08.2021, 15:04 Uhr:

Hallo Ihr Lieben,

erstmal vielen Dank für eure Bemühungen. Da habt ihr ja wirklich ein schönes / stilvolles Hotel herausgesucht. Wir sind schon gespannt und freuen uns. :dance3:

Wir haben auch gerade per email gebucht und warten auf die Bestätigung.

Update: Bestätigung ist gerade gekommen... :top:


Bis denne,

Andrea :x und Jürgen :driver:


Geschrieben von Mr.Benz am 01.08.2021, 15:53 Uhr:

….so Buchung wurde berichtigt! Man ging davon aus das wir Rheinblick wünschten und das kostet 330 € ;)

Wusste garnicht, dass es die Wahl gab :D

Wir lieben die Weinberge :top: und wir wollen ja nur in den Zimmern schlafen und die Zeit sonst mit Euch verbringen :schleim:

Liebe Grüsse vom Campingplatz in Markdorf am Bodensee…


Geschrieben von Lautrer am 02.08.2021, 17:43 Uhr:

Hallo Roger!

Könntest du eventuell in Erfahrung bringen, wann der Grillabend stattfinden wird (Freitag oder Samstag?) und was er für Tagesgäste, die nicht übernachten, kosten würde?

Danke! :)


Geschrieben von Chipsy am 02.08.2021, 20:04 Uhr:

Hallo!

@Rene: Ja, das mit der Rhein Aussicht hatte ich verschwiegen. Ich denke das macht für uns keinen Sinn bei zwei Nächten. Aber wer will, und vielleicht länger Bleibt. Ich habe hier auch nichts verhandelt.

@Gerd: Das Grillen ist Samstag und kostet 33€ pro Person. Ist „all you can eat“.
Wäre aber Toll wenn Ihr über Nacht bleibt, verhandel gerade noch eine Weinprobe :D


Gruß Roger


Geschrieben von Lautrer am 03.08.2021, 07:19 Uhr:

Danke Roger - wir überlegen es uns! :top:


Geschrieben von Brovning am 04.08.2021, 08:49 Uhr:

Hallo Zusammen,

unsere Buchung wurde nach Rückfrage ebenfalls bestätigt.


Geschrieben von roland0456 am 05.08.2021, 20:53 Uhr:

Silvia und Roland auch gebucht.
Bestätigung auch schon erhalten.........ohne Rheinblick :D


Geschrieben von Wolf am 12.08.2021, 17:44 Uhr:

Wir haben auch gebucht 👍
Gruß
Wolf & Gerda


Geschrieben von Chipsy am 15.08.2021, 14:41 Uhr:

Hallo!
Wir waren gestern noch einmal Vorort, und das Programm steht nun zu 95%:

Freitag:
- Anreise zum Hotel Krone (egal von wo: Immer schön am Rhein fahren und nicht Schnellstraße!!)

- ca. 19 Uhr gemeinsames Abendessen im Hotel :stammtisch:


Für „Frühanreiser“:
Kleiner Stadtrundgang Assmannshausen mit Stopp an Eisdiele

Für die „schon am Morgen kommer“:
Stadtrundgang Eltville. Parken gegenüber vom Lidl (P2 /kostenlos). Rundgang dauert ca. eine Stunde, mit Eis, Snack, Restaurant oder Sitzen am Rhein natürlich länger…



Samstag:
- Frühstück nach dem Aufstehen.

- 9:30 Uhr Aufbruch zu Fuß !
Wir werden viel Laufen, also bitte keine Stöckelschuhe, sondern eher was Bequemes!
Kinderwagen kann mitgenommen werden, aber wir haben auch genügend starke Schultern, denn:

- Bergauffahrt mit der Seilbahn von Assmannshausen (300m hinter dem Hotel)

- Wandern, vorbei am Wildtierpark zum Niederwald-Denkmal ca. 30min

- Ca. 11 Uhr Zwischenstopp am Café :stammtisch:

- Bergabfahrt mit der Seilbahn direkt in die Altstadt Rüdesheim

- Gemütliches schlendern durch die Altstadt und die weltberühmte „Drosselgasse“ mit Führung. :guckstdu: Hier besteht eine Möglichkeit zum Besuch eines mittelalterliches Foltermuseums oder eines Musikmuseums (mechanisches Musikkabinett) wenn es die Zeit zulässt.

- 14:30 Uhr Was ist der Rheingau ohne Weinprobe? Wir werden die Möglichkeit haben 160 Stück (!) probieren zu können. Natürlich gibt es auch alkoholfreie Weine zum Ausprobieren und Traubensaft für die kleinen.

- 16:30 Uhr Aufbruch zum finalen Ausnüchterungsgang

- 17:10 Uhr gibt es dann eine „Zurückfahrgelegenheit“, also keine Angst um eure Führerscheine“

- Ab 18 Uhr Grillen mit all-you-can-eat und unseren gewohnten abendlichen Ausklang im Hotel. (Essen ist im Hotelpreis inbegriffen, sonst 33€; Getränke gehen extra) :stammtisch:



Sonntag:
- Frühstück nach dem Aufstehen.

- 10 Uhr Aufbruch nach dem Auschecken
Jetzt kommen die Mercedes und der eine Tesla zum Einsatz!:driver: Wir fahren eine kurvige Strecke durch den Wald und ein schönes Stück am Rhein entlang.

- ca. 10:50 Uhr Zwischenstopp (so semi legal) am Strassenrand um ein schnelles Bild von der Loreley im Wasser zu schießen.

- ca. 11 Uhr Ankunft an der Berg -Fels Loreley. Hier gibt es eine wunderbare Aussicht von oben auf den Rhein ca. 6-7min vom Parkplatz entfernt.

- Wer möchte kann hier in einem Bistro noch etwas trinken :stammtisch:, oder/und die Sommerrodelbahn ausprobieren.

- Wenn Interesse besteht, würden wir ca.40min noch weiter Rheinaufwärts fahren. Eine Wunderschöne Strecke die wir nahezu jedes Jahr fahren! Ziel: Die Marksburg, die einzige unzerstörte Höhenburg am Mittelrhein.

- ca. 1 stündige Führung, mit vielem Interessanten und kuriosen Geschichten zur Burg.

- Restaurant mit Kuchen und Ausblick über die Weinberge und das Rheintal würden den Nachmittag abrunden. :stammtisch:

- Hier werden wir uns Verabschieden und es startet die Abfahrt in die Heimat.



- Start Planung nächstes Treffen. :duckundweg:


Gruß
Tanja & Roger


Geschrieben von spookie am 15.08.2021, 23:33 Uhr:

Danke für die schöne Ausführung. Dann bin ich nun leider raus. Für die kleine Strecke am Sonntag lohnt die Anfahrt leider nicht.
Euch allen gutes Wetter, frohes Wandern und eine schöne Zeit.


Geschrieben von Jürgen W. aus P. am 16.08.2021, 12:03 Uhr:

Hallo Tanja & Roger,

das liest sich schon mal sehr gut....und wir freuen uns, dabei sein zu dürfen.... ;)

Mal schauen, ob wir auch noch ein paar neue Forumsmitglieder motivieren können, an dem kleinen aber feinen Treffen teilzunehmen.....
.....vielleicht ja auch kurzfristig als Tagesgäste..... ;)

Die Gegend ist zum Laufen/Wandern und Fahren schonmal sehr schön und für Essen und Trinken ist ja auch gesorgt.

Bis bald,

Jürgen :driver:


Geschrieben von Brovning am 16.08.2021, 12:05 Uhr:

Freuen uns auch schon sehr ! ! ! :wow:


Geschrieben von Chipsy am 17.08.2021, 08:24 Uhr:

Zitat:
Original von spookie:
Danke für die schöne Ausführung. Dann bin ich nun leider raus. Für die kleine Strecke am Sonntag lohnt die Anfahrt leider nicht.
Euch allen gutes Wetter, frohes Wandern und eine schöne Zeit.



Hallo Marc,
das tut mir nun echt leid. Erst der ungünstige Termin...

Leider ist es so, dass in den vergangenen Treffen ein gutes Drittel bereits am Sonntag nach dem Frühstück aufgebrochen ist. Der Rest wollte/ist dann unmittelbar vor oder nach dem Mittagessen gefahren. Deshalb nur der einer Programmpunkt.
(...und ein Rheinbesuch ohne Lorely, ist natürlich kein Rheinbesuch!)

Wenn aber hier Interesse besteht, könnte man von dort aus noch weiter Rheinaufwärts fahren. Eine Wunderschöne Strecke die wir nahezu jedes Jahr fahren! Ziel: Die Marksburg, die einzige unzerstörte Höhenburg am Mittelrhein.

Hier gibt es eine ca. 1 stündige Führung, mit vielem Interessanten und kuriosen Geschichten. Ein Restaurant mit Kuchen und Ausblick über die Weinberge und das Rheintal würden dann den Nachmittag abrunden.

Also wer mag, kann/darf gerne auch Sonntags noch etwas bleiben!

Gruß
Roger


Geschrieben von ReussisAnhängsel am 17.08.2021, 10:14 Uhr:

Zitat:
Original von Chipsy:

Wenn aber hier Interesse besteht, könnte man von dort aus noch weiter Rheinaufwärts fahren. Eine Wunderschöne Strecke die wir nahezu jedes Jahr fahren! Ziel: Die Marksburg, die einzige unzerstörte Höhenburg am Mittelrhein.

Hier gibt es eine ca. 1 stündige Führung, mit vielem Interessanten und kuriosen Geschichten. Ein Restaurant mit Kuchen und Ausblick über die Weinberge und das Rheintal würden dann den Nachmittag abrunden.

Also wer mag, kann/darf gerne auch Sonntags noch etwas bleiben!

Gruß
Roger


Hi Roger,

klingt gut....ich denke dass wir das evtl. noch machen und die Mädels dann die Heimfahrt abends schlafen....dann daheim nurnoch "umbetten" und ruhe iss ;) Werden wir aber spontan machen....sind ja doch 5 Stunden Fahrt von da aus....

LG Verena


Geschrieben von Chipsy am 19.08.2021, 15:28 Uhr:

Zu den Kosten:

Freitag:
- Abendessen und Getränke zahlt jeder selbst (sollte klar sein)

Samstag:
- Für die Fahrten und die Führung, würden wir pro Erw. 23€ und für die Kinder (5-15 Jahre) 8,50€ einsammeln wollen.

- Mittag jeder selbst

- Die Weinprobe in der RheinWeinWelt kostet 10€ für 10 Weine, oder 19€ für 20 Weine (10 Weine ist in Summe ein gutes Glas) Führung ist für uns inklusive. Wir können auch hier sammeln. Besprechen wir aber vor Ort.

- Gruselmuseum 6,50€ oder Musikkabinett 9,50€; Nur wenn es die Zeit zulässt, z.B. bei Regen, oder wer nicht zur Weinprobe möchte.

- Abendessen inkl. für Hotelgäste; 33€ wenn Ihr nicht dort schlaft. Getränke extra.

Sonntag:
- Loreley kostenlos; Sommerrodelbahn 3€

- Mittag jeder

- Marksburg 9€ für ca. 1 Stunde Führung


Gruß
Tanja & Roger



Geschrieben von Brovning am 19.08.2021, 15:55 Uhr:

Planungsthema geschlossen.
Weiter geht es im Treffen-Thema:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=13376




MB-Treff.de Forum v2.03 Beta
© 2024 by Brovning
http://www.mb-treff.de